Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Baxter schrieb:
670x377Image.jpg

Top Gear S15E07

Jeremy, Richard and James set off on a road trip up the east coast of the United States in a Mercedes-Benz SLS AMG, a Porsche 997 GT3 RS and a Ferrari 458 Italia.

Wieder mal grandios, was man da ca. 1 Stunde zu sehen bekommt. Was die 3 mit den Supersportwagen anstellen (ich sag nur drive-by mit dem SLS) ist einfach nur krank bzw. unglaublich sehenswert.

10/10 Punkten

// Vielen Dank an Faultier für den Hinweis :knuddel:

Gibts momentan sogar auch bei YouTube:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oZm6SuuGDe0&feature=player_embedded#![/vid]

Werde ich mir heute Abend auch mal reinziehen :)

Heute gabs bei mir ein "Trupp von Ex-Söldner Actionfilm Double Feature" mit A-Team und The Losers.

Fangen wir mal mit dem neuen A-Team an.
51wLKP7Za6L._SL500_AA300_.jpg

A-Team ist ein solider Genrevertreter, der mit guten, sowie (ganz wichtig) passenden Schauspielern, einigen nette Gags und reichlich überdrehter Action punkten kann. Richtig überzeugen konnte mich der Film aber trotzdem nicht.
Die Handlung ist eigentlich recht unspektakulär und mit über zwei Stunden Laufzeit bietet der Extendet Cut mehr als genug Zeit, um diese breitzutreten. Dennoch wirkt sie in vielen Momenten wirr und unrund. Das liegt wahrscheinlich an den häufigen Ortswechseln und Actionszenen, die einerseits keine Langeweile aufkommen lassen, andererseits aber auch reichlich Unruhe stiften.

Wo wir gerade bei der Action sind: Diese ist unheimlich abgedreht und überzeichnet, macht deswegen auch großen Spaß, ist insgesamt aber viel zu unübersichtlich geraten. Hier wäre weniger mehr gewesen. Das selbe gilt für den Einsatz von CGIs.

Der Humor passt gut, war mir in den meisten Fällen aber zu platt. Bis auf zwei, drei gute Szenen, musste ich hier nichtmal schmunzeln. Das haben die Losers weitaus besser drauf. Darauf gehe ich aber gleich noch mal ein.

Eigentlich ist A-Team nichts anderes als Drei Engel für Charlie mit Männern.
Die Story ist simpel und wirr, geht aber noch in Ordnung. Der Humor ist 'trashig' und die Action hübsch, aber auch extrem übertrieben. Immerhin überzeugen die starken Schauspieler und es gibt einige unterhaltsame Momente. Alles in Allem hätte ich mir den Film aber ein wenig 'ernster' gewünscht. Natürlich erwarte ich beim A-Team keinen Realismus oder anspruchsvolle Kino-Kost, aber eine etwas weniger alberne Inszenierung wäre wünschenswert gewesen.

Somit gibt es für das A-Team solide und spaßige, aber eben nicht herausragende

6/10 funktionierende Pläne

So, nun zu The Losers
51r-sH1AVqL._SL500_AA300_.jpg

In meinen Augen ist The Losers eindeutig das bessere A-Team.

Zunächst wären da die überaus guten Schauspieler und gelungenen Charaktere.
Jeffrey Dean Morgan, Chris Evans, Idris Elba, Columbus Short und Óscar Jaenada stehen Neeson, Cooper & Co in nichts nach. Ich würde sogar sagen, dass die Loser deutlich interessanter und charismatischer sind als das A-Team. Sie sind irgendwie 'dreckiger' und noch abgedrehter. Das liegt jedoch nicht an den schauspielerischen Leistungen, sondern viel mehr am Drehbuch. Außerdem haben sie Zoe Saldana, welche mit Jessica Biel den Boden aufwischt. :grins:

Auch der Action-Punkt geht an The Losers. Während es beim A-Team eher abgehobene und meist unübersichtliche Drei Engel für Charlie-Einlagen gibt, besticht die Söldnerkonkurrenz durch übersichtliche Schießereien, mit wohlgewählten Höhepunkten. Im Making Of erzählt Regisseur Sylvain White, dass er sehr gerne Third Person Shooter spielt, was man dem Film auch zu jeder Zeit anmerkt. Er verfrachtet den Zuschauer tatsächlich über die Schulter der Protagonisten und zeigt, mit ruhigen Aufnahmen und sogar Zeitlupeneinstellungen (ähnlich wie Zack Snyder), wie sie ihre Gegenspieler auseinandernehmen - was mir sehr gut gefallen hat. Wobei man hier natürlich kein Effektgewitter wie bei Hannibal und seinen Freunden erwarten sollte (The Losers hatte auch nur ein Budget von 25 Millionen, im Gegensatz zu 110 Millionen beim A-Team).

Der Humor der Loser sagt mir ebenfalls mehr zu. Das A-Team setzt eher auf mittelmäßige Sprüche und Situationskomik, was in einigen Fällen sogar ein wenig lächerlich war. The Losers brilliert durch pointierte Dialoge und einige überaus frische Einfälle. Zudem besitzen die Verlierer deutlich mehr Coolness, weil sie insgesamt ernster und bodenständiger auftreten.

Beide Filme handeln von einem Trupp Söldner, die von der CIA hintergangen werden und sich aufmachen, um ihre Unschuld zu beweisen. Beide Filme können sehr gute Darsteller und reichlich Action vorweisen. Im direkten Vergleich zieht das A-Team aber den Kürzeren. The Losers ist, meiner Meinung nach, erwachsener, glaubwürdiger und einfach der rundere Actionfilm. A-Team ist großartige, kurzweilige Unterhaltung, kommt aber in keinem Punkt (außer vielleicht in Bezug auf die Story) gegen die Comicverfilmung an, welche daher auch die höhere Wertung abstaubt.

8/10 Snukes

Außerdem hat The Losers den besseren Trailer und Soundtrack. :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IEeQEa6SZQM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WWuq-qzC-IM&feature=related[/vid]

:lol: Großartig

518DfEDRzAL._SL500_AA500_.jpg

:gerri:

fand ihn durchweg langweilig, nur die paar Actionszenen haben gerockt. Achja könnte mir jemand die Zusammenhänge in der Story erklären? Ich habe zwar bisher alle Teile geschaut, aber seltsamerweise ein paar Erinnerungslücken:ulgy:

670x377Image.jpg

Top Gear Christmas Road Trip Middle East - Three Wise Men

This Christmas Top Gear will take you to the middle of desert, to the middle of a war zone, the three insanely boys will take you to the Middle East. To be exact, they’ll be making a road trip from Iraq to Bethlehem which means a 1200 miles to cross!

Wiedermal top. Was müssen die 3 Typen Spaß an ihrem Job haben.

8,5/10

Zerfikka schrieb:
Ich finde A-Team ganz klar besser als The Loosers, Mixers Wertungen sehe ich als vertauscht an. :D

Nix da. :p Was war denn beim A-Team besser?

Die Story? Nö.
Die Schauspieler? Nö.
Die Action? Vielleicht bombastischer, aber dafür auch sehr viel überdrehter.
Der Humor? Nö. Außer man steht total auf diese "Nerd-Sprüche". :D

Sind natürlich beides gute Filme, aber beim A-Team habe ich einfach häufiger auf die Uhr geschaut und war am Ende irgendwie froh, dass er vorbei war. The Losers hätte ich mir gleich ein zweites Mal geben können. :)

Kinect-Der Film aka Minority Report

Kam letzte Nacht. Immer noch ein klasse Film.
Aber, Potzblitz, selbst im Jahre 2054 gibt es immer noch sowas wie Controller:
minority-report-01.jpg

Auch da funktioniert Kinect nicht ohne ;)

the spirit
The+Spirit+Movie+Poster.jpg

gestern gesehen und fands irgendwie gar nicht so schlecht.
okay, der anfang war etwas schleppend, aber danach ging der film eigentlich richtig auf.

7/10

BAZONG schrieb:
Kinect-Der Film aka Minority Report

Kam letzte Nacht. Immer noch ein klasse Film.
Aber, Potzblitz, selbst im Jahre 2054 gibt es immer noch sowas wie Controller:
minority-report-01.jpg

Auch da funktioniert Kinect nicht ohne ;)

Das sieht dann immer so verdammt albern aus wenn die Erkennung im Jahre 2010 schon besser ist als man sie sich hätte 2000 vorstellen können :lol:

ES Baxter schrieb:
670x377Image.jpg

Top Gear Christmas Road Trip Middle East - Three Wise Men

This Christmas Top Gear will take you to the middle of desert, to the middle of a war zone, the three insanely boys will take you to the Middle East. To be exact, they’ll be making a road trip from Iraq to Bethlehem which means a 1200 miles to cross!

Wiedermal top. Was müssen die 3 Typen Spaß an ihrem Job haben.

8,5/10

yup absolut geil und Bildgewaltig:headbang:

unbedingt in HD gucken:popcorn:

Zurück
Oben