Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

0-7 is gar nicht so doff wie ich finde.

0 = ganz großer Mist
1= großer Mist
2= Mist
3=mittlerer Mist
4= weniger großer Mist
5= den Mist kan man sich durchaus mal ansehen
6= den Shit musste gesehen haben
7= Holy Motherfuckin Shit ich würd meine Freundin verschenken für die BluRay!

Dr.Para schrieb:
obwohl die 0/1 find ich noch sinnvoll. entwieder man kann es empfehlen (1) oder halt nicht (0)

eben! und mehr interessiert mich hier doch sowieso nicht. ob mks nen film jetzt ne 7,5 oder 9 gibt ist mir sowas von egal. ich möcht nur wissen ob der film zeitverschwendung ist, oder ob er einen gut unterhält. alles dazwischen kann man ja im text erläutern.

2008-07-21-batmanforever1995.jpg

Batman Forever 7/10

Schon ein sehr abgedrehter Film, auf seine Art genauso skurril wie die Burtons, nur auf eine sehr selbstironische Weise. Das bunte und apokalyptische Gotham von Schumacher gefällt mir aber, überhaupt bin ich seit jeher ein Fan von Forever. Jones und Carrey geben ein gutes Schurkengespann ab, und Kilmer ist zwar nicht solch ein guter Wayne wie Keaton, ist aber zumindest ein guter Batman.

Effektmäßig war der Film 1995 ein echter Kracher, ein buntes Spektakel mit der Rückkehr der Fledermaus, medial ganz weit vorne und mit zwei absoluten Charthits als Soundtrack (Hold Me Thrill Me Kiss Me von U2 sowie Kiss From A Rose von Seal). Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie solch ein mediales Spektakel rund um einen Kinofilm miterlebt, zumindest nicht so bewusst.

batman_forever_ver5.jpg

Leider zieht das ganze Projekt Robin den Film etwas runter, denn der Rest ist in meinen Augen durchaus unterhaltsam, und in der Welt einer reinen Comicverfilmung stört dann auch der abgedrehte Look nicht wirklich. Man darf allerdings weder die Burtons, noch die Schumacher Filme mit denen von Nolan vergleichen, denn da kann nur eine Seite verlieren, obwohl es ja eher drei Seiten sind.

Ich finde es jedenfalls schade dass der Riddler in The Dark Knight Rises nicht der Gegenspieler von Batman wird, hätte die Umsetzung gern mal im Nolan Universum gesehen.

Ich fand und finde den Film nach den beiden herrlich düsteren Filmen nicht so gut. Überhaupt haben mir aus dieser Batman Filmära nur Teil 1 und 2 wirklich gefallen. Alles danach war mir igendwie zu schrill und überzogen. War dann eher Comichaft - und das hat mir nicht so gefallen. Wobei mir bei den Comics auch die Ära des düsteren Batmans immerschon am besten gefallen hat.

Mandos schrieb:
Ich fand und finde den Film nach den beiden herrlich düsteren Filmen nicht so gut. Überhaupt haben mir aus dieser Batman Filmära nur Teil 1 und 2 wirklich gefallen. Alles danach war mir igendwie zu schrill und überzogen. War dann eher Comichaft - und das hat mir nicht so gefallen. Wobei mir bei den Comics auch die Ära des düsteren Batmans immerschon am besten gefallen hat.

Batman und Batman Returns haben aber auch einen Comiclook, der Joker ist total überzogen, und der Pinguin und seine Pinguin Armee gar noch abgedrehter. Dazu die "Clown-Gang". Man kann ja von den Schumacher Filmen halten was man will, aber sehr viel ernster nahmen sich die Burtons auch nicht. Sie waren nur nicht ganz so abgedreht. Mit Batman & Robin trieb es Schumacher dann leider auf die Spitze. Ohne den Nachfolger wäre Schumacher bei vielen Batman Fans heute wohl auch nicht so verhasst.

Ja, die Robin Sachen waren furchtbar und haben mich absolut gestört. Hatte nur das Anti Hai Spray gefehlt. Das mit dem Comiclook stimmt schon. Burtontypisch waren die Sets aber dunkel und düster. Die Folgefilme waren mir irgendwie einfach zu bunt. Noch dazu kann ich auch Jim Carrey absolut nicht ab. Ist aber in der Tat Geschmackssache - nem Freund von mir gefällt Teil 3 richtig gut. Haben wir auch immer die gleichen Diskussionen drum wenns zu dem Thema kommt.

Doch, denn der Film hatte nix, gar nix, null Substanz....das war.....MÜLL :D

- Keine Spannung
- Kein guter Look
- Kein guter Batman
- Nervige Schurken
- Overacting wohin man sieht
- Total miserable Story
- Total miserabler Soundtrack
- Schlimmste Kameraführung ever :D
etc, etc....

Jim Carrey als Riddler war der einzige gute Aspekt am Film. :dhoch:

Mandos schrieb:
Ja, die Robin Sachen waren furchtbar und haben mich absolut gestört. Hatte nur das Anti Hai Spray gefehlt. Das mit dem Comiclook stimmt schon. Burtontypisch waren die Sets aber dunkel und düster. Die Folgefilme waren mir irgendwie einfach zu bunt. Noch dazu kann ich auch Jim Carrey absolut nicht ab. Ist aber in der Tat Geschmackssache - nem Freund von mir gefällt Teil 3 richtig gut. Haben wir auch immer die gleichen Diskussionen drum wenns zu dem Thema kommt.

Joa, ich mag "Teil 3" ja auch wie du siehst. Das schlimme ist ja dass Schumacher bei "Teil 4" dann so einen totalen Gayness Faktor einbaute, allein die Closeups auf die Anzüge, vor allem auf den jeweiligen Arsch. :fp:

Batgirl nervte dann sogar noch mehr als Robin.

Ich hasse allerdings auch den vierten nicht, denn Schwarzenegger als Mr. Freeze rettet doch sehr viel, finde ihn in dieser Rolle wirklich genial.

ich glaube, ich sollte mir mal wieder die teile renziehen.. nur um mal zu wissen ob sie wirklich so schlimm waren.

So, bei mir hat sich die letzten Tage was angesammelt:

The Kids Are All Right

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4mntWPzGP8Q[/vid]

Unterm Strich eine schöne und rührende Familiengeschichte. Die Kinder einer Familie von lesbischen Eltern nehmen Kontakt zum Samenspender auf und bringen damit das Familienleben auf Hochtouren. Der Film hat mir besonders gefallen, weil er einen angemessenen Ton hat und sehr gut hinschaut. 7/10

Gomorrha

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lTxSRXM5Tsw[/vid]

Vielleicht lag es daran, dass es schon spät war als ich den Film gesehen habe. Aber irgendwie ist Gomorrha für mich zu sehr vor sich hin geplätschert. Fand aber den pseudodokumentarischen Stil sehr gelungen. Besonders die Episoden mit dem Schneider fand ich interessant. 6/10

OSS 117: Lost in Rio

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JWsSI9nKAxk[/vid]

Auch Teil 2 ist hochkarätige Unterhaltung. Habe viel gelacht. :lol: Nicht ganz so gut wie der erste, aber immer noch empfehlenswert. 7/10

Das weiße Band

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aE1Z-H2Ym_Y[/vid]

Ein rundum beeindruckender und bedrückender Film. Für mich einer von Hanekes besten. 8/10

Salt

besser und schneller als ich gedacht habe; 8/10

paintball.jpg

"SPIO JK geprüft: keine schwere Jugendgefährdung" das Siegel kannte ich noch nicht, ist auch nur auf der Rückseite zu finden.

Zur Handlung:
Ein paar Leute werden im Wald ausgesetzt und spielen Capture the Flag. Aus Spass wird ernst als ....

Trotz guter Ansätze ist der Film so unausgegoren, das ich froh war als endlich der Abspann lief. Nix/10 Absolute Zeitverschwendung

angelina-jolie-salt.jpg

Salt 7/10

Guter Actionfilm mit einer überzeugenden Jolie als gejagte Doppelagentin wider Willen. Sicherlich nichts Besonderes, aber durchaus unterhaltsam, und mit ein paar ordentlichen Actionszenen bestückt. Allerdings auch irgendwo zwischen 007 und Jack Bauer einzuordnen in Sachen haarsträubende Unlogik. Stört aber nicht wirklich.

51uxiR8T8wL._SL500_AA300_.jpg

Am Ende der Welt - At the Edge of the World (2009)

Preisgekrönte & mitreißende Dokumentation der weltberühmten Sea Shepherd -Stiftung, die auch die Mission beim Oscar prämierten Film Die Bucht mit unterstützt hat! Eine spektakuläre TOP-Doku, die für viel Gesprächsstoff sorgen wird! Deutsche Erstveröffentlichung! Produktionsjahr USA 2009! INHALT: Die Sea Shepherd Conservation Society, kurz Sea Shepherd, ist eine militante Umweltschutzorganisation, die sich besonders dem Schutz der Meere und dem Kampf gegen den Walfang, die Robbenjagd sowie gegen unverhältnismäßige Fischerei verschrieben hat. Sea Shepherd ist eine Stiftung und finanziert sich durch Spenden. Die Stiftung wurde 1977 von Paul Watson gegründet, einem der ersten Mitglieder von Greenpeace. Diese Dokumentation zeigt die 3. Antarktischen Kampagne . Begleitet von einem Filmteam wird der bewundernswerte und gefährliche Einsatz gegen eine japanische Walfangflotte gezeigt.

sehr sehenswert... hochachtung vor den leuten!

big__Red-Heat-Review01.jpg

Red Heat 8,5/10

Einfach ein starker Film, schaue ich immer wieder gern! Quasi das Rush Hour der 80er Jahre. Belushi sorgt für die lockeren One-liner, und Arnie überzeugt als wortkarger Russenbolzen. Aber was heißt überzeugt, er ist in der Tolle einfach authentisch. :D Dazu gibt es saftige Körpertreffer (OHNE CGI Pussyblut), und besagten One-linern die Kultstatus besitzen. Allein der Spruch mit der Klobürste war damals der Hit auf dem Schulhof. :D

Zurück
Oben