Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich fand auch die ersten 5 min Scheisse... einzig Michelle Rodriguez und den "Machete don't text" Spruch fand ich klasse. Ansonsten war das imo gar nichts. Da sind die beiden vorherigen Grindhouse Filme imo um Klassen besser.

Urgs schrieb:
GPLegend schrieb:
Urgs schrieb:
Das weisse Band

Hatte mich im Kino schon schwer begeistert und die fabulöse Blu-Ray konnte das wiederholen. Einer der besten deutschsprachigen Filme ever! Meisterhafte Schwarz-Weiss-Bilder auf Weltklasseniveau, an denen ich mich in fast 2,5 Stunden nicht sattsehen kann. Die Geschichte an sich wird sehr intelligent erzählt und erinnert mehr an ein unheimliches Theaterstück, als an einen Film. Die Schauspieler und die Kulissen wirken verblüffend glaubwürdig. Ein Meisterwerk von einem Meister!

10/10

Jep! Ich bin so froh, das ich nicht in dieser Zeit aufgewachsen bin. :grins:

Das ist eine große Stärke des Films. Das Geschehen wirkt extrem authentisch. Man glaubt instinktiv, so muss es gewesen sein. Hab mir auch das Making of angeschaut und Hanecke hat wohl auch extrem viel recherchiert im Vorfeld, damit dieses Bild zustande kommt. Is auch krass, wie der bei den Dreharbeiten abgeht und ab und zu mal jemanden zusammenstaucht. :grins:

So alt wie der Typ ist hat der das doch bestimmt selbst alles noch miterlebt :D.

disney_wallpaper___tangled_trap-800x600.jpg

Rapunzel - Neu Verföhnt 9/10

Was für ein toller Film! :hurra: Küss den Frosch war ja schon ein toller Neustart der märchenhaften Disney-Zeichentrickfilme, aber mit Tangled kehren sie endgültig zu ihren glorreichen Tagen zurück. Ein wundervolles Märchen, quasi modern & neu interpretiert. Alles ist etwas flippiger, lustiger, ohne aber zu sehr in die Slapstick-Ecke abzurutschen. Die Songs sind klasse, und die meisten Dialoge stecken voller Witz und Charme. Dazu gibt es mit dem Gaul und dem Chamäleon zwei wunderbar ausgewogene Sidekicks, die für viele Lacher sorgen. Und was die Animationskünstler hier wieder auf die Beine gestellt haben ist einfach nur famos. :huldig:

Kritik könnte man höchstens an der "bösen Hexe" ausüben, die etwas blass bleibt. Aber das fällt wirklich nicht negativ ins Gewicht, denn am Ende hat man alles perfekt zu Ende gebracht. Und Flynn Rider ist einfach der Knaller. :lol:

Der beste Zeichentrickfilm aus dem Jahr 2010! Da kann man Pixar noch so viele Oscars in den Hintern schieben! :p

P.S. Der deutsche Titel ist mal wieder selten blöd, könnte man dahinter doch einen total albernen Film vermuten. :nein:

Lord EKKA schrieb:
Ja wegen dem Titel dachte ich auch erst das isn Disney Mädchen Prinzessin Film. Aber der Film ist einfach nur Genial :D

Dass es sowas in der Art von Tinkerbell ist dachte ich nicht wirklich, sehr wohl aber an einen sehr albernen Slapstick Märchenfilm. Und das war es dann absolut nicht. In gewisser Weise erinnerte mich Flynn an Drake aus Uncharted. :D

Laso die letzten Filme die ich gesehen hab, sind Sucker Punch, Rio und V wie Vendetta den ich acuh auf Dvd hab. Also den Film V wie Vendetta kann ich nur empfehlen, sehr sehr sehr sehr guter Film. Muss jeder mal gesehen haben. :)

ich fand machete total klasse, das ende war daneben, aber wann hat man schon danny trejo in einer hauptrolle gesehen?
seit jahren nur in den nebenrollen, dieses gesicht kennt jeder. und endlich mal den kaputten helden gespield im trash schlechthin...
machete war echt gut:headbang:

astbrit.m.jpg

Asterix bei den Briten 8,5/10

Die alten Asterixfilme sind immer wieder klasse! Zeitlose Zeichentrickabenteuer. :dhoch:

Und dazu noch ein toller Song! :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=z905YIHlQwU&feature=related[/vid]

Hat der Film überhaupt noch die Original-Synchro? Ich hab letztens 'nen Asterix-Film im TV gesehen der grauenvoll neu-synchronisiert wurde...warum auch immer.

KaKun schrieb:
Hat der Film überhaupt noch die Original-Synchro? Ich hab letztens 'nen Asterix-Film im TV gesehen der grauenvoll neu-synchronisiert wurde...warum auch immer.

Öhm, weiss ich nichts von. Ist die bekannte Synchro. Habe den Film schon so oft gesehen, da würde mir das auffallen. Gibt aber bei den Asterixfilmen auch bayrische, schwäbische, sächsische Synchros. Wieso weiss ich nicht, die klingen grauenvoll. :schreck:

Aufgrund der allgemeinen Begeisterung, habe ich mich gestern einen Runde angeschlossen, die sich den Film angesehen hat...

Was die Animationen angeht, auch wenn der typische Pixar/Disney/Dreamworks CGI-Animationsstil eigentlich absolut nicht mein Ding ist, war ich hier stellenweise wirklich begeistert. Ganz besonders ist natürlich die Laternen Szene anzumerken.

Visuell eine absolut tolle Sache, aber dann hält sich meine Begeisterung auch bereits in Grenzen.
Inhaltlich schnell zusammen gefasst: Man nehme eine altes Märchen, werfe es mit gängigen Zutaten aus Hollywood Blockbustern, seichten Sprüchen und platten Witzen in einen großen Kessel, greife zu einem Stabmixer mit genügend Umdrehen und vermische alles zu einer unterhaltsamen, aber kurzweiligen und belanglosen Soße.

Gesangseinlagen in Filmen finde ich selten gut und meist sogar schädlich, aber ok, es handelt sich hier immerhin um einen Disney Film, da musste man damit rechnen und gehört auch irgendwie dazu.

Visuell gelungenes, aber leider inhaltlich schwächelndes Disney Märchen. Solide Unterhaltung für einen Abend, wird mir aber bestimmt nicht länger im Gedächtnis bleiben und einen Rewatch schließe ich jetzt einmal aus, da zu durchschnittlich.

6/10
Eigentlich müsste es ja eine durschnittliche 5 sein, aber da ich neben der Visualierung auch noch George und Maximus toll fand, gibts doch noch eine überdurchschnittlich gute Bewerbung. :D

Tangled

Film-Tangled-570.jpg

Aufgrund der allgemeinen Begeisterung, habe ich mich gestern einer Runde angeschlossen, die sich den Film angesehen hat...

Was die Animationen angeht, auch wenn der typische Pixar/Disney/Dreamworks CGI-Animationsstil eigentlich absolut nicht mein Ding ist, war ich hier stellenweise wirklich begeistert. Ganz besonders ist natürlich die Laternen Szene anzumerken.

Visuell eine absolut tolle Sache, aber dann hält sich meine Begeisterung auch bereits in Grenzen.
Inhaltlich schnell zusammen gefasst: Man nehme eine altes Märchen, werfe es mit gängigen Zutaten aus Hollywood
Blockbustern, einer substanzlosen Romanze, seichten Sprüchen und platten Witzen in einen großen Kessel, greife zu einem Stabmixer mit genügend Umdrehungen und vermische alles zu einer unterhaltsamen, aber kurzweiligen und belanglosen Soße.

Gesangseinlagen in Filmen finde ich selten gut und meist sogar schädlich, aber ok, es handelt sich hier immerhin um einen Disney Film, da musste man damit rechnen und gehört auch irgendwie dazu.

Visuell gelungenes, aber leider inhaltlich schwächelndes Disney Märchen. Solide Unterhaltung für einen Abend, wird mir aber bestimmt nicht länger im Gedächtnis bleiben und einen Rewatch schließe ich jetzt einmal aus.

6/10
Eigentlich müsste es ja eine durschnittliche 5 sein, aber da ich neben der Visualierung auch noch Pascal und Maximus toll fand, gibts doch noch eine überdurchschnittlich gute Bewertung. ;)

Inside (À l'intérieur)

Boah was ein kranker misst... aber ich habe halt schon viel von diesem Film gehört und muss sagen der war echt blutig. Das ende war auch sehr sehr heftig.

Trayal schrieb:
Tangled

Inhaltlich schnell zusammen gefasst: Man nehme eine altes Märchen, werfe es mit gängigen Zutaten aus Hollywood
Blockbustern, einer substanzlosen Romanze, seichten Sprüchen und platten Witzen in einen großen Kessel, greife zu einem Stabmixer mit genügend Umdrehungen und vermische alles zu einer unterhaltsamen, aber kurzweiligen und belanglosen Soße.

Und genau hier muss ich widersprechen.

Man kann das Märchen natürlich auch nicht neu erfinden, die Bausteine sind bekannt und schon von Natur aus immer dieselben. Und was heißt gängige Zutaten aus Hollywood? Die Romanze fand ich erfrischend anders, die Sprüche waren irre witzig und spritzig, und die Witze waren doch allesamt richtig gut, und nie wirklich platt. Dazu gibt es dann auch noch nette Musik und bezaubernde Graphiken und Charaktere.

Das Gesamtpaket bei Tangled funktioniert einfach grandios.

Star Trek VIII - Der erste Kontakt

Wieder mal Zeitreisen :ugly: Sofern man es (wie fast immer bei dem Thema) schafft, sich den Kopf nicht über die Sache mit der Zeitreise zu zerbrechen bzw. warum
die Borg dat Schiffchen nicht einfach nen paar Lichtjahre weiter entfernt in den Zeitstrudel schicken, so dass ihnen Picard nicht direkt reinfolgen kann
, dann ist der Film echt sehr unterhaltsam. Die Borg rocken natürlich und die Kombination mit der Tussi und vor allem Cochrane ist mächtig :D

6/7

Star Trek IX - Der Aufstand

Sehen die meisten als relativ schwachen Teil, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Vor allem fand ich die ganze moralische Keule eben nicht unglaubwürdig.

6/7

Star Trek X - Nemesis

Nun ja.

4/7

Freezi schrieb:
Trayal schrieb:
Tangled

Und genau hier muss ich widersprechen.

Man kann das Märchen natürlich auch nicht neu erfinden, die Bausteine sind bekannt und schon von Natur aus immer dieselben. Und was heißt gängige Zutaten aus Hollywood? Die Romanze fand ich erfrischend anders, die Sprüche waren irre witzig und spritzig, und die Witze waren doch allesamt richtig gut, und nie wirklich platt. Dazu gibt es dann auch noch nette Musik und bezaubernde Graphiken und Charaktere.

Das Gesamtpaket bei Tangled funktioniert einfach grandios.

Mit gängigen Elementen aus Hollywood meine ich den allgemeinen Aufbau der Handlung, nach Schema-F.

Schicken wir doch einfach eine naive Protagonistin und einen etwas trotteligen Protagonisten auf eine kleine Reise, mit der obligatorischen Verfolgungsjagd (ah ja, der einstürzende und mit Wasser voll laufende Schacht war auch mal wieder dabei), einer kleinen Romanze, ein paar Sidekicks und etwas Slaptick.

Was war an der Romanze erfrischend anders?
Naives Mädchen trifft auf selbstverliebten Halunken. Selbstverliebter Halunke geht ein Lichtchen auf und verliebt sich in das Mädchen. [...]

Ne, erfrischend ist was anderes, das riecht nach alten Socken. :D

Wie man die Sprüche für witzig und spritzig befinden kann, wird mir auch ein Rätsel bleiben. An platten Blondenwitzen oder der "Bratpfanne" will ich einfach so rein überhaupt nichts charmantes finden. Natürlich musste ich immer mal wieder Schmunzeln, aber über-witzig oder gar kreativ und sonderlich Einfallsreich fand ich da nur weniges.
Die Szene mit dem Schrank oder den erste Auftritt von Maximus fand ich zugegeben aber auch ganz nett. :)

Abgesehen von der tollen Optik ist Tangled leider Standardware von der Stange, dem es an Originalität und Eigenständigkeit fehlt.

Schlecht finde ich den Film auch nicht, da er mich trotz allem gut unterhalten hat, aber er hinterlässt halt auch keinen bleibenden Eindruck. Erweckt irgendwo auch den Anschein, als wollte man Disney mit dem Mainstream-Kino kreuzen.

Freezi schrieb:
Man kann das Märchen natürlich auch nicht neu erfinden, die Bausteine sind bekannt und schon von Natur aus immer dieselben.

Das hat ja nur wenig mit der Kritik an den Film zu tun. Tangled hat sich auch nicht gerade an das original Märchen gehalten, abgesehen von ein paar grundlegenden Eckpfeilern, die jeder mit Rapunzel verbindet, selbst jene die das Original dahinter nicht kennen.

Zurück
Oben