Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

flexx schrieb:
The perfect Dark schrieb:
Harry_Brown.jpg

Hart, Härter, Harry Brown.

So lässt sich wohl der Film am allgemeinsten umschreiben. Insgesamt ist es eines der beklemmendsten und intensivsten Rachedramen, die ich bisher gesehen habe. Mit welch Schonungslosigkeit dem Zuschauer die Jugendkriminalität in England vorgehalten wird ist bemerkenswert.
Michael Caine spielt hier wirklich oscarreif und zieht eine bitterernste One-Man-Show ab. Und zwar nicht im Stile von 96 Hours, sondern in einer kompromisslosen Ernsthaftigkeit, dass es einem einen Schauer über den Rücken jagt. Sowieso ist der Film bitterernst und auf Realismus getrimmt.
Es dauert mindestens 45 Minuten bis Harry Brown zur Waffe greift. Vorher skizziert der Film mit wunderbaren Kameraeinstellungen und ruhigen Bildern einen traurigen, gebrochenen alten Mann, der zwar liebenswert, aber verloren scheint.
Die (imo absolut krasse) Szene, in der sich Brwon die Waffe kauft, bildet den Wendepunkt des Films. Er wird nich actionreicher (na gut, ein klein wenig), er wird härter.
Dieses Werk ist nicht brutal, wenn man Brutalität auf Gewalt bezieht. Dieser Film ist brutal in seiner Darstellung und in seinen Emotionen. Kaltblütig triffts wohl.
Es gibt keine Sekunde, in der man Harry Brown nicht versteht. Es gibt keine Sekunde, wo man sagt "Komm, lass das" (obwohl eine Szene gibt es, aber die will ich nicht spoilern). Die Identifikation ist stets gegeben und gibt uns in der zweiten Hälfte des Films eine herrlich politisch inkorrekte Verhaltensweise seitens Harry Brown. Man erschreckt vor ihm, aber man hasst ihn nicht. Man versteht ihn, aber hinterfragt seine Vorgehensweise. Antiheld par excellance.

Ruhiges Rache-Drama, dass vollkommen untergegangen ist. Warum läuft sowas nicht im Kino?

9/10

Absolut grandioser Film. Stark! :dhoch:

Hab den Film auch schon in HD hier, bin gespannt !

Meine letzten Filme :

Machete : 8/10

A beautiful Mind : 8,5/10

triple+tap+poster.jpg

HK-Action Film im Stil von Overheard oder Infernal Affairs und ich fand ihn recht gelungen. Nicht durch die "Spielzeugwaffen" auf dem Cover der HK-DVD täuschen lassen, das sind Übungswaffen vom Schießplatz die im Film ne Rolle spielen ;)

8/10

http://sc11.de/details.php?movieID=57967

audition.jpg

Oh mein Gott was für ein toller Film
Hier steckt so viel Liebe zum Detail im Film dass ich ganz hin und weg bin.
Der Film beginnt sehr stimmungsvoll und nach heutiger Definition langsam.
Vielen wird er schlicht sogar zu langatmig sein. Ich hingegen mag diese langen und ruigen Schnitte. Gepaart allerdings mit technisch hohem Können. Wenn es die Situation erfordert wird das Schema durchaus gebrochen. Etwa bei einem Casting Szene oder einer Gesprächsszene sind die Schnitte so schnell gesetzt dass es unaufmerksamen Zuschauern wohl nichtmal auffallen wird das hier mittel Schnitt Diskussionen erzeugt wurden. Verändert sich die Situation im Film so Verändern sich auch Perspektive und Farbgebung im Film. So gibt es eine Szene in der Aoyama nach Vorangegangener Überlegung aufgrund einer Vision, einen Ort aufsucht der große Bedeutung für Asami hat. In dieser Szene wird das Bild leicht gedreht. Der Bildaufbau zeigt ein Bild dass in seiner Interpretationsmöglichkeit exemplarisch für den gesamten Film steht. Den goldenen Schnitt bildet hier eine U Bahn. Aoyama bewegt sich also von der "richtig" gestellten Gesellschaftlichen Welt hin zu einem anderem Ort wobei das Bild genauso auf seinen Gemütszustand ausgelegt werden kann.
Klar kann man nun sagen es is ne Einstellung aber ich finde sowas immer nice wenn ich zumindest die Möglichkeit habe mir meinen Teil dazu zu denken.

Für Freunde des unorthodoxen Films gibt es eine klare "Sehempfehlung" von mir.

frisell schrieb:
"kille kille kille"

Das is soo geil. Anwesenden im Raum ist ja durchaus übel geworden dabei
Ich wars nich! :D

frisell schrieb:
stimmt es, dass es auch ein zweites teil davon gibt?

Es gibt ein Computerspiel Audition 2. Hat aber nix mim Film zu tun.

Vom Film wüsste ich da nix. Miike hat aber auch sonst genug Filme gemacht dass man ne Zeit lang Futter hat. Ich jedenfalls habe mit meinen Vorstoß in die Östliche Filmkunst nun wohl Futter für die nächsten 3 Jahre gefunden :ugly:

Hab mir gestern Kampf der Titanen angeschaut übers Apple TV. :D

Der Film hat mich echt gut unterhalten, fand ich gar nicht so schlecht, wie die Kritiken.

Ja aber würdest du auf deinen beamer guggen oder eben einem TV der auch ein besseres bild abliefern kann würdest du es für 5 Euro pro Film auch nicht so pralle finden. Bei Zune bin ich mit zweifuffzisch dabei und hab mehr Schärfe. Dafür ist die Auswahl beim Apple TV viel besser.

Zune? Sind die Daten dort 1080p oder inwiefern soll es besser sein? Apple TV sieht übrigens auch auf meinem Full HD Beamer super aus! :dhoch:

Der_Geächtete schrieb:
Miike hat aber auch sonst genug Filme gemacht dass man ne Zeit lang Futter hat.

aber bei miike ist die qualität recht unterschiedlich, manche sachen sind nur mist...
"ichi, the killer" wird dir bestimmt gefallen, den soundtrack dort machten die göttlichen boredoms aus japan, so nebenbei...

frisell schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Miike hat aber auch sonst genug Filme gemacht dass man ne Zeit lang Futter hat.

aber bei miike ist die qualität recht unterschiedlich, manche sachen sind nur mist...
"ichi, the killer" wird dir bestimmt gefallen, den soundtrack dort machten die göttlichen boredoms aus japan, so nebenbei...

ichi the killer werd ich wohl bewusst auslassen. Zumindest vorerst. Ich meinte aber nicht nur iHn sondern generell das gesamte Genre des....wie nennt man das den? Asia-irgendwas Films?

flexx schrieb:
Zune? Sind die Daten dort 1080p oder inwiefern soll es besser sein? Apple TV sieht übrigens auch auf meinem Full HD Beamer super aus! :dhoch:

Bei Zune ist die Bitrate vermutlich nicht ganz so unterirdisch wie bei iTunes. 3GB fuer nen 2 Stunden film meine ich hier irgendwo mal gelesen zu haben, das ist schon SEHR dünn.

Hast du denn ein Apple TV wie ich? Hast du dir die Qualität mal genau anschauen können wie ich? Natürlich nicht. :D
Noch einmal, ich finde die Qualität ausserordentlich gut, und diese Meinung teilen alle, die dieses Gerät getestet haben. Das sind lupenreine 720p Dateien. Knackscharf und knallbunt. Vllt hat Ächti auch eine SD Version erwischt? Ich glaub sogar AreaDVD hat sich mal dazu geäussert (Qualität und so…).

z.B. http://de.engadget.com/2010/10/16/appletv-engadget-deutschland-review/

Zitat: "Zunächst as Technische. Durch den Store navigiert man mit amtlicher Geschwindigkeit, Trailer und Filme brauchen kaum Ladevorsprung, um zu starten. Und das, obwohl die DSL-Leitung der Wohnung unseres Testfernseher eher bescheiden war. Ein Pluspunkt. Dazu kommt die wirklich beeindruckende Bildqualität. Zwar ist AppleTV mit 720p nicht mehr zeitgemäß, was das Machbare angeht, an der Darstellung gibt es aber nichts und rein gar nichts zu bemängeln."

Ich denke, Ächti hat einen SD-Film erwischt. Der ist dann "nur" in 480p vorhanden und erscheint entsprechend durch die Interpolation etwas unscharf auf dem Bildschirm.

Behauptet auch keiner das Gegenteil. Hier gings mal um die Qualität und die ist über das Apple TV am Fernseher absolut in Ordnung. ;)

Es geht doch nicht um Apple TV. Apple TV hat mit der Qualität nichts zu tun, es geht um die Quelle (die HD oder SD Datei aus dem iTunes Store) und die ist eben mit gut 3GB bei nem zweistündigen Film in 720p einfach verhältnismäßig schlecht. Und falls das bei Zune anders ist (was ich nicht weiß) ist die Kritik von Ächti schon gerechtfertigt, weil man so einen Unterschied (in diesem insgesamt schwachen Bitratenbereich) dann doch recht schnell sieht.

Shaun of the Dead

als comedy kann der film nicht wirklich überzeugen, weil er dafür einfach nicht lustig genug ist, als zombie film kann der film imo auch nicht überzeugen, da die atmo dafür komplett fehlt, da der film auch wenn vergebens versucht lustig zu sein. naja, an ein paar stellen war er schon witzig, z.b. wo sich die 2 6er gruppen kreuzen.

nach all dem lob was ich hier gelesen habe, hätte ich mir schon viel mehr erwartet.

0/1

Hab mir für heute Abend mal den koreanischen Film "Mother" ausgeliehen. Spontan, denn ich hab davon bisher noch nix gehört. Bin gespannt!

Zurück
Oben