Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Oxblood schrieb:
Thema Paranormal Activity: ......*.Oxsches Blablablubb hier einfügen* ....

Nochmal

Wir hatte die Diskussion vor kurzem.

Es liegt nicht daran dass einem diese Art von Film nicht gefällt. Ich mag auch so übernatürliches zeugs. Aber der Film war einfach langweilig und pseudo hipp

@Kakun
Naja, Sunfilm würde ich da nicht alleine für verantwortlich machen. Der Trailer spricht ja auch eine gänzlich andere Sprache als der Film. Das ist wohl allgemein ein wenig ungünstig aufgezogen worden.

funGus schrieb:
Und zum Cover...das muss man echt mal analysieren:

14305347x.jpg

Was'n das für ein schwules Cover? Selber gemalt? :ugly:

Hierzulande sieht der eigentlich so aus:

51FQ3%2BuT6oL._SS400_.jpg

Aber ich stimme zu: Elendig langatmiger und zäher Film, der noch dazu extrem unbefriedigend ist, da wirklich nahezu null Handlung vorliegt.

Vor allem der Filmtitel kann was dafür. Einfach unglücklich gewählt. Das ist so, als ginge es bei How to tame your dragon um ein Politdrama, das in einem kleinen Dorf im Tschad spielt, bei der der überengagierte Bürgermeister sich mit den örtlichen Militärs anlegt. Beide entdecken plötzlich Gefühle füreinander und der Oberst sperrt den Bürgermeister aus Panik sofort ein, lässt ihn dann aber wieder laufen später.
Am Ende verliebt er sich aber in den Oberst und der in ihn und da im Tschad das mit der gleichgeschlechtlichen Liebe nicht so verbreitet ist, müssen beide fliehen nach Rimini, wo der Bürgermeister seine lang vermisste Schwester wiederfindet und alle drei eröffnen gemeinsam eine kleine Bäckerei in der Nähe der Ponte di Tiberio.
Im 2. Teil geht´s dann darum, wie der Oberst mit Hilfe seiner neugewonnenen Patchworkfamilie seine Vergangenheit bewältigt, denn er wird von Schuldgefühlen geplagt wegen-*aufschaut*...oh. Ja, jedenfalls ist der Titel unglücklich gewählt.

Der_Geächtete schrieb:
Oxblood schrieb:
Thema Paranormal Activity: ......*.Oxsches Blablablubb hier einfügen* ....

Nochmal

Wir hatte die Diskussion vor kurzem.

Es liegt nicht daran dass einem diese Art von Film nicht gefällt. Ich mag auch so übernatürliches zeugs. Aber der Film war einfach langweilig und pseudo hipp

Es ist für mich nichts anderes als Blairwitch, da passiert genauso viel oder wenig, gerade daß wenig passiert ist doch schlimm. Plus die Tür. Die verdammte Schlafzimmertür, hat mich den ganzen Film über fertig gemacht.

Cthulhu schrieb:
@Kakun
Naja, Sunfilm würde ich da nicht alleine für verantwortlich machen. Der Trailer spricht ja auch eine gänzlich andere Sprache als der Film. Das ist wohl allgemein ein wenig ungünstig aufgezogen worden.

Wenn man so ein Cover wie das der UK-Version auf den Markt wirft muss man sich nicht wundern wenn es die Käufer in die Irre führt und dafür ist ganz allein Sunfilm verantwortlich.

Ja, aber ich denke, es wird mehr als einmal bei Sunfilm der Satz gefallen sein "Was zur Hölle MACHEN wir mit dem Film? Einer ne Idee? Was erzählen wir den Retailern?"

Oxblood schrieb:
Ja, aber ich denke, es wird mehr als einmal bei Sunfilm der Satz gefallen sein "Was zur Hölle MACHEN wir mit dem Film? Einer ne Idee? Was erzählen wir den Retailern?"

Wenn die PR-Leute bei Sunfilm mit dem Stoff nicht umgehen können und alles nur über Blut und Gemetzel verkauft werden muss dann haben sie bei diesem Film halt voll in die Scheiße gegriffen. Ist ja nicht so als könnte man anspruchsvolle Filme nicht angemessen präsentieren...

Ich bleib dabei, es ist der Titel. Valhalla verbindet man mit Vikingern, mit Ragnarök, mit Kampf und Zerkloppten Leuten und Vikingerkriegern, aber nicht mit einem ruhigen und ereignislosem Film. Finde ich zumindest. Oder man sieht halt mal was aus Walhall, wieso nicht?

KaKun schrieb:
Cthulhu schrieb:
@Kakun

Wenn man so ein Cover wie das der UK-Version auf den Markt wirft muss man sich nicht wundern wenn es die Käufer in die Irre führt und dafür ist ganz allein Sunfilm verantwortlich.

Was hat denn Sunfilm mit dem UK-Release zu tun? Sunfilm ist doch rein für den deutschen Markt verantwortlich und für den Trailer schon einmal gar nicht. Der Film wurde weltweit falsch vermarktet, nicht allein in Deutschland.

Davon ab hatte ich die korrekte Erwartungshaltung, was den Film anbelangt und trotzdem hat er mir nicht gefallen. Dass die PR-Maschinerie nicht korrekt geeicht war, ist sicherlich richtig, aber das war für mich nicht der Grund, den Film als eher dürftig einzustufen.

man hätte den film einfach 1000 AD: a viking odyssee nennen sollen. ;)
naja, hab aufgehört mit leuten über den film zu diskutieren. ich mag ihn sehr (hab ihm damals sogar die 10/10 gegeben. das mach ich eigentlich nie) und was andere denken oder meinen interessiert mich ehrlich gesagt ziemlich wenig. :)

Oxblood schrieb:
Ich bleib dabei, es ist der Titel. Valhalla verbindet man mit Vikingern, mit Ragnarök, mit Kampf und Zerkloppten Leuten und Vikingerkriegern, aber nicht mit einem ruhigen und ereignislosem Film. Finde ich zumindest. Oder man sieht halt mal was aus Walhall, wieso nicht?

Hattest du eigentlich das Interview mit Regisseur und Darsteller angeschaut? Da wird die "Bedeutung" des Titels erklärt... :D

@Cthulhu: Stimmt, Sunfilm hat nur das deutsche Cover verbrochen...

Wobei, selbst das US-Cover ist nicht so irreführend wie das der UK-Version und das will schon was heißen... :lol:

KaKun schrieb:
Hattest du eigentlich das Interview mit Regisseur und Darsteller angeschaut? Da wird die "Bedeutung" des Titels erklärt... :D

Ne, wir haben den mit 4 Mann gesehen, weil wir halt was anderes erwartet hatten und ihn dann nachdem er zu Ende war recht schnell rausgeschmissen. :D

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:

Ne, wir haben den mit 4 Mann gesehen, weil wir halt was anderes erwartet hatten und ihn dann nachdem er zu Ende war recht schnell rausgeschmissen. :D

Also unter schlechteren Bedingungen hättest du dir den Film auch nicht reinziehen können was? Vielleicht noch mit kleinen Kindern dabei, das hätte es vielleicht noch getoppt, aber sonst... :D

KaKun schrieb:
Also unter schlechteren Bedingungen hättest du dir den Film auch nicht reinziehen können was? Vielleicht noch mit kleinen Kindern dabei, das hätte es vielleicht noch getoppt, aber sonst... :D

Dude, der Film heisst Valhalla Rising und vorne isn Vikinger drauf. Selbstverständlich gucken wir den mit allemann und erwarten einen Actionfilm wie schon tausend Mal gesagt ;)

Forschst du vorher, ob dein Film eventuell, ein verstecker Artsyfartsy Hullubullu Kunstfilm ist, wenn es eigentlich ganz offensichtlich nicht so ist auf den ersten Blick? Ich mein, von wie vielen Leuten haben wir jetzt gelesen, daß sie was GANZ anderes erwartet haben? :D

Oxblood schrieb:
KaKun schrieb:

Dude, der Film heisst Valhalla Rising und vorne isn Vikinger drauf. Selbstverständlich gucken wir den mit allemann und erwarten einen Actionfilm wie schon tausend Mal gesagt ;)

Forschst du vorher, ob dein Film eventuell, ein verstecker Artsyfartsy Hullubullu Kunstfilm ist, wenn es eigentlich ganz offensichtlich nicht so ist auf den ersten Blick? Ich mein, von wie vielen Leuten haben wir jetzt gelesen, daß sie was GANZ anderes erwartet haben? :D

Dude, ich hol mir jedenfalls keinen Film nur weil der 'n fetziges Cover hat oder der Titel so töfte klingt... :D

Zurück
Oben