Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

KakaoKoala schrieb:
Ich fand den Abschnitt auch eher albern. Macht absolut keinen Sinn der Kampf.

Man wollte wohl nicht Teil 1 kopieren, denn dann hätte Ip Man (Yen) ja gegen alle anderen Meister antreten müssen, und am Schluss dann gegen Sammo Hung. Bei Teil 2 übertrieb man es dann auch etwas mit Seiltechniken, der Kampf auf dem Tisch war schon etwasark abgefahren.

Aber okay, in Filmen soll es halt möglichst spektakulär und übertrieben aussehen. Wenn ein Boxer solch ein Hemd aber richtig trifft, müssten da eigentlich alle Lichter ausgehen.

1-578.jpg

Die komplette erste Staffel

Wow, was soll ich sagen. Hab vor drei Tagen angefangen und konnte dann auch nicht mehr aufhören. Hat mir einfach nur super gut gefallen, fantastische Serie und ein denkwürdiges Finale. Gladiatorenkämpfe sind sowieso ne coole Sache, dazu noch die feine Optik, die krasse Gewalt, die willigen fügsamen Frauen und tolle Charaktere. Freu mich riesig auf Staffel 2, auch wenn da dann wohl die Arenakämpfe fehlen werden. Aber es gibt ja noch die 6 Prequel-Folgen, die ich mir am Wochenende geben werde.

9,5/10 :dhoch:

Freezi schrieb:
41AXh3ZII5L._SL500_AA300_.jpg

IP Man 2 7/10

Naja... also erst mal optisch sehr toll gemacht. Alles wirkt sehr authentisch. Leider ist der kleine "Fight-Twist" dann nicht wirklich so toll gelungen. Der böse Westen mit den bösen Boxern, und der gute Osten mit der ebenso guten chinesischen Kampfkunst.

Mal ehrlich, ich glaube kaum dass ein Kung-Fu Hemdchen wirklich eine Chance hätte gegen einen ausgewachsenen und durchtrainierten Profiboxer. Und wenn in solch einem Film der Kung-Fu Kämpfer nach 3-4 vernichtenden Hieben dann wieder bis 10 auf den Beinen steht, und der Boxer dann nach der ersten Trefferserie gleich KO ist, finde ich das leider etwas arg lächerlich.

Das zieht den Film für mich daher auch etwas runter.

mich juckt es grad, aber ich kommentiere den Post besser nicht sonst bricht hier wieder ein OT vom allerfeinsten aus.... Mann muss halt schon wissen was WT ist um den Film gut zu finden. Für mich ist der 10 /10

kleiner OT dann doch

IP MAN (yip man) die WT Legende und Lehrmeister von Bruce Lee :huldig:
WT basiert nicht auf Kraft oder Muskeln, daher spielt es keine Rolle ob der Boxer größter und schwerer ist, WT Basiert auf Technik & Hebeln und die hatte IP MAN, wir gehen hier ja nicht von einem WT Schüler aus :kaffee:. Aber ich verkneif mir meinen restlichen Senf dazu :ugly:

DER PATE schrieb:
kleiner OT dann doch

IP MAN (yip man) die WT Legende und Lehrmeister von Bruce Lee :huldig:
WT basiert nicht auf Kraft oder Muskeln, daher spielt es keine Rolle ob der Boxer größter und schwerer ist, WT Basiert auf Technik & Hebeln und die hatte IP MAN, wir gehen hier ja nicht von einem WT Schüler aus :kaffee:. Aber ich verkneif mir meinen restlichen Senf dazu :ugly:

Darum geht es doch gar nicht!

Es geht darum das Er vier Schläge eines Schwergewicht Boxers weg steckt.

Hi, jop das ist natürlich ganz klar nicht möglich. Es ist ja auch immnoch ein Film. Ob vom Boxer oder von Yip Man, ein Schlag hätte in der realität gereicht. Dagegen hatte ich ja auch nix, ich hab mein Post auf diesen Satz hier bezogen.

Freezi schrieb:
Mal ehrlich, ich glaube kaum dass ein Kung-Fu Hemdchen wirklich eine Chance hätte gegen einen ausgewachsenen und durchtrainierten Profiboxer.

Ein Kung-Fu Hemdchen vs einen Profiboxer.... Yip Man war sicher kein kung-Fu Hemdchen er war ein/der Meister und ist sicher nicht einem Profiboxer unterlegen gewesen. Aber das ist nur eine vermutung, Kampfkünste kann man nicht vergleichen, die Person, der Wille, die Ausdauer und Technik entscheidet den Kampf nicht der Kampfsport.

Ändert nix daran dass das Ende scheiße, unlogisch und übertrieben ist. Kannste dich jetzt aufn Kopf stellen... aber wenn der ne Pranke von dem Engländer abkriegt ist Ende. Da kann der Hebeln soviel er will.

Aber der Boxer steckt Handkantenschläge (Kettenfauststöße) in die Weichteile (Kehlkopf, Ohr, Nervenbahnen) weg? Klar :ugly:

EDIT: Das ende war Lachhaft aus beider Sicht, der Boxer hätte nach diesen Schläge auch das Zeitliche gesegnet.

Blackacidevil138 schrieb:
Sofern ich mich erinner ist Yip Man der Erste der da eine wegsteckt. Von daher wiederum unlogisch.

Bin mir grad nicht sicher, schaue mir den heute nochmals an, jedoch kann hier nicht gesagt werden das ein ausgewachsener Boxer jedem schmächtigen WT,ler überlegen ist, das ist Quatsch! Wer trifft ist der Sieger, gerade im WT sind die schläge immer vernichtend plaziert da ist es Wurscht wie dick die Arme sind. (1A Technik und können sind natürlich Pflicht)

Der umfangreiche Kampf gegen die Leute im "Lagerhaus" war ja auch nicht gerade das, was man realistisch nennt. ;) Es ist ja immer noch nur ein Film, der in erster Linie unterhalten möchte. Aber ansonsten gehe ich mit der 7,5 Freezi konform.

Ich denke auch das dieser Kampf sehr schnell entschieden wäre und ich hätte auf IP Man getippt, der Boxer greift gewohnt an IP Man weicht seinen ersten Schlägen aus, geht in den Mann rein und beendet die Sache mit einer Serie von Schlägen auf die Weichteile und bestimmte Nervenbahnen.

Würde der Boxer Ihn aber erwischen, wäre Er KO.

Egal dank der Verfilmung von IP Man habe ich eine neue Lieblings Kampfsportszene und nur das zählt.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=QTa2ImkHsB0[/vid]
Natürlich geht es hier auch nicht realisitisch zu, allein die Zeit die Er für Finischer bekommt, aber egal, es ist einfach eine geile Szene, die WT in ein sehr ansehnliches Licht rückt.

Lese ich das ein "wenig" Ironie aus deinen Sätzen ;-)
Hab ich gesagt das WT die Übermacht ist? WT ist kein Kampfsport, nochmals es ist Selbstverteidigung ;-)

Man kann Kampfsportarten nicht vergleichen, ein Kampfsport ist nur so gut wie die Person die ihn ausübt, daher gab es auch nie einen 2. Bruce Lee, er war einfach das Talent in Vollendung. Es gibt gute Boxer, schlechte WT-ler….

Jedoch kann ich es einfach nicht lesen wenn man schreibt ein schmächtiges Kung Fu Hemdchen hätte gegen einen trainierten Boxer keine Chance. Was passiert wenn man einen schmächtigen Boxer gegen einen Muskelbepakten WT-ler antreten lässt, verliert dann auch der schmächtige Boxer? Es kann in einem Kampf Mann gegen Mann alles passieren, ein klarer Sieger ist meist derjenige der zuerst einen Treffer landet, selbst dann kann das Blatt sich noch wenden.

Natürlich hätte auch Yip Man gegen 10 Gegner die Kampfsport machen (Karate etc) keine Chance, auch gegen bewaffnete Gegner denke ich wäre das schnell gegessen gewesen, hier ist halt alles nur ein Film.

wenn ich daran denke wie oft klitschko seine rechte einsetzen muss damit mal jemand ko geht....
ein boxer sagte mal die ko schläge sind meistens die, die man nicht kommen sieht, auf die man sich nicht vorbereiten kann

is aber unsinnig drüber zu diskutieren wer hier gewonnen hätte, wenn....

fakt ist, der zweite teil liegt noch ungesehen hier und dank euch kleinen pissern weiss ich schon mehr als ich wissen will :D

Muuhh schrieb:
wenn ich daran denke wie oft klitschko seine rechte einsetzen muss damit mal jemand ko geht....
ein boxer sagte mal die ko schläge sind meistens die, die man nicht kommen sieht, auf die man sich nicht vorbereiten kann

is aber unsinnig drüber zu diskutieren wer hier gewonnen hätte, wenn....

fakt ist, der zweite teil liegt noch ungesehen hier und dank euch kleinen pissern weiss ich schon mehr als ich wissen will :D

Glaub mir, den Fight schaust du dir eh mehr als nur einmal an, ich hab den schon zig mal gesehen. Einfach geiles FIGHTING, auch wenn man das Ende schon kennt.

PS: Boxer gegen Boxer ist ein schlechtes bsp. Boxer stecken viele solcher Schläge weg wo andere längst umgekippt wären, ich glaub keiner von uns steckt ein schlag von klitschko weg. Wenn ich an die Schlagkraft von Tyson denke tut mir nur from dran denken schon die Birne weh.

Jeepers Creepers

Jeepers-Creepers-Silhouette-small.jpg

Ich weiß noch wie geflasht ich damals beim ersten sehen war. Das beste ist, den Film ohne Vorwissen anzuschaun. Momentan gibts die 4 DVD Box mit beiden Teilen sehr günstig bei Amazon.
Aber auch heute noch einer der besseren Genrefilme :dhoch:.

Frank schrieb:
Jeepers Creepers

Jeepers-Creepers-Silhouette-small.jpg

Ich weiß noch wie geflasht ich damals beim ersten sehen war. Das beste ist, den Film ohne Vorwissen anzuschaun. Momentan gibts die 4 DVD Box mit beiden Teilen sehr günstig bei Amazon.
Aber auch heute noch einer der besseren Genrefilme :dhoch:.

Cut oder Uncut?

Zurück
Oben