TCRS schrieb:![]()
The Lord of the Rings - The Return of the King (SEE)
zur story muss ich glaub ich nicht viel sagen. allein der titel verraet die story ja schon einigermassen... aber dieser film so geil. wie viele gaensehaut momente es gibt, ich kann die gar net hier alle aufzaehlen. wo die rohirrim angreifen, wo pippin singt, boromirs kleine rede, wo die diese leuchtfeuer anzuenden, the house of healings und noch ein paar sachen, die die story spoilern wuerdenich wusste gar nicht, dass ich so viel gaensehaut habe
und dann in der letzten stunde sind sowieso gaensehaut und traenen angesagt. wo die sich alle vor den hobbits verbeugenoder am ende im hafen...
![]()
ich hab mich entschieden, mich nicht mehr festzulegen, welcher herr der ringe film der beste ist. die sind alle einfach zu geil, ein meisterwerk der film geschichte. ich sehe es wie spielor: das ist alles ein film, in drei teile aufgeteilt, weil es einfach praktischer ist. was PJ erschaffen hat, ist einfach phaenomenal. mehr kann man eigentlich nur tolkien loben, der die story halt erfunden hat. dieser film ist ein muss fuer jeden film-fan
die credits sind am ende auch sehr cool gemacht. und die gehen ganze 20 minuten (sind eben gerade zu ende gegangen)!
man, ich bin gerade voller emotionen, ich weiss nicht mehr, was ich schreiben soll.
Soundtrack, howard shore ist ein genie.
das einzige, was ich auszusetzen habe, ist, dass man nichts von legolas oder gimli erfaehrt, was mit denen passiert. und eine kleine ehrung von boromir waere auch angebracht, immerhin war er auch teil der fellowship (das deutsche wort faellt mir nicht ein). aber dann waere der film wieder 10 minuten laenger und die filmkritiker haetten noch mehr geheult.
ich freue mich jetzt einfach auf April, wenn ich den ersten teil noch mal sehen werde, aber mit dem soundtrack live aufgefuehrt. aber mehr noch freue ich mich auf The Hobbit. The Journey continues!
10/10
"Farewell, my brave Hobbits. My work is now finished. Here at last, on the shores of the sea... comes the end of our Fellowship. I will not say do not weep, for not all tears are an evil." - Gandalf
Gemeinschaft
sonst kann ich bei allem nur zustimmten. Grandioses Meisterwerk, und gefühlte 120 mal gesehen. Aber ich könnt mal wieder...
ich wusste gar nicht, dass ich so viel gaensehaut habe 
oder am ende im hafen...
einfach nur geil! steht da vor dem spiegel und macht sich mut. da kann phear mal was abgucken 

9/10