Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
8,5 ist doch eine sehr gute Wertung?

Natürlich. Du lobst den Film als "erstklassig" und dann doch nicht die volle Punktzahl.
Da möcht ich halt auch wissen was dich daran störte :D

Als würde man jedem Film eine 10 geben an dem einen nichts stört.

Evin schrieb:
Es ist ein guter Film, den kann er halt nicht mit 10/10 wie üblichen Trash bewerten... :grins:

Oh je. :kaffee:

Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
Reaver schrieb:
Freezi schrieb:
8,5 ist doch eine sehr gute Wertung?

Natürlich. Du lobst den Film als "erstklassig" und dann doch nicht die volle Punktzahl.
Da möcht ich halt auch wissen was dich daran störte :D

Als würde man jedem Film eine 10 geben an dem einen nichts stört.

Ja?

Na gut, ist auch egal.
Wollt dich da auch nicht kritisieren.

Wäre es dir lieber gewesen ich hätte ihm eine 9 gegeben? ;) Wie bewertest du Prestige denn?

Ich geb gar keine Wertung in irgendeiner Form. Ich schreib einfach meine Meinung dazu :D

Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn absolut genial. Hat mich in vielerlei Hinsicht geflasht und wenn ich so eine Zahlenwertung geben müssten, dann wärs auch eine 10.

Reaver schrieb:
Ich geb gar keine Wertung in irgendeiner Form. Ich schreib einfach meine Meinung dazu :D

Hab ihn schon länger nicht mehr gesehen, aber ich fand ihn absolut genial. Hat mich in vielerlei Hinsicht geflasht und wenn ich so eine Zahlenwertung geben müssten, dann wärs auch eine 10.

Das ist es vielleicht, der Film ist in meinen Augen fantastisch, super gespielt, routiniert inszeniert, und darstellerisch perfekt besetzt. Aber am Ende bin ich nicht so völlig baff und von den Socken wie beispielsweise bei Inception. Dazu finde ich den Score lange nicht so gut wie bei TDK oder Inception, was für mich auch einiges ausmacht.

Aber oft sind Wertungen auch völlig unwichtig wenn einem der Film gefallen hat.

Reaver schrieb:
Na siehste. Da haste doch schon deine Mängel aufgezeigt :D

Dafür mag ich Inception weniger und war auch bei weitem nicht so sehr von ihm geflasht.

Dass er mich nicht flasht ist ja kein Mangel, sondern ein subjektives Empfinden. ;)

st_bladerunner_f.jpg

Blade Runner - Final Cut 5/10

Der Film und ich werden wohl nie mehr Freunde werden. Zum dritten mal gesehen, aber es will einfach nicht funken, ich finde ihn über weite Strecken einfach langweilig. Die Handlung packt mich nicht, und bis auf die Optik kann ich auch nichts herausragendes an dem Film erkennen.

Betrachte ich das komplette Schaffen von Ridley Scott, sind da viele meiner Lieblingsfilme dabei. Ich liebe Alien, Gladiator und Kingdom of Heaven, mag ebenfalls Black Hawk Down, Der Mann der niemals lebte, Black Rain und sogar der so oft kritisierte Robin Hood hat mir gut gefallen. Nur Blade Runner kann bei mir einfach nicht punkten.

die erste Hälfte und das Ende find ich geil, zwischendurch zieht er sich mMn allerdings etwas.

ich hab den Film wohl einfach 30 Jahre zu spät gesehen :ugly:

achja und zu Inception und "geflasht"
Die schwerelosen Szenen im Hotel waren so ca. das beeindruckendste was mir bisher untergekommen ist, wär ich etwas unterbelichtet hätte ich bestimmt mit offenem Mund im Kino gesessen.

KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Jetzt schlägt's aber gleich kantweise...Blade Runner ist der beste Film aller Zeiten, ihr Banausen...

Im Leben nicht.

Aber so was von und mit Anlauf, Junge...

Blade Runner ist genauso wenig der beste Film aller Zeiten wie Der Pate oder 2001. Dann schon eher Die Verurteilten. Aber wozu würde diese Diskussion nun führen? Ins Leere, daher lassen wir es besser gleich bleiben. :grins:

Ja ja, persönliche Meinung und der ganze Scheiß...es gibt Filme da zieht das nicht, entweder man erkennt dessen Qualitäten oder hält die Fresse...oder macht sich mal schlau warum die Filme so gut bzw. wichtig waren und sind... :D

KaKun schrieb:
Ja ja, persönliche Meinung und der ganze Scheiß...es gibt Filme da zieht das nicht, entweder man erkennt dessen Qualitäten oder hält die Fresse... :D

Das zieht bei jedem Film. :p

Aber Fresse halten wäre schon oft eine gute Idee, auch hier im Forum. :D

Pillendreher schrieb:
ich hab den Film wohl einfach 30 Jahre zu spät gesehen :ugly:

Das war auch mein Problem. Hab den Film vor drei Jahren zum ersten Mal gesehen. Und fand ihn auch nicht besonders. Aber das ist eben so mit Klassikern - die leben auch davon, dass man sie damas gesehen hat. Würde Star Wars heute ins Kino kommen, würde das auch niemanden mehr umhauen. So ist die erste Trilogie aber einfach ein Klassiker und man sieht es immer wieder gerne.

Zurück
Oben