Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hangover

Gestern auf DVD reingezogen, hatte nach den überschwänglichen Kritiken auch sehr hohe Erwartungen, die leider nicht im Ansatz erfüllt wurden. Im gesamten Film gab es vielleicht 4-5 Szenen, die mir ein Lächeln abgerungen haben, ansonsten wars witzetechnisch sehr flach und öde. Das ganze Schauspiel der Darsteller wirkte enorm aufgesetzt. Wäre wohl interessanter gewesen, sie hätten die Partynacht verfilmt anstatt nur deren Auswirkungen. Da gibts deutlich bessere Komödien.

1,5/5 Punkten

Phenomenon schrieb:
Hangover

Gestern auf DVD reingezogen, hatte nach den überschwänglichen Kritiken auch sehr hohe Erwartungen, die leider nicht im Ansatz erfüllt wurden. Im gesamten Film gab es vielleicht 4-5 Szenen, die mir ein Lächeln abgerungen haben, ansonsten wars witzetechnisch sehr flach und öde. Das ganze Schauspiel der Darsteller wirkte enorm aufgesetzt. Wäre wohl interessanter gewesen, sie hätten die Partynacht verfilmt anstatt nur deren Auswirkungen. Da gibts deutlich bessere Komödien.

1,5/5 Punkten

irgendwas stimmt mit dir nicht :?
ne nur Spass, der Film ist doch der absolut Oberknaller. Wobei ich sagen muss, das er im Kino mit anderen lachenden Leuten tausendmal besser rüberkommt als daheim.
Hast du ihn alleine angeschaut oder mit Freunden ?

Hangover muss man mit vielen Leuten schauen. Ansonsten funktioniert der imo nur halb so gut. Genauso wie New Kids, Bierfest, scarymovie und solche Filme muss man in der Gruppe schauen. Sonst kann man es gleich bleiben lassen

The Prestige

von dem film hab ich nur hervorragendes gehört und hatte dementsprechend auch hohe erwartungen, die zuerst auch voll erfüllt wurden. der stil des films ist schon klasse. der akzent der schauspieler war auch krass, hab manchmal echt nur ganz wenig verstanden.

erklärt mir mal das hier:
bale hat augenkontakt mit jackman seiner frau und macht daraufhin nen anderen knoten, mit ihrem einverständnis. nur wieso will die das? macht doch keinen sinn?

das der bale nen zwilling hat steht für den zuschauer auch relativ schnell frest, da werden einfach zu viele andeutungen gemacht. und ich versteh auch nicht warum jackman immer denkt dem bale sein transported person trick würde anders funktionieren wie seiner? da gibts ja überhaupt keinen grund für und caine sagt das ja auch ständig, warum dreht dann der jackman so hohl und will unbedingt sein geheimnis rausfinden? ergibt wieder keinen sinn.

und die geschichte mit der tesla maschine macht ja erst recht keinen sinn und ist nur ne super einfach idee um den film doch noch mal nen kleines bisschenn interessanter zu machen. aber auch hier wars vorher wieder so offensichtlich angedeutet, dass man schon wusste, dass er bale so nur dazu gebracht hat für seinen "tod" verantwortlich zu machen.

alles in allem war der film jetzt nciht die offenbarung für mich. aber schlecht ist er auch nicht also bekommt er trotzdem

1/1

btoeqhbewyqexprlv.jpg

Monsters

Wunderschön photographierter und ruhig erzählter Road-Trip durch eine Welt die von unbekannten, außerirdischen Wesen angegriffen wird. Die beiden Protagonisten versuchen aus dem immer gefährlicher werdenden Mexiko in die USA zu fliehen und treffen dabei auf immer größere Hindernisse, als sie die letzte Fähre in ihr Heimatland verpassen sind sie gezwungen die lange Reise zu Fuß anzutreten.

Der Film begleitet die Beiden auf dieser Reise und lebt in erster Linie von seinen Charakteren und der Atmosphäre die über den kompletten Film hinweg aufgebaut wird. Die titelgebenden Monster tauchen bis zum Ende kaum auf und wenn dann meistens nur in verwackelten Kamera-Aufnahmen auf Fernsehschirmen die im Hintergrund laufen. Dadurch wird über weite Stellen eine nicht greifbare Bedrohung erzeugt, in einer Welt in der die Monster zwar nicht zu einer Normalität, aber zu einer gewissen Alltäglichkeit geworden sind...sie sind halt da, wenn auch kaum bekannt und so gut wie nie gesehen.

Das US-Militär forciert sich hier mit der Monster-Bekämpfung in den Vordergrund, wobei es denen eher darum geht die Monster daran zu hindern in die USA einzufallen als der mexikanischen Bevölkerung zu helfen und bei deren Maßnahmen muss man sich früher oder später fragen wer hier eigentlich das Monster ist. Genau so bei den beiden Hauptfiguren, er ein Fotograf der nur darauf wartet möglichst grausame Bilder zu knipsen um damit ordentlich Kohle zu verdienen, sie eine verwöhnte Millionärstochter die zwar verlobt ist, aber anscheinend nicht viel von ihrem zukünftigen Gatten hält.

Mit weiterem Verlauf werden die Figuren immer stärker aufgefächert, die Charaktere tiefer und es entspinnt sich nebenbei eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen die zwar vor etwas fliehen, aber im Grunde nur noch weiter in das Chaos laufen, der Weg den sie beschreiten ist gleichzeitig auch der Weg ihrer persönlichen Veränderung, die Monster sind und bleiben Katalysator der Handlung und Metamorphose.

Wie es derzeit ausschaut scheint der Film wie auch Walhalla Rising an den falschen Erwartungen der Zuschauer zu scheitern, suggerieren Tiel, Aufmachung und Trailer doch eher einen actiongeladenen Monster-Film als einen fiebrigen Road-Trip mit Love-Story. Der schon fast dokumentarisch wirkende Stil des Film mit seinen eher ruhigen Bildern und wunderschönen Landschaftsaufnahmen wird wohl viele langweilen, doch er zeigt das ein Monster-Film keine großartigen Actionszenen oder überteuerte Effekte benötigt wenn er sich doch um einen komplett anderen Punkt dreht und den Fokus auf seine Charaktere legt und deren Weg zum Ziel.

61GI5bGBxiL._SS500_.jpg

Episoden 1 und 2

Öhöhöhö! Was 'ne geile Scheiße. Dagegen ist Rome ja geradezu prüde und zurückhaltend. Die Macher haben sich wohl gedacht: Los Leute, lasst uns sehen, wieviel Gewalt und Sex wir in eine Serie packen und diese trotzdem noch im TV ausstrahlen können. :ugly:
Anscheinend war das seeeeehr viel. Aber es ist sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam und nur das zählt. Do like! :dhoch:

PS: Die Bluray ist qualitativ top. So mudd datt.

Glod schrieb:
61GI5bGBxiL._SS500_.jpg

Episoden 1 und 2

Öhöhöhö! Was 'ne geile Scheiße. Dagegen ist Rome ja geradezu prüde und zurückhaltend. Die Macher haben sich wohl gedacht: Los Leute, lasst uns sehen, wieviel Gewalt und Sex wir in eine Serie packen und diese trotzdem noch im TV ausstrahlen können. :ugly:
Anscheinend war das seeeeehr viel. Aber es ist sehr gut gemacht und sehr unterhaltsam und nur das zählt. Do like! :dhoch:

gibts bei der UK blu auch eine deutsche Tonspur

@Kakun: interessiere mich sehr für diesen Film, gerade wegen der tollen Aufnahmen ... Hast du ihn evtl. auf Blu-Ray gesehen und kannst etwas zu der Bildqualität sagen?

Pitahaya schrieb:
@Kakun: interessiere mich sehr für diesen Film, gerade wegen der tollen Aufnahmen ... Hast du ihn evtl. auf Blu-Ray gesehen und kannst etwas zu der Bildqualität sagen?

Was soll ich dazu sagen, ist halt HD-Qualität, schön scharfes Bild, die Landschaftsaufnahmen und vor allem der Dschungel sind wirklich beeindruckend photographiert und generell sind die Perspektiven und Aufnahmen sehr ungewöhnlich und die Kompositionen eher vom Stile einer Doku als der eines "normalen" Filmes.

Ich kann dir jetzt leider keine Screenshots machen oder so was, falls du das erwartest. Hier gibt es aber ein Review der (amerikanischen , ist ja Jacke wie Hose) Blu-ray mit Screenshots:

http://www.blu-ray.com/movies/Monsters-Blu-ray/17908/

Pitahaya schrieb:
Phenomenon schrieb:
Hangover

1,5/5 Punkten

irgendwas stimmt mit dir nicht :?
ne nur Spass, der Film ist doch der absolut Oberknaller. Wobei ich sagen muss, das er im Kino mit anderen lachenden Leuten tausendmal besser rüberkommt als daheim.
Hast du ihn alleine angeschaut oder mit Freunden ?

Allein, und selbst wenn, die Gagdichte in dem Film ist unglaublich gering. Hier mal ne Tür gegen den Kopf, da mal ein Spruch, aber sonst? Das lustigste war eigentlich noch die Synchronstimme von Mike Tyson...und das war wohl nichtmal als Joke gedacht.

Also ich kann mich noch dran erinnern dass ich im Kino am Dauerlachen war und wirklich schon schmerzen hatte, ich glaub ich hab noch nie so lachen müssen wie bei diesem Film.
Muss auch dazu sagen das ich nur einen einzigen Trailer gesehen hatte damit ich nich den ganzen Film gespoilert bekomme.
Für mich persönlich die beste Komödie die es gibt, aber natürlich steht nicht jeder Filmfan auf diese Art Komik!

Hangover fand ich aufgrund der großartigen Kritiken auch etwas enttäuschend, habe nur selten gelacht, wenn höchstens geschmunzelt. Völlig überbewertet das Teil.

Habe mir gerade den Piloten von Justified einverleibt.
justified-poster-600x2rmog.jpg

Ersteindruck: Super.

Ein charismatischer und überaus cooler Timothy Olyphant mischt als, angenehm klassisch in Szene gesetzter, US Marshal eine Kleinstadt in Kentucky auf. Die Charaktere sind interessant, die Südstaatenatmosphäre ist brillant und die trockene Art von Gesetzeshüter Olyphant der Hit. Zudem kommt die Serie überraschend ernst und menschlich daher, was eine gelungene Abwechslung zu den eher überzeichneten und auf seichte Unterhaltung abzielenden Cop- und Krimi-Serien der letzten Zeit ist. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=q3gAZAYwwPU[/vid]

:cool:

Glod schrieb:
61GI5bGBxiL._SS500_.jpg

Episoden 1 und 2

Wart's nur ab, denn die Serie hat, nebst Gewalt und Sex, auch storytechnisch sehr viel mehr zu bieten, als man zunächst denkt. Die grossen WTF!?-Momente und natürlich das abergeniale Staffelfinale hast du noch vor dir.
Kann die zweite Staffel kaum abwarten- sowas von Serienprimus. :dhoch:

Zurück
Oben