Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

bt2x5e0nsf76jl6wh.jpg

Er ist ein wenig wie eine Katze. <3
8 / 10

So in letzter Zeit geschaut:

Zodiac von Fincher:

Guter Film kommt aber bei weitem nicht an die Genialität eines Fight Club heran. Würde ma so aus dem Bauch eine 7 von 10 geben.

Amores Perros:

Hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ein wirklich tolles Drama. 8,5 von 10

21 Gramm:

Der selbe Regisseur wie bei Amores Perros und ein super Cast aber trozdem imo nicht ganz so toll.
7,5 von 10

Requiem for a Dream:

Ein Film wie ein Schlag in die Magengrube. Wahnsinns Soundtrack und eine packende Atmosphäre.
Sollte man unbedingt gesehen haben!
10 von 10

Machete:

Man hab ich mich auf diesen Film gefreut. Und ich wurde derbe enttäuscht. Der Film startet furios und die ersten 20 Minuten sind genau das was ich erwartet habe. Danach gehts aber leider ziehmlich steil bergab. Teilweise war ich wirklich gelangweilt. Auch der tolle Cast kann da nicht viel retten. Insgsammt hätte mehr und vorallem kreativer gemetztelt werden dürfen und es hätte auch mehr Sex geben können. Naja.
Es reicht grade noch für eine 6 von 10

Exit throug the Gift Shop:

Tolle Streetart Doku. Es macht wirklich Spass diesen Film zu schaun. Und er hat auch einen ganz netten Twist. 8 von 10

Eventer schrieb:
Buried war so unglaublich langweilig... Langweilige telefonate die sehr schnell einfach nur noch unglaubwurdig wirken.

Ist doch immer wieder erstaunlich wie sehr da die Meinungen auseinandergehen...

Ich mein, klar gab es bei den Telefonaten auch Dinge die nicht ganz glücklich waren, siehe mein Post dazu.

Aber ich fand den zu keiner Zeit langweilig.

Thor

Als ich die ersten Szenen vor ein paar Monaten sah, dachte ich, dass das der Topkandidat im Wettlauf um den absolut lächerlichsten Look wird. Heute hab ich den Film gesehen und ich ziehe meinen Hut vor den Machern. Diesen Stoff so auf die Leinwand zu bringen, dass er NICHT lächerlich wirkt, ist große Kunst.
Natürlich kommt der Film nicht an Meisterwerke wie Nolan's Batmanfilme oder Spiderman 2 ran. Aber er macht trotzdem Spaß und ist sehr unterhaltsam. Ich kenne mich bei den Comics überhaupt nicht aus, aber auf mich macht die Umsetzung einen sehr kompetenten Eindruck. Speziell die Szenen in Asgaard sind richtig geil geworden. Hier wirken auch die Outfits sehr passend (was sich dann bei den Szenen auf der Erde sehr schnell ändert :gerri: ). Dazu bietet der Film genügend Augenzwinkern und nimmt sich selbst nicht ernst. Auch die Schauspieler machen ihre Sache sehr ordentlich. Ich kann im Grunde nur eine Empfehlung aussprechen. Ein weiterer gelungener Streifen aus dem Hause Marvel. :dhoch:

7/10

LaGrey3000 schrieb:
Exit throug the Gift Shop:

Tolle Streetart Doku. Es macht wirklich Spass diesen Film zu schaun. Und er hat auch einen ganz netten Twist. 8 von 10
Oh, den muss ich mir auch unbedingt ansehen. Banksy ist so genial. Schau dir mal sein Buch an:
wall-and-piece.jpg

Das lohnt sich echt.

Good God schrieb:
South Park - Season 15 - Episode 1
south-park-human-centipad.jpg

Awesome
WHY WON'T IT READ?

:lol: :dhoch:
Danke, ich wusste gar nicht, dass South Park wieder angefangen hat. Das Bild ist ja schonmal geil. Human Centipede und IPad, was für ne Kombi. :lol:

XtreCoolX schrieb:
Eventer schrieb:
Buried war so unglaublich langweilig... Langweilige telefonate die sehr schnell einfach nur noch unglaubwurdig wirken.

Ist doch immer wieder erstaunlich wie sehr da die Meinungen auseinandergehen...

Ich mein, klar gab es bei den Telefonaten auch Dinge die nicht ganz glücklich waren, siehe mein Post dazu.

Aber ich fand den zu keiner Zeit langweilig.

Langweilig fand ich ihn nicht aber ich hatte mir mehr davon versprochen. Der Typ hat streckenweise genervt.

51VeRXXDgqL._AA300_.jpg

Heroes - Die komplette vierte Staffel 6/10

Auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber der völlig verfahrenen dritten Staffel, die weder Hand noch Fuß hatte. Sicherlich reist der Handlungsverlauf der vierten Staffel keine Bäume aus, aber wenigstens hat sie einen durchgehenden roten Faden. Die Protagonisten verfolgen auch einen Weg, ohne alle paar Episoden eine persönliche Kehrtwende zu nehmen.

Die letzte Episode war dann sogar richtig gut. Den "wird fortgesetzt" Schriftzug am Schluss hätte man ruhig streichen können, denn die Serie findet ja keine Fortsetzung mehr. Und da die allerletzte Szene die Serie würdig beendet, stört der Hinweis dass es weitergehen wird schon etwas. Was Tim Kring im Kommentar jetzt damit meint, dass das Heroes Universum nicht stillstehen wird, kapiere ich nicht so ganz. Comics? Weil im TV ist doch Feierabend, und einen Kinofilm kann ich mir nun gar nicht vorstellen.

Qualitativ hat die Serie nach Staffel 2 einfach zu extrem abgebaut. Sie hat sich quasi selbst zu Grabe getragen.

Es waren ähnlich wie bei Stargate SG1 noch TV Filme geplant um die Story zu beenden. Die wird es aber wohl nicht mehr geben. Dafür waren die Quoten der Serie einfach zu schwach.

prince-persia-loop-1-Pr.jpg

Prince of Persia: Der Sand der Zeit 8,5/10

Toller Abenteuerfilm mit jeder Menge Action und einer bombastischen Optik. Ich hoffe auf einen Nachfolger.

Triangle

triangle-poster.jpg

hab hier schon 2-3 mal gehört der film sei gut und hab in schließlich angeschait und es stimmt, er ist gut wenn nicht sogar sehr gut. echt nen sehr spannender thriller find ich. am besten anschauen ohne irgendwas über die story zu lesen oder nen trailer anzuschauen. sogar einige cover spoilern imo schon zuviel. also am besten in die videothek gehen, nicht aufs cover schaun und film einpacken. obiges cover spoilert nichts. ;)

natürlich ergeben einige handlungsweisen der charaktere keinen sinn, man würde in real anders handeln, aber sonst würde halt der film auch nicht spannend. der imo wirklich gelungene schluss lässt den film auch nochmal unlogisch werden, aber so nen film kann auch nie wirklich logisch sein.

trotzdem nen echt überraschen guter film!
1/1

Gattaca 8/10

Interessanter Science-Fiction-Thriller über eine Zweiklassengesellschaft. Die Unterschicht sind die sogenannten Gotteskinder, normal geboren mit all den genetischen Fehlern die eine natürliche Schwangerschaft mit sich bringt. Die Oberschicht besteht in dieser Vision aus genmanipulierten Babys, die das perfekte Wesen darstellen, und in der Gunst weit höher stehen. Der Film zeigt uns nun den Werdegang eines Gotteskindes, gespielt von Ethan Hawke, der weit mehr erreichen möchte als es sein Status zulassen würde. Dabei behilflich ist ihm ein so genannter Valid, gespielt von Jude Law, der zwar mit perfekten Genen gesegnet wurde, aber physisch gehandikapt ist. Der Film entwickelt sich mit der Zeit zum spannenden Katz und Mausspiel. Gattaca ist zwar ein optisch sehr schlichter und ruhiger Science-Fiction-Film, aber definitiv ein guter Vertreter seines Genres.

Community wird von Folge zu Folge besser. Gerade die Weihnachtsepisode geschaut. :lol:
Einfach nur eine wahnsinnig gute Sitcom, die mit stereotypen Genrevertretern, wie 2,5 Men oder auch TBBT, den Boden aufwischt. Allein schon die liebenswürdigen Figuren sind, wegen ihrer unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Eigenheiten, jedem eindimensionalen Comedy-Konkurrenten-Cast überlegen. Dazu kommt noch der unheimlich clevere Humor, der Wortwitz, Slapstick und intelligente Popkultur-Referenzen, gekonnt miteinander vereint. Dagegen ist der plakative Nerd-Humor der TBBT-Truppe oder die sexistischen Sprüche eines Charlie Harper einfach nur peinlich.

Mein Lieblingsmoment bis dato:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fZJHamGNOFQ[/vid]

So eine herzergreifende Szene. :D

The Last Airbender / Die Legende von Aang aka The most epic fail i´ve ever seen

Oh man, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht mit einem Wort der Warnung, jeder der die Vorlage kennt sollte seiner Neugier nicht nachgeben und einen großen Bogen um diesen riesigen Haufen dampfender Scheiße machen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß einem der Film gefallen kann selbst wenn man die Materie nicht kennt. Dafür ist er einfach zu gehetzt und wirkt wie ein Wirrwarr aus Filmschnipseln, die keine harmonisch Einheit ergeben.
Der Cast ist zu 99% fehlbesetzt und darübert hinaus haben die alle anscheinend keinen Schauspielunterricht genoßen.

Nehmen wir z.b. Katara, ihre Auftritte waren purer Schmerz, scheiß Fresse und machte den Eindruck als würde sie ablesen was aber für einige ihrer Kollegen genauso galt. Onkel Iroh war der einzige, der halbwegs überzeugen konnte auch wenn sein Erscheinungsbild nix mit der Vorlage gemein hatte (korpulent/normal gebaut). Das lächerlichste überhaupt war die Feuer Nation, alles böse Inder, die aber eher wie Pussys wirkten, besonders der Fire Lord, man war der bedrohlich. Hätte wahrscheinlich noch nicht einmal nen Kanarienvogel erschrecken können.

Die Effekte waren ok aber oftmals wirkten sie zu künstlich und konnten den Film nicht retten. Das allerschlimmste, die Todsünde schlechthin war aber die Tatsache, daß die geilste Szene aus der 1. Staffel der Vorlage nicht übernommen wurde.
Ich meine die Szene als der Mond Spirit tot ist und Katara meint "there is no hope left" und Aang dann wiederspricht und ins Wasser steigt und zu diesem Riesenviech mutiert, zusammen mit der geilen Musik war das so fucking epic. Da hab ich damals geheult vor Glück :D

Allein bei dem Gedanken an die ursprüngliche Fassung krieg ich ne Gänshaut aber pustekuchen, wurde im Finale des Films einfach gestrichen und durch ne plumpe Effektszene ersetzt.

Ich hab noch nie viel von Shyamalan gehalten aber nach diesem Frevel sollte man ihn lieber lebendig begraben als noch weitere Filme drehen zu laßen.

-100/10

Zurück
Oben