Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dexter-Season-5.jpg

Dexter Season 5 Episodes 1&2

Wow. Season 5 startet so stark wie Season 4 endete. Hier gibts ganz große Szenen in den ersten Episoden, die einen richtig schlucken lassen. Hoffentlich kann die Qualität gehalten werden.

w8yx3wfhcpti.jpg

Supernatural Season 6 Episode 2 "Two and a half men"

Wars die erste storybezogene Folge der Season? Ich bin mir nicht ganz sicher. Auf jeden Fall war die Episode gut. Nicht grandios... aber gut. Lässt vermuten was uns mit Staffel 6 erwarten wird. Getrost nach dem Motto aus dem Trailer "Trust no one". Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Definitiv merkt man nicht das sich was im Team geändert hat. Supernatural bietet nach wie vor exzellente Serienkost. :)

Urgs schrieb:
Das Leben der Anderen habe ich ja auch erst vor nem halben Jahr gesehen und ich war sehr enttäuscht. Hatte ich mir viel mehr von versprochen, als nur ne emotionalisierte Märchengeschichte über Stasi-Methoden. Rein von der Story her war der Film weitesgehend Bullshit und eher verklärend als aufklärend. Die Figuren wirken allesamt völlig überzeichnet, als wären sie fast ihre eigenen Karikaturen. Schon allein der Kern, das ein mitfühlender Stasi-Spitzel mit ner Schreibmaschine aufm Dachboden sitzt und deprimiert alles mittippt, ist völlig an der Realität vorbei erfunden.

Ich merke gerade - Du warst also selber Stasi-Spitzel? Oder was lässt Dich zu diesem Statement hinreißen?

The Wolfman (Extended Cut)
41wIc9oZPyL._SL500_AA300_.jpg

Nach den eher durchwachsenen Kritiken der Presse, habe ich von der neusten Verfilmung dieser uralten Geschichte nicht sonderlich viel erwartet. Auch, weil Werwolfstreifen, obwohl ich diese mythologische Gestalt durchaus interessant finde, nicht gerade zu meinen Lieblingsfilmen zählen. Umso überraschter bin ich nun vom Endprodukt.

"The Wolfman" ist ansprechend in Szene gesetztes Spannungskino, das von Anfang bis (kurz vor) Ende an die Couch fesselt. Zunächst wären da die hervorragenden Schauspieler. Allen voran Benicio Del Toro, dem ich jede Emotion, ohne zu zögern, abgekauft habe. Ein wunderbarer Darsteller. Neben ihn verblassen Anthony Hopkins, Emily Blunt und Hugo Weaving schon fast.

Weiter besticht der Film durch wunderschöne Aufnahmen. Das viktorianischen England wurde unheimlich detailliert und glaubwürdig eingefangen, was von der ersten Sekunde an für eine nahezu greifbare Atmosphäre sorgt. Auch beim Werwolf hat das Masken- und Effekt-Team grandiose Arbeit geleistet. Noch nie habe ich eine so schrecklich schöne Verwandlung gesehen. Top.

Weniger gefallen hat mir die Handlung und die kaum vorhandene Charakterentwicklung. Die alte Werwolfstory ist zwar spannend, bietet aber keinerlei Überraschungen und kommt nur relativ langsam in Fahrt. Dass er nun zum Werwolf wird, scheint dem Hauptcharakter auch, mehr oder weniger, egal zu sein. Jedenfalls fand ich seine Reaktion, bzw. auch die der Beteiligten, auf das nicht gerade kleine Werwolfproblem eher... naja, ein wenig unglaubwürdig. So nach dem Motto: "Ach, werde ich halt zum Werwolf. Gibt schlimmeres. Zum Beispiel, wenn die Rolle Toilettenpapier gerade leer geht, nachdem ich ordentlich abgekotet habe." Auch das Finale, insbesondere den "Battle Of The Beasts", hätte ich ein wenig anders gestaltet.

Insgesamt bin ich aber schwer angetan. Die Geschichte ist gut, die Optik stimmig, die Schauspieler brilliant und die Action überraschend brutal. Ein wenig mehr Feinschliff bei der Charakterzeichnung und Story und es wäre der perfekte Werwolffilm. :dhoch:

8/10 Silberkugeln

51dSa1zGyEL._SL500_AA300_.jpg

Kumpel klingelt an der Tür kommt rein und packt diese Bluray aus :sabber:.

Gleich rein damit und baaaaaaaaaaaaaaaaaam so geiler Film.

100/10 :headbang: :headbang: :headbang:

Das ENDE IST SO EPIC :huldig:

Batman :huldig::huldig::huldig:

Ich - Einfach unverbesserlich
Ich-Einfach-unverbesserlich.jpg

Rundum gelungener Animationsspaß für Groß und (vorwiegend) Klein.
Die Geschichte ist zuckersüß, die Charaktere angenehm schräg und die Animationen wunderschön.

Echte Schenkelklopfer gab es nur selten. Trotzdem unterhält der putzige Humor (Das Buch mit den drei Katzenbabys. :lol: ) die gesamte Zeit über und die Minions haben Kultpotential. Außerdem gab es auch einige nette Witze für Erwachsene ("Bank des Bösen - ehemals Lehman Brothers" oder "Gru-ray Disc"). Der Kleinkrieg zwischen den Bösewichten hat mich zudem an die "Spion & Spion" Comicstrips aus dem MAD-Magazin erinnert, was mir hervorragend gefallen hat.

Gar nicht gut fand ich hingegen Jan Delay's Synchronarbeit. Wer diesem Menschen diese Sprechrolle angeoten hat, gehört ordentlich geprügelt. Geht gar nicht. Ansonsten ist die Synchronisation wunderbar geworden, da diesmal ausnahmsweise keine drittklassigen Comedians, sondern echte Synchronsprecher verpflichtet wurden. Auch die Gags wurden, sofern ich das nach den englischen Trailern beurteilen kann, gut ins Deutsche transferiert. Der Soundtrack von Hans "Hollywood-Music-Man #1" Zimmer war übrigens - mal wieder - super.

Die Geschichte wird sicherlich keinen Innovationspreis gewinnen und der Humor ist eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten, trotzdem überzeugt "Ich - Einfach Unverbesserlich" durch seine abgefahrenen Figuren und gelungene Umsetzung. Gru und seine Minions machen einfach Spaß. :dhoch:

8/10 Einhörner

Die Krönung des Ganzen war ja die ewig lange Unterhaltung der verbliebenen Opfer. Als ob man draus irgendwie nen intelligenten Film machen wollte. :staun:

AVP 1 fand ich deutlich besser.

Ein wahres Verbrechen 8/10
True Crime

Von Clint, mit Clint. Das steht für Qualität. Interessanter Film über die Tücken der Todesstrafe. Am Ende wird es dann richtig spannend.

Verhandlungssache 8,5/10
The Negotiator

Super spannend, beinahe schon elektrisierend. Samuel und Spacey in Hochform. Wird Zeit für eine anständige Umsetzung!

Rampage.jpg

Interessant, ein wenig Gewöhnungsbedürftig durch diesen realistischen Look, doch irgendwie passt es zu dem Streifen. Ich kann den Typen zwar nicht verstehen, aber Er hat sich da schon einen fiesen Plan aus gedacht und dazu dieser Anzug, meint Ihr der funktioniert auch in echt? Der Film geht keine 80 min, aber die Zeit ist auch genau ausreichend um den Hauptcharakter kennen zu lernen, zu erahnen warum der das tut und dann tut Er es ja auch schon.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iaaHx7pmAog[/vid]

Achtung die deutsche Fassung ist extrem gekürzt und verfälscht sogar die Aussage dieses Films!

Die Uncut läuft über 80 Minuten. :D
In Deutschland wurden leider fast 5 Minuten entfernt.

Möchte den Film auch endlich sehen. Nur ist mir die Uncut noch zu teuer. :traurig:

MiXeR schrieb:
Die Uncut läuft über 80 Minuten. :D
In Deutschland wurden leider fast 5 Minuten entfernt.

Möchte den Film auch endlich sehen. Nur ist mir die Uncut noch zu teuer. :traurig:

Scheiße, wieder einen cut Streifen gesehen! :wand:

Also wenn der mal günstig ist hol ich mir den mal uncut aus Österreich. :deal:

Witzig war das es ein Uwe Boll Streifen ist und ich es nicht wusste und richtig überrascht war beim Abspann und dann spontan erstmal "Uwi so langsam wirds was!" gerufen habe. :bier: :lol:

Oh nein ich habe mir gerade den Schnittbericht durch gelesen und ich glaube ich werde Ihn dann später nochmal bewerten müssen, den genau das was dort geschntten wurde hat mir ein wenig gefehlt. Es geht nicht um Gewaltverherlichung, aber ich dachte so "mhhh der ballert das mit zwei automatischen Waffen durch die Gegend und ich sehe kaum Blut?" und davon ab habe ich zwei Schnitte genau gespürt und gerade das Sie dem Ende fast 1,5min klauen, wo Er sich erklärt... :wand:

Also große Warnung an alle, schaut Ihn nicht cut an, das verfälscht den ganzen Film!

:wand:

Zurück
Oben