Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cloud Strife schrieb:
Würd ja gerne Summer Wars mal sehen, aber 18 Euro sind doppelt so viel, wie ich bereit bin für ne DVD auszugeben. :<

Viel günstiger wirst du den zur Zeit aber nicht bekommen...der Film ist allerdings auch jeden Euro wert und dass er bei uns längst draußen ist wohingegen die Engländer noch bis Ende März warten müssen (die Amis übrigens bis Mitte Februar) ist schon eine große Tat seitens Kazé die auch dementsprechend entlohnt werden sollte...wir sind eines der wenigen Länder die den Film schon auf DVD/BluRay bewundern können... :D

Alias - Staffel 5

So, gestern Abend das Serienfinale angeschaut!

Insgesamt gesehen hat mir die fünfte Staffel sehr gut gefallen. Viel Action, tolle Cliffhanger und Wendungen, so wie ich das von Alias gewohnt bin.

Das die Macher der Serie mit Leben und Tod nur so spielen, war mir ja klar, aber Vaughn's Tod war für mich wirklich endgültig. Nie hätte ich geglaubt, dass sie ihn wieder auferstehen lassen! Ziemlich beeindruckend!

Zudem fand ich die Rückkehr von Sark toll, für mich einer der besten Charaktere der Serie!

Trotzdem ist mir etwas "negativ" aufgefallen:

Die letzte Folge fand ich ein bisschen zu normal und zu unspektakulär, dazu noch ziemlich voraussehbar!

Warum musste man Sloane auferstehen lassen? Hätte man ihn nicht einfach da liegen und sterben lassen können?

Aber dann wäre ja Jack nicht mehr zum Helden geworden!

Sloane in der Höhle tot, Jack draußen tot und wunderbar wär's gewesen!

Das Irina am Ende die Böse ist fand ich auch eher neagtiv, habe eigentlich immer gedacht, dass sie am Ende auf der Seite von Sidney steht.

Die beiden Neuen, vor allem Thomas Grace, kamen für meine Begriffe deutlich zu kurz. Aus denen hätte man mehr machen können!

Trotzdem eine sehr gute Staffel einer sehr guten Serie in einer sehr sehr schönen Box!

Werde ich bestimmt irgendwann nochmal anschauen!

Die beiden bekamen auch viel zu wenig Screentime!

Ab und zu bei einem Einsatz ist halt zu wenig. Ist klar, dass sie sich da nicht richtig entwickeln!

Bin jetzt allerdings auch froh, die Serie beendet zu haben!

Jetzt muss ich überlegen, welche Serie als nächstes dran glauben muss! :D

Gerade die ersten beiden Folgen der zweiten Staffel von SFU gesehen. Toll! Zwei sehr unterhaltsame Folgen. Scheint wirklich so, als würde da noch einiges an Potential herausgeholt.

670x377Image.jpg

Top Gear S15E07

Jeremy, Richard and James set off on a road trip up the east coast of the United States in a Mercedes-Benz SLS AMG, a Porsche 997 GT3 RS and a Ferrari 458 Italia.

Wieder mal grandios, was man da ca. 1 Stunde zu sehen bekommt. Was die 3 mit den Supersportwagen anstellen (ich sag nur drive-by mit dem SLS) ist einfach nur krank bzw. unglaublich sehenswert.

10/10 Punkten

// Vielen Dank an Faultier für den Hinweis :knuddel:

Solange Du da bist

Natürlich, es ist seicht und hochromantisch. Aber ich mag das Zeug einfach :popcorn:

8 von 10

und danach kam

Ein Mann sieht rosa

Geniale Komödie, die mit Schwulsein, Homophobie usw. kokettiert. Mit G. Depardieu.
Einfach Klasse :dhoch:

8 von 10

Black Christmas 3/10

Remake des angeblichen Slasher-Wegbereiters Jessy von 1974, den ich nicht gesehen habe. Das Remake ist für mich ein fantasieloser Shocker irgendwo zwischen Teenie-Horror und Final Destination. Die 3 Punkte gibts für die hübsche Katie Cassidy.

American Gangster
5/10

Ein gewohnt brillanter Denzel Washington neben einem gewohnt nervigen Russel Crowe. Handwerklich sicher ein solides Werk von Ridley Scott. Leider springt der Funke nie richtig über und so wirkt der Film über weite Strecken wie eine dahinplätschernde Charakterstudie, die man sich trotzdem gerne anschauen darf (z.B. morgen Abend im ZDF).

Frankenstein (1931) -keine Wertung-

Erste Tonverfilmung von Mary Shelleys "Sci-Fi Roman" von 1818, die jedoch nur einige Motive und Figuren aus dem Roman enthält. Dieser Streifen hat das Bild geprägt, das jeder heute vor Augen hat, wenn er den Begriff Frankenstein hört (auch wenn das Monster diesen Namen ja nicht trägt).
Eine Bewertung gemessen an Maßstäben unserer Zeit und nach heutigen Kriterien macht wenig Sinn, daher erspar ich mir diese. Die Menschen damals haben sich beim Anblick Boris Karloffs vermutlich in die Hosen gemacht.

Freak schrieb:
Alias - Staffel 5
Das die Macher der Serie mit Leben und Tod nur so spielen, war mir ja klar, aber Vaughn's Tod war für mich wirklich endgültig. Nie hätte ich geglaubt, dass sie ihn wieder auferstehen lassen! Ziemlich beeindruckend!

Zudem fand ich die Rückkehr von Sark toll, für mich einer der besten Charaktere der Serie!
Irgendwie habe ich das die ganze Zeit geahnt, aber sie haben sich sehr viel Zeit damit gelassen ihn zurück zu holen. Allein die Blicke zwischen Jack und Sydney auf der Beerdigung sprachen allerdings Bände. Da dachte ich mir, dass sie das wieder mit diesem "Gift" gefaked haben. Fand ich aber auch ziemlich dämlich. Der war ja komplett durchsiebt von Kugeln.

Freak schrieb:
Die letzte Folge fand ich ein bisschen zu normal und zu unspektakulär, dazu noch ziemlich voraussehbar!

Das Irina am Ende die Böse ist fand ich auch eher neagtiv, habe eigentlich immer gedacht, dass sie am Ende auf der Seite von Sidney steht.
Jo, das Finale von Season 4 war deutlich spektakulärer (eigentlich auch der einzig positive Aspekt der 4. Staffel) und so hätte ich mir auch das Finale der Serie vorgestellt.
Und das mit Irina werde ich den Autoren nie verzeihen. Mein absoluter Lieblingsnebencharakter. Ich fand die so cool und am Ende ist sie einfach nur irgendeine typische Terroristin mit einer billigen Erklärung. Sehr, sehr schwach.

Freak schrieb:
Die beiden Neuen, vor allem Thomas Grace, kamen für meine Begriffe deutlich zu kurz. Aus denen hätte man mehr machen können!
Die hätte man überhaupt nicht in die Serie schreiben sollen. :D

Freak schrieb:
Trotzdem eine sehr gute Staffel einer sehr guten Serie in einer sehr sehr schönen Box!
Ich fand sie okay, aber unwürdig für eine finale Staffel. Besser als die schwache 4. Season natürlich. Das Niveau der grandiosen 3. Staffel hat die Serie leider nie mehr erreichen können.

Bei der 5. hatte ich das Gefühl, dass der Hauptcast schon mit anderen Projekten beschäftigt war oder das Privatleben der Schauspieler zu viel Einfluss auf die Serie genommen hat. Irgendwie fiel da alles auseinander.
Vorallem:
Eine schwangere Hauptdarstellerin in einer Action-Agenten-Serie. Das funktioniert einfach nicht. Deshalb haben sie wahrscheinlich die neuen Charaktere rein geschrieben, damit die Action nicht zu kurz kommt. Das wirkte allerdings sehr forciert und ich bin mit denen nicht warm geworden.

Da ich wohl gerade etwas ausbrüte und auf der Couch liege, hab ich mal die Zeit genutzt und mir Inglourious Bastards angeschaut. OMG! Was für ein Film. Trashig wäre übertrieben, denn für so nen Explotation-Ding hatte er ja ein mehr als ordentliches Buget. Wahrscheinlich waren Actionfilme früher so. Auf ne gewisse Art und Weise ist er auch heute noch unterhaltsam, aber eben nur auf ne gewisse Art und Weise. Hab mir den Film in englisch mit deutschen Untertiteln angeschaut, aber die Untertitel bezogen sich auf die deutsche Synchronfassung. Meine Fresse, was die Deutschen da wieder dazu gedichtet haben. Szenen in denen gar nix gesagt wird, wird unentwegt gebrabbelt, nur damit es nicht still ist. :lol:

6/10

Der fremde Sohn habe ich zuletzt gesehen.

Ein sehr genialer Eastwood der wohl unterging weil die Jolie dort mitspielt. Jolie spielt natürlich wie immer absolut perfekt und ich vergebe 9/10.

Zurück
Oben