Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,299714,00.html

Hier mal ein Interview mit Steve Blame zum Thema US-Serien in Deutschland. Das Interview wurde 2004 geführt, aber es könnte auch von heute sein. Es hat sich nichts geändert! Die Sender scheuen das Risiko und halten das Publikum für blöd.

ich seh das problem eher darin , dass die die es sehen wollen sky haben oder es sich direkt am us start aus netz holt.. sieht man ja auch hier im forum .. wieso sollt man es sich dann nochmal 1 jahr später im deutschenf ernsehen anschauen ?
ich persönlich gucke einige serien zb erst garnicht im tv sondern warte direkt auf die dvds.. find ich einfach angenehmer

das Serien überhaupt noch im TV laufen wundert mich echt. Noch dazu, dass es scheinbar wirklich noch Leute gibt, die sich das anschauen. Die Werbung, deutsche Synchro, seltsame Ausstrahlungszeiten sind nur ein paar Gründe Serien nicht im TV zu schauen.

Due Date
DueDate-Poster01.jpg

ich hab ja viel schlechtes über den film gesehen und bin ganz anderer meinung. mit ein paar bierchen intus kann der film doch schon überzeugen. es sind schon genug witzige momente vorhanden, sodass der film nicht langweilig wird. Jr. spielt klasse und was ich gar nicht wusste ist, dass selbst die abgöttische juliette lewis mitspielt. ich liebe diese frau! für mich ist er auf dem selben niveau wie hangover, allerdings fand ich auch schon hangover nicht als den überhit, wie er hier gehandelt wird. beide filme sind für mich gute einwegkomödien, die einmal unterhalten können und die man dann aber auch wieder schnell vergisst.
1/1

slaughterking schrieb:
Es gibt aber wirklich eine Millionen Gründe, sich Serien nicht im (deutschen) Fernsehen anzuschauen. Hat für mich Null Reiz.

Es gibt auch ne Millionen Gründe dafür, seinen Tv ausm Fenster zu schmeissen und sich nie wieder etwas anzuschauen.

xbox360besitzer schrieb:
das Serien überhaupt noch im TV laufen wundert mich echt. Noch dazu, dass es scheinbar wirklich noch Leute gibt, die sich das anschauen. Die Werbung, deutsche Synchro, seltsame Ausstrahlungszeiten sind nur ein paar Gründe Serien nicht im TV zu schauen.

laufen Serien (und Filme?!) bei euch nur auf Deutsch?!
das ist wirklich idiotisch :I

Urgs schrieb:
slaughterking schrieb:
Es gibt aber wirklich eine Millionen Gründe, sich Serien nicht im (deutschen) Fernsehen anzuschauen. Hat für mich Null Reiz.

Es gibt auch ne Millionen Gründe dafür, seinen Tv ausm Fenster zu schmeissen und sich nie wieder etwas anzuschauen.

Den Fernseher grad nicht, aber den Anschluss. Bin seit 1,5 Jahren ohne TV-Anschluss und ich vermisse nichts. Mittlerweile krieg ich alle Informationen aus dem Internet und Serie und Filme schau ich lieber auf eine Datenträger als verordnete Pinkelpausen einhalten zu müssen.

darthELIAS schrieb:
Den Fernseher grad nicht, aber den Anschluss. Bin seit 1,5 Jahren ohne TV-Anschluss und ich vermisse nichts. Mittlerweile krieg ich alle Informationen aus dem Internet und Serie und Filme schau ich lieber auf eine Datenträger als verordnete Pinkelpausen einhalten zu müssen.

Meiner Kinder wegen haben ich den Anschluß noch, aber sonnst könnte ich den auch abschaffen... :nein:

Die Vorstellung eine Serie im deutschen Fernseh zu schauen... :kotz:

nick goat schrieb:
xbox360besitzer schrieb:

Idiotisch?
Wir haben hier nur eine Amtssprache.

darthELIAS schrieb:
Urgs schrieb:
slaughterking schrieb:

Das ist doch nicht der Punkt, um den es mir geht. Ich seh das sogar ziemlich ähnlich. Ich schau mir Serien auch lieber auf DvD an. Zumindest dann, wenn die Sendezeit irgendwann um Mitternacht liegt. Es geht einfach darum, die Serien einem grösseren Publikum anzubieten, wovon letzendlich alle profitieren könnten. Dafür muss niemand seine persönlichen Sehgewohnheiten ändern. Konkret: warum nicht Mittwoch im ZDF um 20:15 mal Boardwalk Empire probieren, als die xte Heimatserie die ohnehin schon permanent diesen Sendezeit in Anspruch nimmt?

silbex schrieb:
nick goat schrieb:
xbox360besitzer schrieb:

Idiotisch?
Wir haben hier nur eine Amtssprache.

das hat doch nichts mit US-Serien und Filmen aus Hollywood zu tun?! :I

In der deutschschweizer Fernsehen laufen Filme und Serien meist im Zweitonkanal, Englisch (bzw: Original-Ton) und Deutsch, inkl. deutsche Untertitel auf Wunsch.
[beim gesamtschweizerischen TV Sender "HD Suisse" laufen sie Sendungen mittlerweile häufig in 4 Sprachen (D, F, I und E, ohne Untertitel; Sportübertragungen in D, F, I und ohne Kommentator)]

Die englische Tonspur empfinde ich bei Filmen und Serien längst nicht mehr als netten Bonus, sondern als Selbstverständlichkeit! deshalb bin ich etwas überrascht, dass das bei euch so gar kein Thema zu sein scheint...

Eine Frage an die Österreicher: war das früher bei ORF nicht auch so? ich hab das jedenfalls so in Erinnerung :oops:

Unthinkable.jpg

:staun:
Also ich war den ganzen Film über etwas angespannt, obwohl meine Meinung zum Thema eigentlich fest steht aber als Sie
die Kinder dazu holten
habe ich erst Pause gedrückt und bin erstmal aufgestanden... :shock:
Wahnsinns Film, wer das Emotionslos schluckt, ist schon gestorben, innerlich. 9/10

51TrtY4gjpL._SL500_AA300_.jpg

Guter Film, doch zu vorhersehbar, sollte man aber ruhig mal anschauen. 7/10

mirrors2blu.jpg

Der erste Teil war viel besser, aber sind schon ein paar heftige Szenen drin. 6/10

Kiss-and-Kill.jpg

Lustig, entspannend, süß die Kleine. Gegen Knight and Day aber keine Chance. 7/10

Master-Dan schrieb:
Unthinkable.jpg

:staun:
Also ich war den ganzen Film über etwas angespannt, obwohl meine Meinung zum Thema eigentlich fest steht aber als Sie
die Kinder dazu holten
habe ich erst Pause gedrückt und bin erstmal aufgestanden... :shock:
Wahnsinns Film, wer das Emotionslos schluckt, ist schon gestorben, innerlich. 9/10

Ich fand und finde, der Film kann höchst unterschiedlich wirken, je nachdem, welchem Prioritätenlager der Zuschauer angehört, dem Lager Ordnung und Sicherung des eigenen Umfelds oder dem Lager Menschlichkeit und Mitgefühl...

Oxblood schrieb:
Ich fand und finde, der Film kann höchst unterschiedlich wirken, je nachdem, welchem Prioritätenlager der Zuschauer angehört, dem Lager Ordnung und Sicherung des eigenen Umfelds oder dem Lager Menschlichkeit und Mitgefühl...

Ich sehe mich in solchen Fällen eigentlich im erst genannten Lager und bei
der Frau
war ich zwar schon geschockt, aber stand noch hinter der Vorgehensweise, doch dann bei genannter Stelle kam ich doch ins straucheln... :(

51ydsoESz9L._SL500_AA300_.jpg

Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest 7/10

Routiniertes Copdrama vom Training Day und Shooter Regisseur. Der ganz große Höhepunkt bleibt zwar aus, dennoch kann die Geschichte den Film ganze zwei Stunden problemlos tragen. Da der Film durchweg gut besetzt wurde, ergeben sich auch hier keine Schwächen. Nur der Score war leider sehr austauschbar.

richard gere.....kann mich mit seiner rolle garnicht anfreunden....der muss sympathisch sein :p
ordentlich aber nicht wirklich gut...so würde ich den film beschreiben, war doch etwas enttäuscht

Trayal schrieb:
nick goat schrieb:
Eine Frage an die Österreicher: war das früher bei ORF nicht auch so? ich hab das jedenfalls so in Erinnerung :oops:

Jap, die Möglichkeit gibt es. Zwar nicht immer, aber vor allem bei Blockbustern und vielen Serien gibt es die Möglichkeit auf Englisch umzuschalten.

bei blockbuster wärs mir noch nie aufgefallen... eher bei neuen serien. tv lauft auch automatisch auf der zweiten tonspur aber bei 20.15 filmen wars bis jetzt vielleicht einmal beim reinzappen.

Zurück
Oben