Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steffko schrieb:
Es geht doch nicht um Apple TV. Apple TV hat mit der Qualität nichts zu tun, es geht um die Quelle (die HD oder SD Datei aus dem iTunes Store) und die ist eben mit gut 3GB bei nem zweistündigen Film in 720p einfach verhältnismäßig schlecht. Und falls das bei Zune anders ist (was ich nicht weiß) ist die Kritik von Ächti schon gerechtfertigt, weil man so einen Unterschied (in diesem insgesamt schwachen Bitratenbereich) dann doch recht schnell sieht.
Du wiederholst dich mit deinem Geblubber... :D
Noch einmal extra für dich: Die Qualität ist absolut in Ordnung. Es ist lupenreines 720p. Knackscharf und Knallbunt. :kaffee:

Mother

Hat mich sehr gut unterhalten. Hitchcock auf Koreanisch. Krimi und Komik, festgehalten von einer kreativen, herrlich cineastischen Kameraarbeit. Die Story lebt von den vielen Überraschungen und Wendungen, wodurch der Film recht kurzweilig bleibt. Die Darsteller haben offensichtlich Spaß an ihren Rollen. Sehenswert!

8/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=KPcijFQ4PpU[/vid]

toll einmal in die Videothek und 5 Filme ausgeliehen :ugly: World of Video Gutscheine :headbang:

51j3skfmS7L.jpg

:huldig:

sehr spannend und hat mich perfekt unterhalten.

8/10

51jVHPibc4L._SL500_AA300_.jpg

war ok kommt aber nicht an den genialen ersten Teil kann. Ich hoffe Onk Bak 3 ist besser :).

7/10

51O608k3wkL._SL500_AA300_.jpg

genau mein Ding. Fand ihn super.

9/10

flexx schrieb:
Du wiederholst dich mit deinem Geblubber... :D
Noch einmal extra für dich: Die Qualität ist absolut in Ordnung. Es ist lupenreines 720p. Knackscharf und Knallbunt. :kaffee:

Du weist aber schon das es über 720p noch was gibt oder?

In meinem Himmel über Zune neulich zb hatte 12 GB.

Auf Apple hat fast kein Film über 4 GB.

Und ICH finde dass man das merkt, Wenn es für Dich alles klicki bunti ist, dann ist doch OK.
Aber ICH finde Qualitativ Zune besser. Die bessere Auswahl hingegen hat Apple.

Lord EKKA schrieb:
toll einmal in die Videothek und 5 Filme ausgeliehen :ugly: World of Video Gutscheine :headbang:

51j3skfmS7L.jpg

8/10

war ok kommt aber nicht an den genialen ersten Teil kann. Ich hoffe Onk Bak 3 ist besser :).

7/10

9/10
ich ergänze mal die fehlenden Zwei:

51XRCC19P5L.jpg

hat mich perfekt unterhalten, genau mein Ding.
Authentische Hauptdarstellerin.

96313_0.jpg

Fett !!! Endlich mal ein Horrorfilm mit dem etwas anderen Ende.
Der blonde Psycho überlebt in dem er seine Opfer totsingt.

Schaue gerade die Unendliche Geschichte 3 (1994)* und dort entdecke ich einen Schauspieler,der mich total an einen anderen erinnert:

nes5.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendliche_Geschichte_3_%E2%80%93_Rettung_aus_Phantasien

# Als Anführer der Nasties hat Jack Black hier eine seiner ersten größeren Rollen :grins:

*Bis auf die Kulissen und Figuren ziemlicher Müll und anscheinend noch ohne Digitalschnickschnack.

snowman schrieb:
Lord EKKA schrieb:

51j3skfmS7L.jpg

8/10

7/10

9/10

51XRCC19P5L.jpg

96313_0.jpg

:skep:

5197iccMIOL._SL500_AA300_.jpg

51yUFzJ-d1L._SL500_AA300_.jpg

sind die beiden anderen :p aber schau ich mir erst heute an.

die beiden von dir werd ich mal googlen :ugly:

Tjoa...langer, langer Flug und dank dem Video-on-Demand-System an Bord hat man ja genug Zeit und Auswahl, sich alles Mögliche anzusehen. Dummerweise will man Inception auf so einem kleinen und qualitativ minderwertigen Bildschirm nicht sehen und die letztjährige Weihnachtsgeschichte ist ein klarer Fall für Blu Ray. Was bleibt also?

Salt

Ganz nett gemachter Agententhriller, wo man zwischendurch doch einigermaßen verwirrt da sitzt. Die Action ist ganz gängig. Dummerweise kauft man das Knochengestell Jolie nicht mehr so ganz ab. Die Gute kann doch keinen 5jährigen mehr ausknocken. Und dann soll man glauben, dass sie u.a. Liev Schreiber in Bedrängnis bringen kann? Da mutete ja Hit Girl gefährlicher an.
Kann man sicher aber durchaus anschauen. Muss man aber nicht.

6/10

Kiss & Kill (Killers)

Naives verwöhntes Blondchen heiratet unwissentlich süßen Profikiller, der daraufhin aus seinem Job aussteigt. 3 Jahre später landet er plötzlich auf der Abschussliste und alles und jeder will in umlegen.
Ähm...was sollte das denn? Was für ein hanebüchener Blödsinn. Noch dazu ist der Film nie wirklich witzig. Zwischen Kutcher und Heigl gibt es nahezu keinerlei Chemie. Als Paar taugen die absolut nix. Der Rest ist auch ziemlich Banane. Einzig Tom Selleck kann als überpedantischer Sicherheitsfanatiker überzeugen. Allerdings ist auch sein Storytwist brechreizerregend.
Fatal Fail. Okay, Heigl sieht scharf aus.

4/10

Dinner für Spinner

Dagegen ist Kiss & Kill ein geradezu wegweisendes Meisterwerk in Sachen Comedy. Mehr muss dazu nicht gesagt werden. Unfassbar lahmer Müll. Ein Rätsel wie Steve Carrell nach dem genialen Date Night eine solche Drecksrolle abgreifen konnte. Muss wohl seine Angebote auswürfeln. Zum Glück sind wir gelandet und ich musste nicht alles anschauen...

2/10

snowman schrieb:

51XRCC19P5L.jpg

96313_0.jpg

:lachweg:

pudel-mützen rambos muss ich mir unbedingt mal reinziehen. :ugly:

the_tournament_blue_ray_cover.jpg

5/10
Irgendwie mutet der Film wie eine Serie an was den Look angeht..Sieht alles ziemlich billig aus...Auch das Rhames und Carlyle in dem Streifen zu suchen haben fragt man sich.
Der Film plätschert recht unspannend bis zum Ende..Eins muss man ihm aber lassen..So hat man selten bzw. (ich) noch nie Menschen platzen und auseinanderspritzen usw. sehen :ugly: Das ist wirklich gut und saftig gemacht worden:grins:

Auch Kelly Hu ist ganz niedlich..In Xmen 2 gefiel sie mir mit den langen Fingernägeln aber besser :grins:

Naja...Film kann man sich mal geben wenn man ordentlich splatter sehen will, vom Hocker gerissen hat er mich aber nicht.

Ach ja...noch vergessen:

Duell der Magier

Sehr nett gemachte Fantasyaction mit einem gut aufgelegtem Nicholas Cage und einem herrlich ätzenden Alfred Molina. Reißt storytechnisch zwar keine Bäume aus, bietet aber ein flottes Tempo, tolle Effekte und ausreichend Augenzwinkern. Etwas seltsam mutet nur die Magie an, die ziemlich beliebig wirkt. Wenn aus Actiongründen irgendwas cool oder beeindruckend wirken muss, kann man sicher sein, dass die Magier den passenden Spruch auf Lager haben. Wobei es ja in dem Sinn keine Sprüche sind. Es geschieht ja alles per Geistesanstrengung. Und so beherrschen unsere Zauberer ein fröhliches Potpourri aus Feuer, Blitz, Schutzschild, Verwandlung, Erschaffung, Manipulation usw. usw. und sind dabei auch noch ziemlich austauschbar. Keiner hat eine rechte Spezialisierung vorzuweisen. Auch ist nicht ganz logisch, dass Balthasar seinem Rivalen nicht haushoch überlegen ist. Immerhin hat er die ganze Zeit auf der Erde verbracht, während der andere ewig und 3 Tage in der Vase schmorte.
Aber das sind nur Kleinigkeiten. Unterm Strich macht der Film Spaß und darauf kommt es an.

7/10

Lief ja gestern im Free TV
Professor Layton und die ewige Diva

Vorweg, ich habe die Games nie gespielt, kenne sie also nur indirekt. Der Film hat mir mit seiner düsteren Stimmung sehr gefallen, nur die Auflösung am Ende fand ich sehr unbefriedigend. Es wurde für mich zu fantastisch und auch die Atmosphäre fand ich war spätesten bei der großen Maschine zum Rest des Films unpassend.

1/3 = für Fans sicherlich empehlenswert

Gestern Die Wunder unseres Sonnensystems auf VOX gesehen.
51MFtEMfThL._SL500_AA300_.jpg

Beeindruckende BBC Doku über unser Sonnensystem.
Sie ist sehr informativ, leicht verständlich und bietet viele hübsche Aufnahmen, sowie Computeranimationen.

Schätze davon muss die Blu-ray ins Haus. :dhoch:

The Hurt Locker

19149496.jpg

Ich kann mich noch an den negativen Grundtenor dieses Forums nach der Oscarverleihung erinnern, nachdem man hier doch etwas pikiert ob der Preisflut für diesen Streifen war.
Deshalb war ich sehr gespannt mir endlich selber ein Bild machen zu können.
Was ich besonders positiv finde: "The Hurt Locker" ist (imo) weder ein Kriegsfilm noch ein Anti-Kriegsfilm. Es ist kein Film der den Zuschauer bei der Hand nimmt und ihm deutlich vor Augen führt "hier ist Krieg unsinnig/nötig" oder zeigt "hierfür lohnt es sich (nicht) zu kämpfen". Hier schafft es der Film - ganz ohne 3D-Effekt - das Geschehen nicht eindimensional zu betrachten.
Das fehlen eines Plots und die episodenhafte Beleuchtung des Kriegsalltags der Spezialeinheit funktioniert wunderbar und verringert keineswegs die Spannung des Films, eher im Gegenteil. Jede Szene hat seine eigene Dramaturgie und lässt so auch keine Längen entstehen.
Auch die Charaktere sind keine klassischen Schwarz/Weiß-Zeichnungen. Also eine eindeutige Bewertung eines Charakters ist nicht möglich, hier ist viel Interpretationsspielraum für den Zuschauer.
Wie auch der ganze Film dem Zuschauer viel Freiheiten einräumt in seiner Bewertung.
Auch hatte ich mit einem ruhigeren Film gerechnet. Aber hier kommt doch auch die Action und vor allem Spannung keineswegs zu kurz.
Sehr guter Film muss ich sagen.

Ich hab hier irgendwo gelesen, dass die UK Box von the Shield geschnitten sein soll?!?!

Ich habe die Serie eh schon vor längerer Zeit komplett geguckt (US), aber ich wollte se mir schon irgendwann nochmal anschaun. Kann man sehen was da geschnitten wurde? Seit wann kommen denn Sachen in UK cut raus? Was soll der mist

Mingo schrieb:
Sehr guter Film muss ich sagen.

Aber sechs Oscars gut?

Zurück
Oben