Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei ZidZ finde ich das mit der Zukunft gar nicht so schlimm.
Die wirkte damals schon derart überzeichnet und cheesy, dass ich sie nie als "realistisch" angesehen habe.
Wenn sie nun versucht hätten ein ernstes und glaubwürdiges Bild der Zukunft zu erschaffen, dann wäre dieses mittlerweile natürlich veraltet. Bei diesem kunterbunten, abgedrehten und witzigen Jahr 2015, stört mich das nicht weiter.

Außerdem macht dieser Zeitabschnitt ja nur einen relativ kleinen Teil der Filme aus.
War schon clever hauptsächlich Reisen in die Vergangenheit zu veranstalten. :D

OSS 117

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rwA6ir86slQ[/vid]

Herrliche Agenten-Parodie mit sehr viel Stil. :lol: Zeigt wieder einmal wie weit das internationale Kino einem Trottel wie Bully voraus ist. 8/10

Vincent will meer

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=tiq2O29Igic[/vid]

War skeptisch, wurde aber positiv überrascht. Der Film ist auf jeden Fall sehenswert und hat ein wundervolles Ende. 7/10

Heute Abend kommt endlich Das weiße Band dran, den hab ich noch nicht gesehen. :hurra:

Nein, dafür sind die Franzosen nun wahrlich nicht bekannt.

louis-de-funes.jpg

och, im angesicht des verbrechens oder das weiße band fand ich jetzt europaweit auch sehr herausstechend.
aber ja, frankreich hat schon paar mehr gute leute. vorallem was die regie betrifft.

In der Tat. In den letzten Wochen habe ich Die Axt und Kein Sterbenswort gesehen. Tolle Filme. Auch die großen "Blockbuster", die immer wieder aus Frankreich rüber schwappen, sind toll. Die Schtis, Amelie, Delikatessen etc.

Ich will gar nicht gegen den deutschen Film wettern. Da hat sich das letzte Jahrzehnt viel getan und es gibt viele gute Filme, besonders wenn es um anspruchsvolleres geht.

Aber was die großen Produktionen im Unterhaltungskino angeht, liefert Deutschland imo ein Armutszeugnis ab. Und OSS 117 hat für mich eindrucksvoll gezeigt, wie man ohne Hollywood-Budget eine witzige Bond-Hommage machen kann, mit einem charmanten, stilvollen Humor. Das ist ein Film, der nicht nur von Gags lebt, sondern in allen Belangen überzeugt. Traumhafte Schauplätze, charmante Dialoge, das ganze Drumherum halt.

Eben nicht im Stile von Traumschiff Surprise und Co, die eher an Ramschware ala American Pie 4 erinnern. ;)

Wir Deutschen können auch tolle Filme drehen, vor allem Independent-Filme, die allerdings dann auch nur im versteckten irgendwo auf Arte laufen oder mal bei der ARD am Film-Mittwoch.

Zurück
Oben