Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Baader-Meinhof-Komplex

Hat mir durch und durch gefallen, bei der Länge hatte ich befürchtet, dass es zwischendurch langweilig wird, war aber dem ne so. Sehr schön nochmal die Stadtguerilla aufgefasst. Hätte ich damals zu meinem Vortrag gebraucht :/

siebenleben.jpg

Sieben Leben mit Will Smith

Gestern von meiner Freundin quasi ins Kino geschleppt worden. Hatte vorher noch nix von dem Film gehört.

Kurz und knapp... der Film besticht in den 128 Minuten Spielzeit durch tolle Bilder, einen superben Soundtrack, einer Mitreißenden Geschichte und 2 absolut perfekt besetzten Hauptrollen. Die Story ist sehr gut durchdacht und drückt einem mehr als einmal ein paar Tränen raus. Das halbe Kino hat geweint. Sehr grandios. Gänsehaut Feeling pur.

Von mir eine 10/10. Ich brauch die DVD. :heul:

Blackacidevil138 schrieb:

[...]

WOW! Das nenn ich mal gute Bewertung.

Aber 10 / 10 bedeutet für mich irgendwo "Klassiker, von dem man auch in Jahrzehnten noch reden wird. Meilenstein der Filmgeschichte. Steht auf einer Stufe mit Filmen wie `der Pate´ oder `Ben Hur´."

Ist der wirklich sooo gut? Auch wenn man Will Smith eigentlich nicht mag? Wenn Du ruhigen Gewissens mit ja antworten kannst, werd ich mir den auch ansehen. Um was geht`s da eigentlich? Beziehungsweise was ist das überhaupt für ein Genre?

Ich hab mir gestern und heute Blade Runner angeschaut und nun hat mich der Film doch ziemlich beeindruckt, besonders in Punkto Athmosphäre, Kullissen, Design und Ausstattung. Echt ein zeitlos geniales Stück Film
Ich hatte den Film erst einmal gesehen und das war noch zu VHS-Zeiten. Deswegen hatte ich den als langweilig in Erinnerung.

9/10

ich muss mir den Smith Film auch mit meiner Freundin ansehen, wahrscheinlich penne ich gleich einmal ein.

Also solche Filme wo keiner gekillt wird "gähn", da muss schon wirklich eine super Story und sehr gute Schauspieler dahinter stehen das ich nicht wegbreche aber solche Filme gibt es wirklich wenige so wie Bsp.Club der toten Dichter ein anderer fällt mir im Moment gar nicht ein.

Gestern habe ich Der Herr der Ringe - Die Gefährten geguckt und meine Güte fand ich den Film klasse, also das der mittlerweile schon ca. 8 Jahre alt ist (!) das sieht man dem Film ja überhaupt nicht an, so perfekt ist der gemacht. Dank 5.1 Surroundanlage wurde mir jetzt auch richtig bewusst, wie erstklassig der Ton vom Film ist.

10/10 ich liebe den Film, tolle Effekte, schöne Geschichte, gute Schauspieler, erstklassiger Ton. Freue mich schon heute Teil 2 zu sehen.

Nur eins verstehe ich nicht so ganz und zwar (ich setzt das mal nicht im Spoiler, weil den Film halt alt ist), warum der Zwerg so von den Minen prallt wie toll es da ist, weil er weiß nicht wie man die Tür aufmacht und ehrlich die Zwerge dort starben doch vor zig Jahren, ich meine der muss ja eine Ewigkeit nicht mehr dagewesen sein und, wenn so eine große Anlage zerstört wird, dann muss das doch irgendwie jeder Zwerg mitbekommen, wenn von da keine Nachricht mehr kommt. Deshalb wundert es mich das er davon absolut nichts wusste.

ja, so fuehlt sich jeder das erste mal. :D ich war damalas auch nur so 'wtf... :staun: '

aber eigentlich ist das ein geniales ende.

@Iro
kino version oder SEE?

edit2:
alter, warum ist die SEE so teuer bei euch? €93 :vogel:... bei uns gabs die ueber weihnachten fuer £17 zu haben, mittlerweile sind es wieder so um die £25 (=€25).

Bullitt schrieb:
Blackacidevil138 schrieb:

[...]

WOW! Das nenn ich mal gute Bewertung.

Aber 10 / 10 bedeutet für mich irgendwo "Klassiker, von dem man auch in Jahrzehnten noch reden wird. Meilenstein der Filmgeschichte. Steht auf einer Stufe mit Filmen wie `der Pate´ oder `Ben Hur´."

Ist der wirklich sooo gut? Auch wenn man Will Smith eigentlich nicht mag? Wenn Du ruhigen Gewissens mit ja antworten kannst, werd ich mir den auch ansehen. Um was geht`s da eigentlich? Beziehungsweise was ist das überhaupt für ein Genre?

Jo also... es geht darum dass der Schmitze Will halt ein dunkles Geheimnis hat und es dadurch aufwiegen will, dass er wildfremden Leuten nur Gutes tut. Und wie ich schon sagte, ich finde die Kamera, die BIlder, die Musik einfach nur der wahnsinn! Es ist so geil verpackt mit guten Schauspielern dass es für mich eine riesige Überraschung war. Und wenn ich im Kino schon weine... dann muss da auch was dahinter sein. :D

Iro schrieb:
Gestern habe ich Der Herr der Ringe - Die Gefährten geguckt und meine Güte fand ich den Film klasse, also das der mittlerweile schon ca. 8 Jahre alt ist (!) das sieht man dem Film ja überhaupt nicht an, so perfekt ist der gemacht. Dank 5.1 Surroundanlage wurde mir jetzt auch richtig bewusst, wie erstklassig der Ton vom Film ist.

10/10 ich liebe den Film, tolle Effekte, schöne Geschichte, gute Schauspieler, erstklassiger Ton. Freue mich schon heute Teil 2 zu sehen.

Nur eins verstehe ich nicht so ganz und zwar (ich setzt das mal nicht im Spoiler, weil den Film halt alt ist), warum der Zwerg so von den Minen prallt wie toll es da ist, weil er weiß nicht wie man die Tür aufmacht und ehrlich die Zwerge dort starben doch vor zig Jahren, ich meine der muss ja eine Ewigkeit nicht mehr dagewesen sein und, wenn so eine große Anlage zerstört wird, dann muss das doch irgendwie jeder Zwerg mitbekommen, wenn von da keine Nachricht mehr kommt. Deshalb wundert es mich das er davon absolut nichts wusste.

Witzigerweise hab ich den Film auch gerade am Sonntag nach längerer Zeit mal wieder gesehen und war auch wieder hin und weg. Sowas von genial. Ist wirklich ne Iropost der ich voll und ganz zu stimmen kann. Auch was die Sache mit Moria betrifft - das fand ich auch immer ziemlich seltsam - allerdings auch im Buch schon...

Was mir diesesmal auch extrem aufgefallen ist, ist wie gut Ian McKellen den Gandalf spielt. Die Mimik die er im ganzen Film zu Tage legt - allein das hätte einen Oscar verdient gehabt.

@ Sieben Leben

Jupp, das war ein ziemlich beeindruckendes Stück Film. Während man mittendrin noch vereinzelt Lacher hört blieb selbiges den Leuten am Schluss im Halse stecken... :traurig:

Das Ende geht einem so richtig, richtig nahe...

Ich würde jetzt zwar nicht von einem Meisterwerk sprechen aber er war sicher mehr als guter Durchschnitt. Was mich schwer irritiert hat war die deutsche Stimme von Angelina Jolie bei Smith' Freundin. Generell fand ich Smith' Stimme unpassend. Sie ist imo zu sehr auf "Komik-Action" ausgelegt. Als ich irgendwann mal im englischen Kino in Wien den Trailer zu dem Film sah (und shcon da recht beeindruckt war) hab' ich noch zu Alex gesagt "Wow, ich kann mir nicht vorstellen dass es mit seiner "normalen" deutsche Stimme auch nur ansatzweise klappen soll... :skep: "
Gut, war nicht gaaaanz so schlimm, aber im Original ist der Film sicher nochmal um eine Klasse besser.

@TCRS
Leider habe ich nur die Kinofassungen, aber wenigstens die Special Editions. Die SEE Versionen meine ich gab es zusammen mal für 56 Euro letztes Jahr, hab da aber nicht zugeschlagen, obwohl ich die schon gerne hätte.

@Mandos
Kann dir nur zustimmen. Ian McKellen ist sowieso ein großartiger Schauspieler.

Nurse Witch Komugi
51Cy0XN7bCL._SL500_AA240_.jpg

Großartige Parodie auf allerlei Animegenres, hauptsächlich aber auf die ganzen "Magical-Girl-Sailor Moon-alles ist rosa und süß"-Animes. Hier wird wirklich jegliches Klischee durch den Kakao gezogen. Die bunten, schrillen und verrückten Bilder, gepaart mit den bescheuerten, sowie süßen Charakteren und skurrilen Einfällen, werden sicher nicht jedem gefallen, ich wurde jedoch wunderbar unterhalten. Für 5 Pfund bekommt man bei Amazon.co.uk die komplette Serie (5 Episoden + Bonusfolge). Lohnt sich, meiner Meinung nach. Habe bei einem Anime jedenfalls schon lange nichtmehr so gelacht! :dhoch:

8/10 Punkte

Zurück
Oben