Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

I saw the Devil

Ja, der war dochmal richtig gut und nicht so langweilig wie Lady Vengeance.

Das Ende war allerdings verdammt hart. Die Familie von dem Psychopathen hat mir dann schon ziemlich leid getan. Sogar mehr als die vom Polizisten. :I

9/10

Wall Street

wallstreet-499x740.jpg

sehr guter film, richtig schön noch mit den insider geschäften und hinterlistigen intrigen
außerdem ein hervorragender michael douglas :dhoch:
und einige alte bekannte schauspieler, die damals das licht der welt erblickten

intelligenter und gut anzusehender film, wenn man sich nur etwas für intelligente film interessiert

9,5/10

Wall Street, Geld schläft nicht

wall-street-2-intl-poster.jpg

ebenfalls ein guter film, meiner meinung nach aber nicht so gut wie der erste was hauptsächlich an der beziehungskiste und den lahmen geschäften liegt
keine insider und krummen geschäfte mehr
war mir etwas zu wenig wall street aber dennoch sehr sehenswert

edit: außerdem passte sheen viel besser in die rolle als lebeouf, dem man den harten börsenmensch nie so ganz abkauft

8/10

Ticking clock

ticking+clock+2011+movie+poster.jpg

kann man sich durchaus geben, serienmörder film der etwas anderen art
wäre mehr drin gewesen aber dennoch top zum mal ausleihen und anschauen

7/10

27788.jpg

Hab ich mir gestern im Kino reingezogen und war geflasht, jetzt nicht vom Film an sich, sondern vom drumherum. Viele Kinobesucher im typischen Assilook mit Jogginganzug und Langhaar-Perücke und es wurde vorm und während dem Film die ganze Zeit rumgegröhlt. Is zwar bestimmt nicht jedermanns Sache, aber für mich wohl einer der besten Kinobesuche, die ich je hatte.

Zum Film: Wer New Kids mag wird vom Film nicht enttäuscht werden, es ist eigentlich genauso wie auf YouTube nur 87min am Stück.

Der Film bekommt von mir eine 8/10 (hauptsächlich wegen den anderen Leuten, die man im Kino so getroffen hat, vom Film an sich hab ich nicht allzuviel mitbekommen)

Die Bourne Identität 8,5/10

Cooler Streifen, mit gut dosierter Action und einer spannenden Inszenierung. Nur der "over the top" Sprung aus der obersten Etage am Ende ist völlig bescheuert, und passt überhaupt nicht zum Gesamtbild des Films.

Oh Gott, ich muss mal kurz ne Filmwertung korrigieren!
Ich weiß noch, dass ich Indy IV hier ziemlich gelobt habe damals. Ich sehe ihn gerade im TV ...naja nebenbei. Und es ist schrecklich, schrecklich, schrecklich. Wie konnte ich den nur loben? Wahrscheinlich war ich da noch im Kino-Hype...ist halt Indy 4.....
Aber eigentlich...nein, ist es nicht :drunter:

Eine Szene ist schlechter als die andere. Bis auf Harrison Ford sind alle Charaktere nervig. Die Dialoge sind übel, richtig übel. Die Story ist ein Witz, die Spezialeffekte (hier: Computereffekte) sind lachhaft und zum Großteil überflüssig bei einem Abenteuerfilm. Das Drehbuch...darüber hüllt man wohl lieber den Mantel des Schweigens.

Und ja: Dieser Indy ist um gefühlte Lichtjahre unrealistischer als seine Vorgänger. Ich weiß, Indy 1-3 sind auch unrealistisch, aber das hier ist echt ne andere Hausnummer.

Wertung vergebe ich keine mehr dafür.

The perfect Dark schrieb:
Oh Gott, ich muss mal kurz ne Filmwertung korrigieren!
Ich weiß noch, dass ich Indy IV hier ziemlich gelobt habe damals. I

tatsächlich, wahnsinn :ugly:

The perfect Dark schrieb:
Nöööö fand ich nich :D

War genauso unrealistisch wie die anderen Teile. Das einzige, was mir nich geschmackt hat, war, dass man das Ufo gesehen hat UND die offensichtlichen CGI. Sonst war der Film super :dhoch:

Der Film ist einfach nur schlecht geschrieben...dafür das sie angeblich so viele Drehbuchversionen hatten ist das endgültige Resultat einfach nur lächerlich und ich möchte nicht wissen was für grauenhafte Ideen sie da vorher abgelehnt oder umgeschrieben haben. Mittlerweile schaffen sie es sogar Filmreihen wie Indiana Jones in die Bedeutungslosigkeit zu produzieren...

Vor allem wenn man sich anschaut wer alles an dem Film mitgewirkt hat müsste man eigentlich glauben da kommt was Gutes bei raus, aber wie bei so vielen Filmen in letzter Zeit muss man sich einfach fragen wo zum Teufel die Genialität der letzten Film-Jahrzehnte geblieben ist...

KaKun schrieb:
Vor allem wenn man sich anschaut wer alles an dem Film mitgewirkt hat müsste man eigentlich glauben da kommt was Gutes bei raus, aber wie bei so vielen Filmen in letzter Zeit muss man sich einfach fragen wo zum Teufel die Genialität der letzten Film-Jahrzehnte geblieben ist...

Mein Gott, ich bin so dermaßen glücklich dass ich auch an den aktuellen Filmen noch Spaß haben kann. Sonst wäre ich ja nur noch unglücklich. :ugly: Aber vielleicht leben manche auch nur zu sehr in der früher war alles besser Welt.

Indy 4 ist so gesehen auf demselben Spaßlevel wie Indy 2. Nur 1+3 sind natürlich noch besser. Ich vertrete noch dieselbe Meinung wie Darki "damals". :D

Wenn man ständig wegen jedem Film sein Hirn abschalten muss um ihn gut finden zu können ist das aber auch kein Zustand. Irgendwann bootet die Grütze nicht mehr hoch weil die Elektronik 'nen Schaden bekommen hat, dann kann man sein Hirn auch gleich an der Kino-Garderobe mitsamt Jacke und Rucksack abgeben. Dumme Filme müssen auch sein, aber ständig? Und das sind ja keine Filme die wissen das sie dumm sind, sondern meinen sie erzählen da den wahnwitzigsten Scheiß seit Erfindung der Schnittblume...

Für mich ist das Wichtigste an einem Film das er in sich und seiner Welt Sinn macht und vor allem eine Geschichte erzählt die tangiert und eine Struktur hat der man auch folgen kann und die ebenfalls Sinn macht. Und das lassen immer mehr Filme vermissen...die Effekte werden zwar immer besser, aber das eigentlich Handwerk am Film, das Erzählen einer Geschichte lässt immer mehr nach und wird zum Beiwerk.

Schau dir einen der 3 vorherigen Indy-Filme an, achte auf den Aufbau der Geschichte, die Dialoge, die Charaktere, wie sie sich verhalten und vor allem wie der Schnitt zwischen den Szenen ist und dann schau dir noch mal Indy 4 an...das ist als hätten Lucas und Spielberg irgendwann in den 90ern ihr Talent verloren...

Erst neulich hab ich Indy 1 mal wieder gesehen und fand ihn reichlich lahm. Lucas hatte damals schon kein Talent, nur mit 12 hat man das noch net so bemerkt. Da fand ich Teil 2 im Anschluß viel besser. :D

Zerfikka schrieb:
Erst neulich hab ich Indy 1 mal wieder gesehen und fand ihn reichlich lahm. Lucas hatte damals schon kein Talent, nur mit 12 hat man das noch net so bemerkt. Da fand ich Teil 2 im Anschluß viel besser. :D

Das sich der Staff bei keinem der 4 Teile großartig verändert hat ist dir aber schon klar oder? Bei allen Indy-Filmen hatte Lucas seine Finger im Spiel, auch bei deinem präferierten Teil 2. Aber stimmt, sie haben sich mit jedem Teil weiter gesteigert...

Der dritte Indy war das Glanzstück, der ist was Aufbau, Handlung, Dialoge und Schnitt anbelangt perfekt und dann kommen sie Jahre später mit diesem dünnen, belanglosen Rotz um die Ecke...meine Fresse war ich enttäuscht.

Ich habe meine Freundin damals ins Kino gezwungen und was ganz tolles versprochen....die (verbalen) Prügel nach diesem übeln Machwerk hatte ich zurecht verdient. Ganz mies (hab allerdings INdy 1-3 auch seit ich 15 war nicht mehr gesehen, k.A. wie ich die jetzt finden würde). Eigentlich hatte ich schon nach der Kühlschrankszene keinen Bock mehr. Und selbst Ford kam in dem Film echt mies rüber

Die Kühlschrankszene ist eigentlich die letzte Szene des Films, die ich gut fand (also die ersten 10 Minuten :ugly: ). Die hat imo noch gut zum Stil der alten Filme gepasst, aber alles was danach kam war Oberscheiße.

Zurück
Oben