Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RED
51dd1HJUtUL._SL500_AA300_.jpg

Locker flockige Action-Komödie mit gut aufgelegten Darstellern, coolen Sprüchen und krachender Action.
Nicht sonderlich intelligent oder in irgendeiner Form außergewöhnlich, aber wunderbare Unterhaltung, die von der ersten bis zur letzten Minute großen Spaß macht. Habe eigentlich nichts zu meckern. Die "alten" Damen und Herren rocken. :dhoch:

9/10 Schweine

Urgs schrieb:
Gestern dann noch Machete eingeschoben. Hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem die erste Dreiviertelstunde. Danach kann der Film sein Niveau nicht mehr ganz so gut halten. Nen Tick zu lang ist er auch. Dennoch, gut gelacht.

7/10

Also bis auf Hernandez, Elba und Lohan sowie Lohans Mutter war doch echt rein gar nichts toll an dem Film. Der mieseste von allen war dann noch der Hauptdarsteller. Jetzt weiss ich endlich weshalb er sonst nur Nebenrollen hat. Der hat echt das Charisma eines Toastbrotes.

Yep, fand Machete auch totale Grütze. Bis auf den "Machete don't text" Spruch fand ich eigentlich alles ziemlich mies. Und dabei haben mir die bisherigen Grindhouse Filme sehr gut gefallen.

Mal davon ab das selbst "de Niro" den Film nicht mehr retten konnte oder wollte. Die Krone setzt dem ganzen aber Seagal mit Plautze und transplantierten Haaren auf. Wenn ich den auf dem Bildschirm sehe geht meine Hand meist direkt zur Fernbedienung.

51dd1HJUtUL._SL500_AA300_.jpg

R.E.D 8,5/10

"Alter Mann am Arsch." :D

Ein Wahnsinnspaß! :dhoch: Sauber dosierte Action bei der es dann aber auch ordentlich kracht, und viel Situationskomik. Wenn die alten Haudegen loslegen bleibt kein Auge trocken. Ich will unbedingt einen zweiten Teil!

Loomit schrieb:
Urgs schrieb:
Gestern dann noch Machete eingeschoben. Hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem die erste Dreiviertelstunde. Danach kann der Film sein Niveau nicht mehr ganz so gut halten. Nen Tick zu lang ist er auch. Dennoch, gut gelacht.

7/10

Also bis auf Hernandez, Elba und Lohan sowie Lohans Mutter war doch echt rein gar nichts toll an dem Film. Der mieseste von allen war dann noch der Hauptdarsteller. Jetzt weiss ich endlich weshalb er sonst nur Nebenrollen hat. Der hat echt das Charisma eines Toastbrotes.

Naja, ich mag halt den Humor des Films. Is so ne Art Splatter-Slapstick. Und ich mag, dass er in so einem absurden Paralleluniversum spielt. Allein die Anfangssequenz des Films ist ein Paradebeispiel dafür und ein grandioser Einstieg in den Film. Also ich saß fast die ganze Zeit mit nem Grinsen vor dem Fernseher. Nur in der zweiten Hälfte wurde es teilweise etwas belanglos.

Season of the witch

Zur Zeit ist ja so eine allgemeine Meinung, Nicolas Cage sei ein furchtbar schlechter Schauspieler und nimmt jeden Job an.
Okay, das mag vielleicht stimmen, aber ich sehe ihn trotzdem ganz gerne. Zumindest nervt er mich nicht wie zbs. ein ach so toller DiCaprio der imo sehr wenig kann.

Den Film fand ich eigentlich ganz ordentlich. War unterhaltsam. Cage in seiner üblichen Rolle, Pearlman in seiner üblichen Rolle (auch imo das Hightlight, musste ja doch öfter schmunzeln) und eine schnuckelige Claire Foy die niemand kennt, aber so nach Pearlman ziemlich gut ihre Rolle besetzt hat.

Snipers Valley

14434.c.jpg

Erstmal gibts 10/10 für das Szenario.
Imo ein gelungener Film, natürlich keine Doku, hier und da ein paar Dinge, die irgendwie Quark waren, aber es soll ja ein Unterhaltungsfilm sein. Und das hat imo wunderbar geklappt.

8/10

Reaver schrieb:
Season of the witch

Zur Zeit ist ja so eine allgemeine Meinung, Nicolas Cage sei ein furchtbar schlechter Schauspieler und nimmt jeden Job an.
Okay, das mag vielleicht stimmen, aber ich sehe ihn trotzdem ganz gerne. Zumindest nervt er mich nicht wie zbs. ein ach so toller DiCaprio der imo sehr wenig kann.

Den Film fand ich eigentlich ganz ordentlich. War unterhaltsam. Cage in seiner üblichen Rolle, Pearlman in seiner üblichen Rolle (auch imo das Hightlight, musste ja doch öfter schmunzeln) und eine schnuckelige Claire Foy die niemand kennt, aber so nach Pearlman ziemlich gut ihre Rolle besetzt hat.

Naja, so prall war der Film nu auch net. Gerade das Ende passte iwie nicht so recht zum Rest vom Film

Nö, war ja auch nicht super. Fand ihn aber trotzdem unterhaltsam und empfand es jetzt nicht so, als hätte man mir Zeit geklaut.
Den Film werde ich morgen auch größtenteils vergessen haben und mich eher noch an Kings Speech und Requiem errinern.

ich fand machete richtig gut....aber der schluss....oh mein gott....so die letzten 20 minuten sind sowas von derbe schlecht und ziehen das teil gut nach unten

Inception

Hui, das war mal ein richtig cooler Film. Cooles Szenario, schöne Bilder und beste Unterhaltung. Dafür gibt es mal angebrachte 9,5/10

Würde mich ja mal interessieren, wie die anderen das Ende des Films interpretieren?

Fällt der Kreisel am Schluss doch noch um und gibt es ein Happy End? Oder hat sich Leo bei der Suche nach Sato für immer im Unterbewußtsein verirrt? Oder war der ganze film nur eine Handlung in seinem UNterbewußtsein, indem er die ganze Zeit gefangen war? Was denkt ihr??

elric schrieb:
Inception

Hui, das war mal ein richtig cooler Film. Cooles Szenario, schöne Bilder und beste Unterhaltung. Dafür gibt es mal angebrachte 9,5/10

Würde mich ja mal interessieren, wie die anderen das Ende des Films interpretieren?

Fällt der Kreisel am Schluss doch noch um und gibt es ein Happy End? Oder hat sich Leo bei der Suche nach Sato für immer im Unterbewußtsein verirrt? Oder war der ganze film nur eine Handlung in seinem UNterbewußtsein, indem er die ganze Zeit gefangen war? Was denkt ihr??

Der Regisseur selber hat mal in einem Interview gesagt das es am Ende nicht wichtig sei ob der Kreisel umfällt oder nicht, sondern das die Figur von DiCaprio gar nicht mehr drauf achtet und einfach weg geht, sozusagen seine derzeitige Situation akzeptiert und nicht weiter versucht die Realität zu hinterfragen...

KaKun schrieb:
elric schrieb:
Inception

Der Regisseur selber hat mal in einem Interview gesagt das es am Ende nicht wichtig sei ob der Kreisel umfällt oder nicht, sondern das die Figur von DiCaprio gar nicht mehr drauf achtet und einfach weg geht, sozusagen seine derzeitige Situation akzeptiert und nicht weiter versucht die Realität zu hinterfragen...

Für den Moment ist das auch richtig. Irgendwann wird er aber wieder in das Haus reingehen und der Blickpunkt ist genau der Tisch. Der Regisseur macht es sich also sehr einfach mit dieser Aussage. Gerade wenn man sich überlegt das der Char ja so neurotisch in der Traumwelt rumhaust. Btw. finde ich es nicht richtig zu sagen er interessiert sich nicht mehr dafür. Stimmiger wäre gewesen zu sagen: der Charakter hat Angst sich das Ergebnis anzusehen. Das stünde letztendlich auch im Einklang mit der Geschichte um den Verlust seiner Frau. Aber bitte, wenn Nolan seinen eigenen Charakter nicht kennt, soller doch sowas behaupten.

Stimmt. Den Kreisel muss er ja zwangsläufig sehen, wenn er wieder in den Raum zurückkommt. Alles in allem tendiere ich auch dzu, dass Leo noch in der Traumwelt gefangen ist. Hieße dann aber auch, dass Sato wahrscheinlich ebenfalls im Limbo gefangen ist (da ihn Leo nie wirklich gefunden hat). Naja, ändert nix daran, dass es ein wirklich cooler Film ist. Allerdings war er bis auf die letzte (vorhersehbare) Szene überhaupt nicht so verworren, wie ich dachte. In Rezensionen hieß es eigentlich immer, man sei nie sicher, ob gerade ein TRaum oder die Realität stattfindet. Ging mir eigentlich nur so bei der letzten Szene

Ach ja, stellt sich mir zu Leo bezüglich seiner beiden letzten Filme die Frage, nach welchen Kriterien er seine Filme aussucht. Denn sowohl bei INception, als auch bei Shutter Island spielt er ja jeweils einen Hauptdarsteller, der
nicht so genau weiß, ob er sich in der Realität befindet oder nicht. Einmal halt ein Verrückter, einmal jemand im Traum gefangen
Ist aber schon irgendwie bezeichnend für ihn, vielleicht hat er ja
im realen Leben nen bisschen viel Drogen konsumiert und selbst Realitätsprobleme und projiziert diese über seine Filme

elric schrieb:
nicht so genau weiß, ob er sich in der Realität befindet oder nicht. Einmal halt ein Verrückter, einmal jemand im Traum gefangen
Ist aber schon irgendwie bezeichnend für ihn, vielleicht hat er ja
im realen Leben nen bisschen viel Drogen konsumiert und selbst Realitätsprobleme und projiziert diese über seine Filme

Selten so was bescheuertes gehört. Du weisst schon, dass Christian Bale nicht Batman ist?! Der spielt ihn nur... Den er ist, wie Leo, ein Schauspieler.

Zurück
Oben