Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letztens Black Swan gesehen. Also, ich fand auch die erste Hälfte sehr unangenehm verstörend. Ich hatte des Öfteren Gänsehaut, hat mir gut gefallen.

Mmmh, war ganz okay. Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe ist, ob "Atombombe" in der deutschen Version ein Übersetzungsfehler ist, denn es handelt sich um eine schmutzige Bombe, was für die Glaubwürdigkeit des Films einen entscheidenden Unterschied macht.

Der Film führt zumindest die moralischen Gegensätze sehr gut vor. Für den Zuschauer bleibt die entscheidende Frage, ob man
wenige Menschenleben gegen viel aufwiegen darf
, oder nicht. Ich habe da eine ziemlich eindeutige Meinung.

7/10

solomon_kane_witch_large.jpg

Solomons Kane 6,5/10

Als Robert E. Howard-Verehrer stört mich das "s" ungemein :klopf:

Zum Thema: Habe zuletzt "Klugsch-Eisser & Co. KG" auf Bayern 3 gesehen, eine angebliche "Satire-Show". Uh-Oh.....ganz schlecht :drunter:

Das hält sich nicht lange.

510ptHacE6L._SL500_AA300_.jpg

The Road

Nun ja. Insgesamt habe ich mir ein wenig mehr von dem Film erwartet. Der Film baut einzig und alleine auf die sehr dichte Atmosphäre, was auch im Grunde sehr gut funktioniert. Aber die "Story" ist echt ein großer Minuspunkt und das Ende war ja eh vorhersehbar.

4 von 5 Sternen

Lost-season1.jpg

Lost

So, fertig mit dieser genialen Serie :huldig: Das Ende fand ich jetzt nicht so schlimm. Ist zwar...

... schade, dass vieles ungeklaert bleibt, aber jetzt so ein megafail war das nicht fuer mich. Es ist halt unbefriedigend...

Diese Serie muss man auf jdenfall gesehen haben. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich hab ueber all die Jahre gedacht, dass Lost irgendsoeine trashige Serie ist :ugly: so wie 24 oder Alias halt, Serien auf die Leute voll abfahren, aber es imo ueberhaupt nicht verdienen. Mich hat Lost erst interessiert, als ich keine Serien mehr hatte und die complete Box veroeffentlich wurde. Und eigentlich hatte ich gar keine Ahnung was da passiert, noch nicht mal um was es geht. Ich hab einfach spielor und drizzt vertraut. :D War auch besser so wuerde ich sagen, bei Lost will man echt nichts im vorraus wissen. Ausser, dass ein paar Leute auf einer Insel stranden.

So.. was gibts noch... die Frauen! Kate, Sun, Juliet, Shannon, Claire... :sabber: Die anderen sind auch cool. Eigentlich sind alle genial... mir faellt gerade kein nervender Charakter oder Schauspieler ein.

Naja, von mir gibt es volle 10/10 :dhoch:

Mondknallschlumpf schrieb:

Mmmh, war ganz okay. Was ich mich die ganze Zeit gefragt habe ist, ob "Atombombe" in der deutschen Version ein Übersetzungsfehler ist, denn es handelt sich um eine schmutzige Bombe, was für die Glaubwürdigkeit des Films einen entscheidenden Unterschied macht.

Der Film führt zumindest die moralischen Gegensätze sehr gut vor. Für den Zuschauer bleibt die entscheidende Frage, ob man
wenige Menschenleben gegen viel aufwiegen darf
, oder nicht. Ich habe da eine ziemlich eindeutige Meinung.

7/10
also meiner Meinung wirft der Film nicht nur diese Frage auf,
sondern auch wie weit darf man überhaupt gehen um Millionen Menschen zu retten ist ja nicht nur der Akt des Töten sondern auch noch Folter und nicht zu vergessen die Kinder. Auch empfinde ich die Wandlung aller Beteiligten recht gut, am Anfang sind sie total gegen die Folter und dass ändert sich mit der Zeit.

The Town

gestern mit ein paar Freunden geschaut. Die Trailer damals hatten mir überhaupt nicht zugesagt, desto mehr war ich überrascht wie gut der Film doch ist. Fand den zu keinem Zeitpunkt langweilig. Action und blabla war in einem guten Verhältnis vorhanden.

Gibt von mir 7/10

mein gestriger Filmabend:

Männertrip

nett, ein bischen zu nett aber sehenswert.

danach die Schwester von nett: Unthinkable.

soll man
darf man und wenn ja wie weit? Für mich alles nur ein Vorwand um einen unglaubwürdigen Folterfilm zu drehen. 24 hat das Thema auch und zeigt die Zerrissenheit der Personen wesentlich besser. Da war ich manchmal wirklich kurz vorm abschalten, bei Unthinkable dachte ich nur na, wie wollen Sie da jetzt rauskommen? Dementsprechend ist das Ende auch.

silbex schrieb:
510ptHacE6L._SL500_AA300_.jpg

The Road

Nun ja. Insgesamt habe ich mir ein wenig mehr von dem Film erwartet. Der Film baut einzig und alleine auf die sehr dichte Atmosphäre, was auch im Grunde sehr gut funktioniert. Aber die "Story" ist echt ein großer Minuspunkt und das Ende war ja eh vorhersehbar.

4 von 5 Sternen

Sehe ich auch so.

Ist es das gleiche Ende wie im Buch ?

Oder geht es im Buch noch weiter ?

Reinald Grebe und das Orchester der Versöhnung (Live)

Oh mein Gott...was für eine geniale Scheiße. Die ganze Show immer hart am kompletten Wahnsinn, ständig Dinge mit denen man nicht rechnet und Texte zum Wegschmeißen. Muss man echt live gesehen haben. :ugly: :lol: :lachweg: :huldig:

10/10

TCRS schrieb:
Lost-season1.jpg

Lost

So, fertig mit dieser genialen Serie :huldig: Das Ende fand ich jetzt nicht so schlimm. Ist zwar...

... schade, dass vieles ungeklaert bleibt, aber jetzt so ein megafail war das nicht fuer mich. Es ist halt unbefriedigend...

Diese Serie muss man auf jdenfall gesehen haben. Macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Ich hab ueber all die Jahre gedacht, dass Lost irgendsoeine trashige Serie ist :ugly: so wie 24 oder Alias halt, Serien auf die Leute voll abfahren, aber es imo ueberhaupt nicht verdienen. Mich hat Lost erst interessiert, als ich keine Serien mehr hatte und die complete Box veroeffentlich wurde. Und eigentlich hatte ich gar keine Ahnung was da passiert, noch nicht mal um was es geht. Ich hab einfach spielor und drizzt vertraut. :D War auch besser so wuerde ich sagen, bei Lost will man echt nichts im vorraus wissen. Ausser, dass ein paar Leute auf einer Insel stranden.

So.. was gibts noch... die Frauen! Kate, Sun, Juliet, Shannon, Claire... :sabber: Die anderen sind auch cool. Eigentlich sind alle genial... mir faellt gerade kein nervender Charakter oder Schauspieler ein.

Naja, von mir gibt es volle 10/10 :dhoch:

Charlie hat stellenweise schon sehr genervt. Und 24 und Alias sind ebenfalls top. :p

Gerade heute Nachmittag im Kino gesehen. Wird imo zurecht als heißer Oscarkandidat gehandelt. Colin Firth spielt absolut grandios, Geoffrey Rush ebenfalls. Es geht darum, dass Herzog Albert von York, der spätere George VI. seit jeher unter Stottern leidet und dies umso schlimmer wird, je mehr seine Aufgaben wachsen und er das neue Medium Radio für Ansprachen nutzen muss. Nachdem er alles probiert hat landet er über seine Frau bei dem unorthodoxen Sprachtrainer Lionel Logue.

Grandios gespielt, glaubwürdig, bedrückend und dann auch mal wieder witzig. Kein Meilenstein, aber mit Sicherheit einer der besten Filme des Jahres.

9.5/10

51NaMpGrXmL._AA300_.jpg

Die Legende von Aang 3D

Zuerst möchte ich erwähnen, dass ich die Serie nie gesehen habe, also relativ "unbelastet" an den Film gegangen bin. Einzig die negativen Kritiken haben mich ein bisschen eingeschüchtert.

Das Setting und die Geschichte ansich find ich absolut grandios. Die verschiedenen Völker und jede mit speziellen Kräften der jew. Elemente, auf sowas steh ich total.

Der Film hat mir deswegen auch viel Spass gemacht! Einzig die Action und die Laufzeit sind mir negativ aufgefallen. Der Film hätte ruhig ein bisschen actionreicher sein können, gerne dann auch mit 12'er oder 16'er Freigabe. Eine halbe Stunde mehr wäre evtl. auch besser gewesen, um die ganze Geschichte ein bisschen mehr im Detail zu zeigen!

Der 3D-Effekt war ganz in Ordnung. Nichts besonderes, aber auch nicht wirklich schlecht (meiner Meinung nach). Das Cover mit dem 3D-Effekt ist aber am schönsten! :D

Wie sieht's mit einem Nachfolger aus? Die Einspielergebnisse waren ja nicht wirklich klasse, würde mich aber trotzdem über Buch 2 und 3 freuen!

7/10

Dank dem Film ist die Serie für mich ein bisschen interessant geworden. Sind die 3 DVD-Sets (Buch Wasser, Erde, Feuer) die einzigen oder gibt's bzw. kommt da noch mehr? Ist das auch die Reihenfolge?

Ja, es gibt nur die drei Staffeln. Damit ist die Story abgeschlossen.
Wasser, Erde, Feuer ist auch die richtige Reihenfolge.

Ein Nachfolger kommt bestimmt irgendwann. Der Film hat immerhin das Doppelte seiner Produktionskosten eingespielt, wodurch die Fortsetzung eigentlich grünes Licht bekommen dürfte.

Würde mich auch sehr über einen zweiten Teil freuen.

Zurück
Oben