Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KaKun schrieb:
Im Kino läuft doch mittlerweile nur noch Hollywood-Crap, die paar Highlights mal ausgeschlossen. Filme aus anderen Ländern haben kaum eine Chance ihr Publikum zu finden, dabei kommen jedes Jahr so viele teilweise überragende Produktionen raus...

Und fühlst du dich nun besser, seriöser, oder auch vom Niveaulevel her auf einer höheren Ebene, weil du Hollywood generell als Crap bezeichnest? Denn genau das ist es ja was Para anspricht, dieses Rumgebashe auf Hollywood erscheint so zwanghaft, als müssten sich manche irgendwie profilieren. Hauptsache bashen, denn dann ist man auf der coolen Seite.

Wir alle wissen ja nun mal dass du zum Großteil Animes schaust, also etwas völlig anderes als der Hollywood Markt hergibt. Wenn der Markt aber dein Interesse nicht vertritt, ist das nicht gleichbedeutend Crap. Millionen Menschen haben Spaß am Hollywood Filmmarkt, die werden wohl kaum alle solch einen schlechten Geschmack haben.

Klar, die Reboots finde ich teilweise auch affig, aber warten wir mal ab was in den kommenden Jahrzehnten auf anderen Märkten passieren wird.

Geht ja schon mal damit los, dass ein deutscher Vampirfilm nicht einfach nur ein Vampirfilm sein kann, sondern ein "Vampirfilm". :D

ich habe vor ein paar tagen "der massaker von katyn" gesehen, das ende verfolgt mich nachts bis heute. der wajda hat die hinrichtungen so dargestellt wie ich es noch nie gesehen habe, ein völlig gesichtsloser henker, der menschen nach und nach mit einem kopfschuss erledigt und dazwischen mit einem kumpel eine kippe raucht...
erschütternd bis es nicht mehr geht :traurig:

Scarface
scarface-41.jpg

hab ich bisher nie gesehen und wird ja als kultfilm gehandelt. mann der ist aber auch lang, weshalb ich ihn in 2 etappen angeschaut habe. die erste davon hat mir richtig gut gefallen und konnte schon nachvollziehen warum den so viele so gut finden. die zweite etappe fand ich dann nur noch nervig. der hauptdarsteller ist da nur noch nen vollassi. da ändert auch nichts dran, dass er plötzlich skrupel hat diese
kinder im auto in die luft zu sprengen, dass macht ihn nur noch lächerlicher. bringt alles um was nicht bei drei auf den bäumen ist und fäng dann an so rumzubitchen bei kleinen balgen. :roll: ich hab die zweite hälft über nur gehofft, dass er am ende stirbt, was ja auch unumgänglich war.
ich fands etwas schade, dass der so schnell karriere gemacht hat, die anfangszeit fand ich in dem film am besten.

Doomsday
doomsday.jpg

bin hier auf den film aufmerksam geworden. die einen finden ihn klasse, die anderen richtig scheiße und beide haben recht. :lol:
die ersten 45 minuten fand ich super geil, genau mein ding. ein toller tötungsfilm mit super atmo und spannung und vor allem richtig schönem gore. dann beginnt phase 2 des films und der lächerliche "die wilden kerle" teil beginnt. gut, da hat sich wohl jemand seinen kindheitstraum erfüllt, lass ich noch durchgehen da das positive bis dahin noch überwogen hat. dann kommt phase 3 und ich denk nur :wand:. was ein riesen scheiß. vor allem machen phase 2+3 mal so garkeinen sinn. jetzt denk ich warum nur tu ich mir das an. aber irgendwann ist auch phase 3 vorbei und es wird nochmal ein actionfeuerwerk abgebrannt, was mir richtig gefallen hat.
die aufnahmen sehen grandios aus, die action ist geil, gore at its best, nur die story ist lächerlich. egal, einmal kann man sich den film geben.
1/1

51vgbziSsYL._SL500_AA300_.jpg

Leben und sterben in L.A. 8,5/10

Was für ein geiler Film! :dhoch: Da ist mir als 80er Jahre Filmfan ja bislang ein echtes Juwel entgangen. Und wie hart der ist, hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

superman-batman-public-enemies-.jpg

51W2GMu8-tL._SL500_AA300_.jpg
61ta3nCSSyL._SL500_AA300_.jpg
519kPUbIb3L._SL500_AA300_.jpg

6-7/10

Durchaus unterhaltsame Superhelden Filme auf TV-Serien Niveau. Für Nicht-Comicfans ergibt zwar nicht alles einen Sinn, aber das ist so gesehen ja auch furzegal :D

Gestern einen Filmeabend mit Freunden gehabt und dabei zwei Klassiker und einen für mich vollkommen neuen Film angesehen.

Muttertag

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=C6D-sEV0u2k[/vid]

Österreichische, rabenschwarze Kult-Komödie. Gibt keinen Film der mein Zwerchfell auch nur ansatzweise so strapaziert, wie eben Muttertag. Charmant, überzogen und mit einer großen Liebe zum Detail.
Keine Ahnung wie oft ich den mittlerweile schon gesehen habe, aber er ist einfach immer wieder toll. Wenn man genug Hang zu tiefschwarzem Humor mitbringen kann, erwartet einen herrlich böser Spaß. :D

10/10

Contact High

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=1oAbfO5yabk[/vid]

Kannte ich zuvor noch nicht, hat mir aber sehr gut gefallen. Österreichisches Pendant zu Fear & Loathing, nur sehr viel abgedrehter und psychedelischer. Hat definitiv gewaltiges Potential um zu polarisieren. Würden hier wohl einige für vollkommen bescheuert befinden, während die anderen ihre helle Freude damit haben. Für mich wars der vergnüglichste Road Movie seit langem. :D

8/10

Hundstage

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ccYD3Qo9bd8[/vid]

Nun erst zum 2. Mal gesehen und für genauso genial wie beim 1. Mal befunden. Sehr eigenwilliger, intensiver und schwer verdaulicher Film, der einem auf alle Fälle im Gedächtnis bleibt, egal ob man ihn nun liebt oder hasst. Besonders die Darsteller sind phänomenal, wenn man mal bedenkt, dass der Cast zum Großteil aus Amateuren besteht.

10/10

Nee, ist die Uncut und lag auch im Bereich für indizierte Filme. Komischerweise kostete er nur nen 1 Euro pro Tag und nicht, wie alle neuen Filme, 1,70. Is bei indzierten Filmen wohl so. Naja, ich hab mich nicht beklagt.

Allerdings nur die DVD. Blu-Ray hatten sie nicht.

The Crow

the_crow_-_soundtrack.jpg

Der Film hinterlässt bei mir gemischte Gefühle und kann für mich dem Hype, der um ihn gemacht wird, nicht ganz gerecht werden - dafür blieb einfach zu viel Potential ungenützt.
Die Atmosphäre und die Szenenbilder, in Kombination mit dem Soundtrack sind genial und konnten mich richtig begeistern. Wo aber der gute Eindruck einbricht, ist in den eher ruhigeren Phasen dazwischen, in denen auf billige Art und Weise versucht wird so etwas wie Tiefe rein zu bringen. The Crow wirkte auf mich stellenweise auch viel zu gehetzt und aufgesetzt. Der Ansatz zu mehr Tiefe ist zwar vorhanden, bleibt aber völlig ungenutzt. Bis auf Draven scheint der restliche Cast nur aus belanglosen Statisten zu bestehen, selbst die eigentlich für die Story relevanten Charaktere Sarah und der Polizist Albrecht wirken einfach viel zu blass.

Der Film funktioniert dann am besten, wenn Draven durch die tollen Kulissen hechtet und seiner Vendetta nachgeht, während der Rest und die anderen Charaktere leider zu wünschen übrig lassen.

Wegen der eklatanten, inneren Schwächen wäre ich versucht dem Film mit dem Prädikat "Gut" abzuspeisen. Aufgrund der tollen Atmosphäre und der Tatsache, dass ich für derartige Szenarios einfach etwas übrig habe, gibts dann aber doch ein wackeliges "Sehr gut".
Ich mag den Film und er hat mir ja auch gefallen, ansonsten gäbe es keine 8/10, nur hätte ich einfach etwas mehr erwartet und wegen der fehlenden Substanz wird er mir wohl leider auch nicht lange im Gedächtnis bleiben.

8/10

Trayal schrieb:
The Crow

the_crow_-_soundtrack.jpg

Der Film hinterlässt bei mir gemischte Gefühle und kann für mich dem Hype, der um ihn gemacht wird, nicht ganz gerecht werden - dafür blieb einfach zu viel Potential ungenützt.
Die Atmosphäre und die Szenenbilder, in Kombination mit dem Soundtrack sind genial und konnten mich richtig begeistern. Wo aber der gute Eindruck einbricht, ist in den eher ruhigeren Phasen dazwischen, in denen auf billige Art und Weise versucht wird so etwas wie Tiefe rein zu bringen. The Crow wirkte auf mich stellenweise auch viel zu gehetzt und aufgesetzt. Der Ansatz zu mehr Tiefe ist zwar vorhanden, bleibt aber völlig ungenutzt. Bis auf Draven scheint der restliche Cast nur aus belanglosen Statisten zu bestehen, selbst die eigentlich für die Story relevanten Charaktere Sarah und der Polizist Albrecht wirken einfach viel zu blass.

Der Film funktioniert dann am besten, wenn Draven durch die tollen Kulissen hechtet und seiner Vendetta nachgeht, während der Rest und die anderen Charaktere leider zu wünschen übrig lassen.

Wegen der eklatanten, inneren Schwächen wäre ich versucht dem Film mit dem Prädikat "Gut" abzuspeisen. Aufgrund der tollen Atmosphäre und der Tatsache, dass ich für derartige Szenarios einfach etwas übrig habe, gibts dann aber doch ein wackeliges "Sehr gut".
Ich mag den Film und er hat mir ja auch gefallen, ansonsten gäbe es keine 8/10, nur hätte ich einfach etwas mehr erwartet und wegen der fehlenden Substanz wird er mir wohl leider auch nicht lange im Gedächtnis bleiben.

8/10

Wenn du demnächst eine Krähe siehst, dann fang schon mal an zu beten! Denn dann ist Eric Draven nicht mehr weit und wird sich für deinen Frevel rächen! :grins:

I Saw The Devil

Obszöne Gewaltorgie, die von einer soliden, aber relativ spannungsarmen, vorhersehbaren und mitunter abstrusen Geschichte getragen wird. Das literweise fliessende Blut kann über diese Schwäche nicht hinwegtäuschen. Im Gegenteil, obwohl die abstossenden Gewaltdarstellungen teilweise nur schwer zu ertragen sind, findet bei der Masse an solchen Szenen innerhalb der zu lang geratenen Spielzeit eine gewisse Abstumpfung beim Betrachter statt. Weniger wäre da mehr gewesen.

6/10

scheint so, als ob du mit der cut fassung mehr spass gehabt hättest.
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=386166

Piranha 3D
51SFiUqHFhL._SL500_AA300_.jpg

Joa, der Film hält, was das Cover verspricht: Blanke Brüste und viele schlecht gelaunte Fische, die für reichlich offene Wunden sorgen.

Die Dialoge sind verdammt dumm, die CGI-Effekte schlecht und eine "richtige" Handlung sucht man vergebens. Dafür überzeugen die gut aufgelegten (Jerry O'Connell ist einfach der Hammer. :lol: ) und hübsch anzusehenden Darsteller, sowie die handgemachten und dadurch erschreckend realistischen Splatter-Orgien. Das flotte Erzähltempo und die daraus resultierende Laufzeit von lediglich ~ 80 Minuten, tragen ebenfalls positiv zum kurzweiligen Vergnügen bei. Einfach ein sehr spaßiger, wenn auch unheimlich dämlicher, Männerfilm, den man sich am besten zusammen mit ein paar Kumpels gibt. Denn erst in der Gruppe entfalten die vorpubertären Witze und blutigen Knabberattacken ihr volles Unterhaltungs-Potential. :D

Das 3D-Bild war, für einen nachträglich in die dritte Dimension konvertierten Film, durchaus gelungen. Zwar fehlen hier echte Pop-Outs und zeitweise wirkt das Bild ein wenig "unscharf" (Sah so aus, als ob das 3D-Bild nicht richtig fokussiert wurde.), was für die 3D-gestressten Augen nicht gerade angenehm ist. Ansonsten bietet Piranha 3D jedoch eine gute Tiefenwirkung und ein von Ghosting & Co verschontes Bild. Nichts besonderes, aber ein brauchbarer 3D-Effekt.

Film: 7/10 abgetrennte Gliedmaßen
3D-Effekt: 6/10 abgetrennte Gliedmaßen

The Final

2/5

Highschool in Amerika. Eine Gruppe von Losern wird von Halbstarken gehänselt und gedemütigt. Die Loser beschliessen daraufhin, dass sie es den Hänslern heimzahlen wollen und veranstalten eine Party. Die Hänsler werden auf dieser Party mit "vergifteter" Bowle eingeschläfert. Als sie wieder aufwachen, beginnt für die Hänsler ein sadistischer Alptraum!

Zumindest habe ich das erwartet. Doch die ganze Gewalt wird nur angedeutet. Es gibt kein Gore, nur ganz wenig Blut und eigentlich null Spannung! Da hätte man wesentlich mehr draus machen können! :nein:

Zurück
Oben