Master-Dan schrieb:
Wahnsinns Film, wer das Emotionslos schluckt, ist schon gestorben, innerlich. 9/10
Ich hab's geschluckt. Langweilig. Hat Jack Bauer schon vor Jahren in Staffel 2 gemacht.
Unthinkable
Hmmm...sicher kontrovers aber irgendwo auch überhaupt nix neues. Ich hatte mir gerade anhand der Beschreibung mehr versprochen. Da stand was, von wegen dass die Methoden des Verhörspezialisten den Tatbestand der Folter erfüllen. Und dann kommen die da rein und das Militär ist schon fröhlich am Rumfoltern, nur das El Experto sich dann gleich mal bekannt macht, indem er mit dem Hackebeilchen ein Fingergliedchen abzweigt. Grundsätzlich wurde mir die Kontroverse in dem Film zu schwach beleuchtet. Grundaussage war, dass es zugunsten dem Leben vieler Menschen okay ist, wenn man einen zu Hackfleisch macht (stimme ich zu). Und es gab außer "Das können wir nicht machen" und "Folter hilft nix" nicht wirklich tolle Argumente gegen diese Strategie.
Insgesamt sicherlich sehenswert aber keineswegs ein Must See.
6/10
Frozen
Der wirklich einzige Grund, warum ich mir den Film angeschaut habe, war der, dass ich sehen wollte, ob die Macher in der Lage sind, sich eine halbwegs vernünftige Erklärung zu überlegen, warum 3 Leute auf einem Ski Lift vergessen werden können. Und siehe da - die Erklärung ist zwar mächtig vom Shit happens-Faktor getrieben, aber es wirkt halbwegs überzeugend (natürlich hätte an der oberen Station theoretisch noch jemand sein müssen, der dann den Lift auf dem Rückweg nochmal abschreitet, aber mei...).
Auf jeden Fall ist Frozen ein wirklich nett gemachter Thriller, der zeigt, dass es keine Killer oder fiese Monster geben muss. Der Horror ist hier wirklich greifbar und nebenbei deklassiert der Streifen auch noch die Schienbein-Szene aus The Descent um Längen.

Die Schauspieler sind ganz in Ordnung und das müssen sie auch sein, wenn man bedenkt, dass ein Großteil des Streifens in einer kleinen Gondel spielt. Wirklich nicht schlecht, auch wenn manche Handlungen der Charaktere eher...nun ja...blöde sind. Aber das muss wohl so sein, damit der Film funktioniert. Am Ende muss man ihnen ohnehin zurufen: Selber Schuld ihr Bleppos. Aber diese Schicksale hat nun echt keiner verdient. Guter Film.
8/10
Devil's Playground
Auch bekannt als "24 Day's Later during the Night of the surviving living Dead". Mal wieder 'ne Seuche in England. Alles nagt sich gegenseitig an und mittendrin versuchen ein paar Leute zu entkommen. Hat man alles schon gesehen, ist aber sehr schmissig inszeniert und auch wenn die Blutwurst nicht übermäßig kreist, ist das Ganze schon ziemlich heftig.
Allerdings bietet der Streifen auch eine Innovation: Romero hatte die Schlurf-Zombies, das Remake von 2004 bot rennende Zombies und Devil's Playground hat...*Trommelwirbel*...*Verzögerungstaktik*...PARCOUR-ZOMBIES! Jawollja! Ganz normale Menschen beherrschen nach dem Biss und der anschließenden Verwandlung Walljumps, hechten durch Fenster und setzen über Hindernisse hinweg, dass olympische Hürdenläufer nur neidisch schauen können.

Ach ja und die Rolle "Woman at bus stop coughing up blood" war phänomenal besetzt.

Durchaus okay. Kann man sich geben.
6/10
Duell der Magier
Wollt ich nochmal auf BR sehen. Furchtbar belanglos, aber irgendwie auch nett, witzig und mit guten Schauspielern drin. Schöner seichter Relax-Film mit tollen Effekten.
6/10