Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
FiscHwäcg schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Legend-Of-The-Fist-The-Return-Of-Chen-Zhen.jpg

Legend of the Fist

OMG wie geil der Donnie Yen ausrasten kann und kombos verteilt. Hammergeiler Martial Art Film. Story ist halt alt bekannt China vs Japan aber die Fights :huldig:

100/10 :huldig

WTF?!
Hab ihn gestern mit meiner Freundin angeschaut. Wir mögen beide Martial Arts Filme, fanden Ip Man (bis auf die überzogene Story) echt super. Aber Legend of the Fist ist doch mal langweilig ohne Ende. Die Story will alles und läuft auf nichts heraus. Unschlüssig zusammengeschustertes Hollywood mash-up das laaaaaangatmig ausgebreitet wird. Die zu wenig vorkommenden Kampfszenen sind übelst verschnitten (Steven Seagal saß da sicher im Schnitt) und überhaupt nicht authentisch. Die Dramaturgie beim Showdown war schon in den 90ern altbacken.
Keine Ahnung was man an dem Film finden kann. Donnie Yen wirkt auch nicht so überzeugend wie in Ip Man. Nönönö das war nix.

3/10 Punkten (wobei ein Film bei dem man sich langweilt eigentlich weniger verdient hat)

PS: Wem der übertriebene Nationalismus von Ip Man schon zu viel war, der sollte sich von Legend of the Fist gleich fern halten.

tjoa was soll ich sagen. Meine Kollegen fanden den auch sehr gut. Aber mit der Story hast du schon recht. Nur ist diese mir nicht so wichtig. Die Kampfszenen waren nicht authentisch aber geil. Geschmäcker halt. Echt funny das er bei dir so schlecht wegkommt :D

jop ich hab den auch neulich gesehen und kann nur wie schon 'FiscHwäcg' sagen das war nix, der film ist extremst langweilig, viel zu wenig vernünftige Fights, selbst das Ende war naja eher langweilig und grausam überzogen. Kein Vergleich mit Ip Man,

bsfvhd8ubki9rv3to.jpg

Heilige Scheiße, was für ein krass-geiler, überwältigend-fetter Film. Ich hab den gestern eingelegt und war von der ersten bis zu letzten Minute einfach nur geflasht. Danach musste ich mir den auch gleich noch mal ansehen, absolut unglaublich. Der Film stellt so ziemlich alles in die Ecke was ich in letzter Zeit an Real-Live-Action- oder Vampir-Gedöns gesehen habe.

Der Streifen tritt dermaßen Ärsche, das Design, die Atmosphäre, der Soundtrack, die Animationen und vor allem das Storytelling...die Charaktere, aber auch die Synchro, leck mich fett den schau ich mir heute Abend gleich noch mal an und am Freitag noch mal mit 'nem Kumpel...was ein Brett! :huldig:

Schade das es den nicht auf BluRay gibt, das wäre glaube ich der ultimative Rausch...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_HMQlJ7F2Ro[/vid]​

Zhadow schrieb:
Dr.Para schrieb:
bloodlust ist wirklich fett. muss noch unbedingt den ersten film aus den 80ern sehen.

Storymässig ist der erste Teil klar besser... aber optisch ist Bloodlust echt ne Wucht.

Geht so würde ich sagen...ich hab den Vorgänger erst Anfang der Woche noch gesehen und die Atmosphäre ist hier eindeutig ruhiger und bedrohlicher. Hängt aber denke ich auch viel mit dem Zeichenstil zusammen. Ich finde z.B. das Verhalten einiger Figuren sehr komisch, manche Dinge wirken einfach überstürzt, wobei man dazu wohl auch sagen muss das anno 1985 noch mit völlig anderen Erzählstrukturen gearbeitet wurde.

Aber der Unterschied zwischen den Filmen ist schon enorm, würde man sie jetzt direkt hintereinander schauen... :D

Der erste Teil wirkt fast wie ein experimenteller Kunstfilm und Bloodlust kommt eher einem Hollywood-Blockbuster nahe, da fliegen einfach die Fetzen... :grins:

The Fighter
the-fighter-review.jpg

Heute im Kino gesehen.
Was Bale hier abliefert ist nicht mehr normal. Imo seine beste schauspielerische Leistung. Wahlberg macht seine Rolle auch sehr gut.
Zum Film selbst kann ich nur sagen ansehen aber keinen Actionfilm erwarten!

8,5/10

bsg7m39xv8hso43rw.jpg

Evangelion 2.22- You can (not) advance

Keine Ahnung warum es bei mir so lange gedauert hat bis ich mich endlich dazu durchringen konnte den zweiten Evangelion Film zu schauen, aber wahrscheinlich war es wohl die Vorahnung bzw. Befürchtung aufgrund der Serie, das Teil 2 nun in den Bereich der Serie vordringt wo es langsam anfängt weh zu tun, die Stellen an denen man um die Figuren mehr als sonst bangt und Gefahr läuft noch Tage danach das Gesehene verarbeiten zu müssen.

Teil 2 ist nun nicht das befürchtete Traumata geworden, aber mein Gott war es trotzdem überwältigend. Die Abweichungen zur Serie sind nun stärker und doch spielt Anno geradezu mit den Erwartungen und Befürchtungen der Kenner der Serie, als würde er es gerade darauf anlegen beim Zuschauer einen inneren Schmerz aufbauen zu wollen.

Der Twist mit Asuka, meine Güte ich hab Blut und Wasser geschwitzt, ich hab die ganze Zeit nur gedacht "Wehe dir Anno, wehe du tust das was ich denke und ahne!", am Ende hatte sich meine Befürchtung zwar nicht erfüllt, aber was heißt das schon. Wir wissen ja wie alles Enden wird, wir wissen das Anno nur mit uns spielt, die Frage ist wie weit er das Messer diesmal in unsere Brust treiben will.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=bOJWCilXgFI[/vid]

Das Ending-Theme finde ich diesmal sogar noch schöner als in Teil 1 weil ohne diesen Electro-Beat...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9PwWJLd1Xrg[/vid]​

Kali schrieb:
The Fighter

Heute im Kino gesehen.
Was Bale hier abliefert ist nicht mehr normal. Imo seine beste schauspielerische Leistung. Wahlberg macht seine Rolle auch sehr gut.

8,5/10

Bale steigert sich ja auch immer total in seine rollen rein.
Der hat doch mal wirklich 2 wochen im wald gelebt um sich auf ne rolle vorzubereiten.

Diesmal war er bestimmt stalker bei irgend einem Boxtrainer :D

Lil-Breez schrieb:
Kali schrieb:
The Fighter

Heute im Kino gesehen.

8,5/10

Bale steigert sich ja auch immer total in seine rollen rein.
Der hat doch mal wirklich 2 wochen im wald gelebt um sich auf ne rolle vorzubereiten.

Diesmal war er bestimmt stalker bei irgend einem Boxtrainer :D

Genau, und für Batman Begins lebte er einen Monat in einer Höhle und lies sich dauernd von der Decke runterhängen. :D

Sind die Evangelion Filme eigentlich losgelöst von der Serie? Kenne die Serie zwar, ist aber auch schon wieder 7...8 Jahre her. Und in meinem Alter vergisst man halt schnell ein paar Dinge. :D

War mit 4 Freunden drinn. 2 hat er gefallen, 2 waren enttäuscht weil sie einen "echten" Boxerfilm erwartet haben. In den letzten 30 Minuten wird dann aber genug geboxt ;)
Ist allerdings eine packende Geschichte würde ihn aber eher mit einem Million Dollar Baby vergleichen als einem Rocky.

Nah dann ist das tatsächlich nix für mich, mir wird auch gerade erst bewusst, daß es ja ein Box- und kein Kampffilm ist...Boxen...naja, nicht meins.

Ich hoffe nur, heute Abend gibt´s prima Zeug zum sehen :D

Zurück
Oben