Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
[...]
Solomon Kane

Nicht schlecht...gar nicht mal schlecht. Sieht zwar irgendwie nach Low Budget aus, ist aber ziemlich gut gemacht, bietet ordentliche Schauspieler, recht rohe Action und nette Effekte. Story ist zwar eher so na ja, aber es riecht nach Fortsetzung. Kann man sich als Fantasy-Freund durchaus geben. :doch:

7/10
[...]

Es waren eigentlich von Beginn an drei Filme geplant, mal sehen, ob die Sequels noch produziert werden. Mich würde das durchaus freuen.

Also abgesehen davon, dass ein Chauffeur ein Kind beschützt, welches entführt wird, woraufhin er es zurückholt, sehe ich null Parallelen zwischen den beiden Filmen. :?
Nach dem Schema wäre ja "Mann unter Feuer" nur eine Neuauflage von Rush Hour.

51a%2BdzB1EML._SL500_AA300_.jpg

Supernatural - Die komplette fünfte Staffel 8/10

Übers Wochenende komplett verinnerlicht. :ugly: Kann nicht an die Qualität der ersten drei Staffeln anknüpfen, und ist auch leicht schwächer als die vierte Staffel, aber das ist Meckern auf recht hohem Niveau. Das Problem der fünften Staffel ist einfach der Kaugummi-Effekt, man zieht die Geschichte über 22 Episoden ohne dabei jemals wirklich spektakulär zu werden. Also Dinge die insbesondere in den ersten drei Staffeln viel besser funktioniert haben.

Die wenigen Monster of the Week Episoden in Staffel 5 sind leider sehr viel schwächer als die der ersten drei Staffeln, und der trockene, aber bisher wirklich sau-lustige Humor greift auch nicht so doll. Höchstens Castiell haut des Öfteren ein paar ordentliche Klopfer raus. Ich sag nur: Warum wollen sie dass ich meinen Namen nenne? :lol:

Generell herrscht eine recht intensive Depristimmung, was angesichts der drohenden Apokalypse natürlich nicht völlig verkehrt ist. Aber irgendwie passt das nicht ins Supernatural Schema. Leider ist auch die Idee mit den Reitern in die Hose gegangen, natürlich akzeptiere ich es dass Supernatural keine großartigen Fantasyfiguren einsetzt, aber die Reiter als normale Menschen darzustellen die Autos fahren, das hat mir gar nicht gefallen. Zusätzlich wurden Krieg, Hungersnot und Pest geradezu lächerlich winzig gemacht, die konnten Sam & Dean ja leichter killen als manchen handelsüblichen Dämon. Und mal ehrlich, die Episode mit den nordischen Göttern diente doch nur dem Zweck, um wenigstens mal ETWAS die Macht von Luzifer demonstrieren zu können. Leider wirkte die komplette Episode daher auch arg konstruiert und aus dem Kontext gerissen. Die finale Episode war leider auch recht schwach. Wenn ich da an das Seasonfinale von Staffel 3 zurückdenke.

Übrigens dachte ich bis kurz vor Schluss, Gott wäre das Auto von Dean. :D Die ersten 30 Min. der finalen Episode wiesen irgendwie darauf hin finde ich.

Leider leider fehlte auch noch das was in allen bisherigen Staffeln vorhanden war, nämlich ein absoluter Eye Candy für die Männerwelt. :traurig:

Das klingt jetzt nach viel Kritik, und so soll es auch gemeint sein. Die 8/10 soll zeigen dass die Staffel immer noch Spaß macht, aber gegen die ersten drei Staffeln (die bei mir alle eine 9.5-10 bekommen), stinkt die fünfte doch ein wenig ab.

Es bleibt dabei, Angel bleibt die beste Monstershow aller Zeiten. Angel schaffte es in der finalen fünften Staffel auch besser aus einem geringen Budget die drohende Apokalypse authentischer darzustellen. Das war einfach effektreicher, auch von den Ideen her.

Ich hoffe nur sie lassen sich für Staffel 6 jetzt nichts völlig hanebüchendes einfallen, so gesehen hätte man nach Staffel 5 auch gut einen Schlussstrich ziehen können.

Wieso Sam am Ende wieder auf der Matte steht....

Nun ja... wir werden es alle erfahren. Der Synchroschauer natürlich erst in gut 18 Monaten, es sei denn auf der UK Box von Staffel 6 wird Ende 2011 auch eine dt. Tonspur drauf sein. :D

BTW: Das unbedingt Jacob hier den Luzifer mimt ist schon verdammt witzig. :ulgy: Bei Lost war er quasi das Gute in Reinkultur und der Bruder des Bösen, und hier spielt Mark Pellegrino jetzt das genaue Gegenteil. :lol:

Man from earth

Und nein ich poste kein Cover weil das den GANZEN Film spoilert. Wer ihn sehen will, kauft sich bitte die DVD blind und entnimmt sie sofort der Packung, auf der Disc selber steht der Spoiler nicht drauf. Was die sich dabei bloss gedacht haben :nein:

Das ist so als würde auf der DVD von The empire strikes back in der deutschen Version stehen:
"Das Imperium schlägt zurück und Darth Vader ist Lukes Vater".

Zurück zu Man from earth: Eine Low-Budget Produktion ohne Effekte, die aber auch keine braucht, weil es kein Film mit irgendeiner Form von Action ist. Mehr kann ich schon nicht sagen, alles andere würde spoilern. Aber: Hat mir sehr gefallen bis auf einen Punkt, den ich auch wieder nicht ansprechen kann :lol:

7.5/10 verspoilerten Spoiler-Spoilern.

Freezi schrieb:
Leider leider fehlte auch noch das was in allen bisherigen Staffeln vorhanden war, nämlich ein absoluter Eye Candy für die Männerwelt. :traurig:

Wooas? :shock: :nein:

Ne, muss drizzt da Recht geben. Seitdem die
Engel
angetanzt sind, hat die Serie an Qualität eingebüßt.
Season 5 sollte heute oder morgen bei mir eintrudeln. Hoffe mal, dass sie nicht viel
schlechter ist als Season 4. Die fand ich nämlich nur noch "gut" und nicht mehr "spitze".

drizzt schrieb:
Supernatural hat Probleme seit sie

mit dem ganzen Engelsgedöns angefangen haben :nein:

Find ich persönlich nicht. Sie haben dem Ganzen imo sogar eine ziemlich interessante Seite verpasst, indem sie

Die Engel ebenfalls als gnadenlose Arschlöcher portraitieren, denen die Menschen im Grunde vollkommen wurscht sind. Das macht diese Serie auch wieder wunderbar grau anstatt in Weiß und Schwarz zu unterteilen.
Und Castiel ist 'ne ziemlich geile Figur.

Oxblood schrieb:
Man from earth

Und nein ich poste kein Cover weil das den GANZEN Film spoilert. Wer ihn sehen will, kauft sich bitte die DVD blind und entnimmt sie sofort der Packung, auf der Disc selber steht der Spoiler nicht drauf. Was die sich dabei bloss gedacht haben :nein:

Das ist so als würde auf der DVD von The empire strikes back in der deutschen Version stehen:
"Das Imperium schlägt zurück und Darth Vader ist Lukes Vater".

Zurück zu Man from earth: Eine Low-Budget Produktion ohne Effekte, die aber auch keine braucht, weil es kein Film mit irgendeiner Form von Action ist. Mehr kann ich schon nicht sagen, alles andere würde spoilern. Aber: Hat mir sehr gefallen bis auf einen Punkt, den ich auch wieder nicht ansprechen kann :lol:

7.5/10 verspoilerten Spoiler-Spoilern.

:lol: Fand den Film auch super. Die Geschichte hat mich richtig gepackt. :dhoch:

Welcher Punkt hat dir denn nicht gefallen?

Ich musste mit den Augen rollen als
diese Jesus-Sache losging und wie diese verblödete Ja-sagerin von einem Schaf darauf reagierte, bei sowas werd ich fuchsteufelswild in kürzester Zeit, den Punkt hätten sie sich komplett schenken können, das machte John ZU speziell finde ich. Bis dahin war er einer von vielen, der halt zufällig so ist, wie er ist.

Die Aufteilung von Main & Nebenplots war in Season 1 und 2 (3 eigentlich auch noch) ziemlich perfekt.
Aber den größeren Storyarc hat Supernatural IMO noch nie richtig gut rübergebracht.

In den ersten 3 Seasons gabs immer nur wirklich ein paar Storyepisoden. Ab 4 ist das dann ungefähr die Hälfte alles Episoden. Darum kam einem das etwas gestraffter vor.

Ich hab jetzt die Seasons 1-4 jeweils 3 mal geshen und Season 5 2 mal. Die Qualität hält sich. :D

MiXeR schrieb:
Freezi schrieb:

Wooas? :shock: :nein:

Ne, muss drizzt da Recht geben. Seitdem die
Engel
angetanzt sind, hat die Serie an Qualität eingebüßt.
Season 5 sollte heute oder morgen bei mir eintrudeln. Hoffe mal, dass sie nicht viel
schlechter ist als Season 4. Die fand ich nämlich nur noch "gut" und nicht mehr "spitze".

Die Idee mit den Engeln an sich fand ich gar nicht mal so daneben. Staffel 5 bringt das nur noch so gut zu Ende wie ich es mir erhofft habe.

Road to Halloween Filme #4&5

51DMYN8PWXL._SL500_AA300_.jpg

The Amityville Horror (2005) 6/10

Zwar sehr 08/15, aber doch ganz okay.

51uDYgPI3YL._SL500_AA300_.jpg

Sleepy Hollow 7/10

Schaurig-Skurril, Burton halt. Der Kopflose Reiter richtet ganz schön was an, über die Freigabe ab 16 kann man schon mal nachdenken. Geht zwar in Ordnung, ist in Relation zu manchen Filmen ab 18 dann aber wieder recht kurios.

bntpdsq7mdq0944in.jpg

Predators

Kann zwar nicht mit den grandiosen Vorgängern mithalten, übertrumpft die beiden AvP Vehikel um Welten. Fühlte mich die ganze Zeit wirklich gut unterhalten, obwohl wirkliche Spannung nie auftreten wollte. Dafür habe ich schon zu viele Filme des Genres gesehen. War aber trotzdem ganz unterhaltsam anzusehen wer denn jetzt die nächste Trophäe wird. :D Nur etwas härter und blutiger hätte es dann schon werden können. Da sind die beiden Vorgänger dann schon ganz andere Kaliber. Dafür sind die Schauspieler gut gewählt (ok, über die Rollen des Doktors und von Morpheus kann man sich streiten), vor allem Adrian Brody überrascht mit ziemlich durchtrainiertem Body und auf cool getrimmter tiefer Stimme. Sehr geil war natürlich die Einbindung des Original Soundtracks von Alan Silvestri. Da kommt gleich das richtige Predator Feeling auf. Alles in allem ist 'Predators' sicher nicht der erhoffte grosse Wurf geworden, aber immer noch gute Genre-Unterhaltung und ne imo nicht unwürdige Fortsetzung. Kann man sich ruhig mal anschauen.

6.5 / 10

Freezi schrieb:

Sleepy Hollow 7/10

Schaurig-Skurril, Burton halt. Der Kopflose Reiter richtet ganz schön was an, über die Freigabe ab 16 kann man schon mal nachdenken. Geht zwar in Ordnung, ist in Relation zu manchen Filmen ab 18 dann aber wieder recht kurios.

Freezi wollte 100/10 tippen, bitte mal ein Mod ändern. Danke.

Jehuty79 schrieb:
Freezi schrieb:

Sleepy Hollow 7/10

Freezi wollte 100/10 tippen, bitte mal ein Mod ändern. Danke.

Nöp, bin kein Burton Fanboy. Er macht nette Filme, aber hypen ist nicht.

Zurück
Oben