Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Lord EKKA schrieb:
alles unter 8 ist zu wenig :D

Gators Nutten treibens nicht ohne Gummi :lachweg:

Für ne 8 fehlten mir mehr Schenkelklopfer. Aber wie bereits gesagt, es waren einige gute Dialoge drin.
Sehr geil fand ich die Szene
als der Prius vom Ferrel gefunden wird und der Bulle erklärt das die Penner im Auto "getafelt" haben. :lachweg:
Oder auch: "Die geschmorten Rippchen schmeckt wie Hundearsch!"

Bin gerade mitten in der zweiten Staffel von SFU und langsam schleichen sich bei mir Ermüdungserscheinungen ein. Die immer komplizierter werdende Beziehung von Nath und der Superintelligenten nervt mich mittlerweile.

Inception

Muss ich mir definitiv noch ein 2tes mal anschauen um ne endgültige Wertung abzugeben, tendiere aber auf jeden fall zu :dhoch: als zu :drunter:.

Aber eine Sache hab ich jetzt nicht verstanden
Warum hat Cobb bei seiner Frau ne Inception durchgeführt??

Urgs schrieb:
Bin gerade mitten in der zweiten Staffel von SFU und langsam schleichen sich bei mir Ermüdungserscheinungen ein. Die immer komplizierter werdende Beziehung von Nath und der Superintelligenten nervt mich mittlerweile.

Was will man auch von soner kaputten Psychotante anderes erwarten ? :D

Ihre Fremdgeherei find ich ja sogar noch unterhaltsam. Aber das er da überraschenderweise seine alte Freundin geschwängert hat, ging mir heute schon etwas zu weit. Zu seinem Gehirndefekt, der Hochzeitsplanung, dem Bruder gerade wieder aus der Klapse kommt und sich gleich mit Naths Schwester trifft, wurde mir da der Bogen etwas überspannt.

Californication Season 1+2

Scheiße! Ist das 'ne geile Serie. Hank Moody ist wirklich ein genialer Charakter, insbesondere durch die Darstellung von David Duchovny. Die Serie hat wirklich die perfekte Mischung aus Humor und Drama. Ziehe deswegen auch gerne, wie blöd es sich auch für einige anhören mag, einen Vergleich mit Scrubs. Dort gibts viel zu lachen, hat jedoch auch manchmal so seine Momente, wo die Serie auf die Tränendrüse einiger Leute drückt. Und dafür sind in beiden Soundtracks das Lied "Keep me in your heart" von "Warren Zevon" enthalten. :D

God, freu ich mich auf die dritte Staffel. Wird im Neujahr sofort geguckt.

51JvTPh1MWL.jpg

Ham hier gestern in locker-familärer Bierrunde die erste DVD angemacht und 1,5 Stunden geguckt und teilweise Tränen gelacht! Echt der Brüller, der frühe Krömer! :dhoch:

Salt (Extendet Cut)
51%2BLHMqHe7L._SL500_AA300_.jpg

Handwerklich überaus gelungener Thriller mit einer gewohnt stark aufspielenden Angelina Jolie.
Egal ob in dramatischen, lustigen oder actionreichen Szenen, sie spielt ihre Rolle routiniert runter und macht auch in den harten Faustkämpfen eine gute Figur. Von wegen "Die Jolie ist viel zu dürr. Der nehme ich das nicht ab.". Sie ist vielleicht nicht mehr ganz so weiblich wie zu Tomb Raider-Zeiten, besticht aber immer noch durch Eleganz, Fitneß und Glaubwürdigkeit. Den ganzen kleinen, schmalen Asiaten kauft man ab, dass sie von Dächern springen und lebende Kühlschränke verprügeln können, aber Angie nicht? Für mich ist sie auch heute noch die ideale Besetzung für derartige Actionfilme.

Nun aber genug geschwärmt, denn auch neben Angelina Jolie gibt es in Salt noch einiges zu sehen. So überzeugt ebenfalls die Handlung. Sie hat zwar mit vereinzelten Logiklöchern zu kämpfen, legt aber ein angenehmes Tempo an den Tag und ist, im Vergleich zu vielen anderen Genrevertretern, durchaus spannend und clever geraten.

Die Bourne-artige Action ist zu jeder Zeit glaubwürdig und überaus hübsch anzusehen. Nicht immer realistisch und auch nicht sonderlich innovativ, aber hart, handgemacht und von Regisseur Phillip Noyce einwandfrei in Szene gesetzt.

Salt ist eine gelungene Mischung aus Bourne, James Bond und Mission Impossible.
Die Story ist überdurchschnittlich, das Erzähltempo rasant, die Action launig und die Schauspieler top. Innovationen wird man hier nicht finden und ein paar Logiklöcher trüben das Bild etwas. Ansonsten wurde ich gut unterhalten und würde mich über einen zweiten Teil sehr freuen.

Ich habe übrigens den Extended Cut geschaut, der sich deutlich von Kinofassung und Directors Cut unterscheidet (einige Handlungsverläufe wurden hier komplett geändert und es gibt auch ein anderes Ende).

8/10 Spinnen (inkl. Jolie-Fanbonus :D)

Kla$ schrieb:
Inception

Muss ich mir definitiv noch ein 2tes mal anschauen um ne endgültige Wertung abzugeben, tendiere aber auf jeden fall zu :dhoch: als zu :drunter:.

Abschließende Wertung: 5/5

werd ich mir sicher noch unzählige Male angucken, das ist ein Film der ganz klar Maßstäbe setzt. Die vorherigen Werke von Nolan fand ich allesamt überbewertet, Inception jedoch macht (fast) alles richtig und bietet dem Zuschauer was völlig neues, in der Form noch nie dagewesenes ...

Space Cowboys 5/10

Bisschen wie Armageddon für alte Säcke. Besonders Eastwood und Tommy Lee Jones spielen natürlich groß auf und bringen den Zwist ihrer beiden Rollen toll rüber. Ein wenig übel stößt einem der Altherren-Humor an gewissen Stellen auf. Und auch wenn ich Jay Leno nicht leiden kann (I'm with Coco), muss man zugeben, dass die Szene in seiner Tonight Show richtig gut gelungen ist (in voller Länge als Bonus im Menü anwählbar).

The Green Mile 7/10

Nach Misery für mich die zweitbeste Stephen-King-Verfilmung; würde ihn auf eine Stufe mit Die Verurteilten stellen, den ja ebenfalls Frank Darabont gedreht hat. Ein Film, dem man die 180 min. Laufzeit nun wirklich nicht anmerkt, was ein großes Kompliment ist. Michael Clark Duncan wurde für seine Rolle des Wunderheilers John Coffey für den Oscar nominiert - seinem Kollegen Doug Hutchison (auch bekannt aus 24 und Lost) in der Rolle des sadistischen Wächters Percy hätte ich ihn verliehen.
Nie bin ich das Gefühl losgeworden, dass Simon Pegg und Jörg Butt in dem Streifen mitspielen, was sich nach meinen Recherchen nicht bestätigt hat.

Zurück
Oben