Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Step Up 3D

step-up-3d-movie.jpg

die tanzeinlagen sind mega hammer geil. da sitzt man echt mit offenem mund vor dem tv und kommt aus dem staunen nicht mehr raus. die geschichte drum herum ist imo mega peinlich. ka, aber keiner dieser tanzfilme kommt ohne dieses lächerliche und toternste gebattle aus, was die ausmaße eines bandenkrieges hat. für mich ist sowas nur zum fremdschämen. also die geschichte kann man sich stecken, dafür sind die tanzeinlagen und die musik richtig richtig gut gemacht und es kommt auch nicht zuwenig davon vor. den film kann man auch gut in 2D anschauen, ich hatte selbst da so 3D eindrücke. :ugly:

1/1

Freezi schrieb:
disney_wallpaper___tangled_trap-800x600.jpg

Rapunzel - Neu Verföhnt 9/10

Was für ein toller Film! :hurra: Küss den Frosch war ja schon ein toller Neustart der märchenhaften Disney-Zeichentrickfilme, aber mit Tangled kehren sie endgültig zu ihren glorreichen Tagen zurück. Ein wundervolles Märchen, quasi modern & neu interpretiert. Alles ist etwas flippiger, lustiger, ohne aber zu sehr in die Slapstick-Ecke abzurutschen. Die Songs sind klasse, und die meisten Dialoge stecken voller Witz und Charme. Dazu gibt es mit dem Gaul und dem Chamäleon zwei wunderbar ausgewogene Sidekicks, die für viele Lacher sorgen. Und was die Animationskünstler hier wieder auf die Beine gestellt haben ist einfach nur famos. :huldig:

Kritik könnte man höchstens an der "bösen Hexe" ausüben, die etwas blass bleibt. Aber das fällt wirklich nicht negativ ins Gewicht, denn am Ende hat man alles perfekt zu Ende gebracht. Und Flynn Rider ist einfach der Knaller. :lol:

Der beste Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2010! Da kann man Pixar noch so viele Oscars in den Hintern schieben! :p

P.S. Der deutsche Titel ist mal wieder selten blöd, könnte man dahinter doch einen total albernen Film vermuten. :nein:

Jupp, bei DEM Film ist der Oscar für Pixar echt die absolute Lachnummer. :wand:

The perfect Dark schrieb:
Freezi schrieb:
disney_wallpaper___tangled_trap-800x600.jpg

Rapunzel - Neu Verföhnt 9/10

Was für ein toller Film! :hurra: Küss den Frosch war ja schon ein toller Neustart der märchenhaften Disney-Zeichentrickfilme, aber mit Tangled kehren sie endgültig zu ihren glorreichen Tagen zurück. Ein wundervolles Märchen, quasi modern & neu interpretiert. Alles ist etwas flippiger, lustiger, ohne aber zu sehr in die Slapstick-Ecke abzurutschen. Die Songs sind klasse, und die meisten Dialoge stecken voller Witz und Charme. Dazu gibt es mit dem Gaul und dem Chamäleon zwei wunderbar ausgewogene Sidekicks, die für viele Lacher sorgen. Und was die Animationskünstler hier wieder auf die Beine gestellt haben ist einfach nur famos. :huldig:

Kritik könnte man höchstens an der "bösen Hexe" ausüben, die etwas blass bleibt. Aber das fällt wirklich nicht negativ ins Gewicht, denn am Ende hat man alles perfekt zu Ende gebracht. Und Flynn Rider ist einfach der Knaller. :lol:

Der beste Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2010! Da kann man Pixar noch so viele Oscars in den Hintern schieben! :p

P.S. Der deutsche Titel ist mal wieder selten blöd, könnte man dahinter doch einen total albernen Film vermuten. :nein:

Jupp, bei DEM Film ist der Oscar für Pixar echt die absolute Lachnummer. :wand:

2004 ging der Oscar für Findet Nemo in Ordnung, genauso wie 2005 für Die Unglaublichen. Selbst 2008 für Ratatouille, absolut in Ordnung.

Aber dann wurde es albern. 2009 war Kung Fu Panda besser als der völlig überschätzte (und nur in der erste Hälfte außerordentlich gute) Wall-E. Und 2010 hätte ich auch eher den wesentlich kreativeren Filmen Coraline / Mister Fox den Oscar gegönnt. Oben war zwar ein toller Film, aber letztendlich auch wieder nur das sentimentale Spielchen, welches Pixar nun wirklich ein wenig zu sehr Jahr für Jahr kopiert.

2011 hat dann aber endgültig den Vogel abgeschossen. :wand: Mit Drachenzähmen und Rapunzel war die Konkurrenz so groß wie noch nie, und dann gewinnt Toy Story 3. :nein:

Nicht einmal die sentimentalen Spielchen kriegen sie gebacken. Deuten einfach an, in welche Richtung es geht und dann kommen doch wieder die ach so lustigen Standardgags und Happy End. Hatte bei Up und Wall-E am Anfang echt einen derben Kloß im Hals, aber dann beginnt halt wieder das lustige...

Auch das Ende von Wall-E wäre fast schon fantastisch gut geworden.. aber auch dort kneifen sie wieder den Schwanz ein...

Und Toy Story... boar, ich fand Teil 1 schon echt grottig.

Diese Filme sind doch alle irgendwie mittelmässiges und glattgebügeltes Popcornkino, das meistens nach den gleichen Strickmustern aufgebaut ist. Der Humor ist auch immer der gleiche. Ich weiß nicht, ich hab mich da schnell dran sattgesehen. Da den besten rauszuwählen, ist halbwegs sinnlos in meinen Augen. Das ist einfach reine Geschmacksache. Ansonsten nehmen die sich alle nicht viel.

edit: Ah falscher Thread.

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:
Aber dann wurde es albern. 2009 war Kung Fu Panda besser als der völlig überschätzte (und nur in der erste Hälfte außerordentlich gute) Wall-E.

Nie im Leben.

Reaver ist zwar etwas sehr drastisch, dennoch werden es die Pixar Fanboys nie einsehen dass Pixar überbewertet wird. Und sowohl bei Wall-E wie auch bei Oben gibt es am Ende wirklich Blödelhumor, über den sich so viele bei den Dreamworks immer beschweren.

Die ganze Szene mit Wall-E in Einsamkeit war ganz groß, das hört dann aber auf als die ganzen dicken Menschen auftreten. Oben fand ich aber auch klasse, dennoch überbewertet.

Gucke gerade immer noch INDIANA JONES UND DER HIRNLOSE SCHÄDEL AUS MAGNETKRISTALL oder so.

Meine Güte, was ist dieser Film schlecht :nein:
Was für ein öder Mist.
Die Thematik ist hanebüchen: Alienschädel, der das Hirn manipuliert. Um Gottes Willen (Spielberg ist/war übergeschnappt. Es ist doch Spielberg gewesen, ne ?).
Das alles mit völlig statisch wirkenden und öde langsam ablaufenden "Action-Szenen", der krampfhaft erzwungenen "Situationskomik", garniert mit völlig abstrusen Einfällen (das Kühlschrankding ist schon scheiße, aber dann noch "Riesen-Piranha-Ameisen", Treibsand mit "Seilschlange", seltsamem Magnetismus des Schädels usw.).

Ein Trauerspiel, dieser Film :vogel:

Höchstens eine 4 von 10. Wenn nix wirklich Sagenhaft Gutes mehr kommt.

lüsterneLINDA schrieb:
diese beschreibung passt auch perfekt auf die 3 vorherigen filme aus dieser reihe.

Sehe ich nicht so. Die alten Filme haben etliche Jährchen auf dem Buckel, kommen aber deutlich rasanter ("jünger" möchte man sagen) daher, sind besser geschnitten.
Bei dem Teil hier wirkt alles so gequetscht, so erzwungen und daher auch so vollkommen antiquiert. Ford wirkt auch recht hüftsteif und zudem lustlos.

Achja: Das Ende passt perfekt zum Film. Es ist einfach nur schlecht.

Bitte keinen Teil mehr dieser Reihe, Herr Spielberg. Danke.

dennoch werden es die Pixar Fanboys nie einsehen dass Pixar überbewertet wird.

na endlich hast du aller hier erleuchtet. :kaffee:

btw... ich fand oben bis auf die ersten 20 minuten ziemlich schwach, toy story is auch net so meins und bei wall e fand ich die 2te hälfte und dsa happy end schwach. trotzdem können, wenn auch ganz lustige, filme wie king fu panda oder drachen zähmen in keinster weise mit pixar mit halten.

natürlich alles imo ;P

mad_max.jpg

:shock::shock: :sabber::sabber:

Habe gerade zum ersten Mal Mad Max gesehen. Hell Yeah! Meine Güte :staun: Der Film ist über 30 Jahre alt und so dermaßen abgedreht genial. Natürlich kann man einen 30 Jahre alten Film nicht mit Blockbustern aus der heutigen Zeit vergleichen, aber von den abstrusen Ideen könnte sich der ein oder andere Film mal was abschneiden :grins: Die Story ist so simpel wie einfach, aber total unterhaltend ... ich war gefesselt! Gemessen an dem Alter des Films einedeutig

10/10 :popcorn:

... muss mir gleich noch den 2. Teil rein ziehen :sabber:

Jetzt weiß ich wo der Regisseur von Saw die Idee mit der Säge und dem Knöchel her hatte ... mal ganz dreist bei Mad Max abgeschaut :motz:

Zurück
Oben