Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dr.Para schrieb:
Oxblood schrieb:
Dr.Para schrieb:
ich hör oxblood... in der ferne.. trommeln.

Ach, ich bin da nicht militant, ist doch sein Verlust, nicht meiner ;) Aber ich habe in der Tat ne Trommel auf dem Schrank stehen, so ein Bongo-Gelöt.

und ich hab seit heute n akkordeon. vielleicht sollten wir strassenmusiker werden. :lol:

Ich hab auch noch drei Mundharmonikas, könnte klappen ;)

Die beiden kenne ich noch nicht. Lustigerweise müsste ich beim meiner Affinität für Zombies Shaun eigentlich besser finden, aber Hot Fuzz hat mitlerweile gewonnen.

Allerdings geht´s mir gar nicht nur um Pegg, auch wenn ich ihn sehr mag, es geht mehr um das Zusammenspiel von Pegg und Frost, dann die großartige Arbeit von Wright...ich mochte allerdings auch Spaced sehr gerne, wobei die da stellenweise noch nicht zu ihrer Form gefunden hatten und das sehr 90s war :D

MiXeR schrieb:
Oh ja, Staffel 2 von Alias war: :waah:

Wird Zeit, dass ich mir die Serie noch mal gebe. :D
Ich sehe die Serie gerade zum ersten Mal. Bin Mitte Staffel 3. Das Ende der zweiten Season war einer der heftigsten Cliffhanger ever. Season 3 überzeugt bislang auch auf ganzer Linie.

eMKay schrieb:
Aber in "Run fatboy run" und vorallem "how to loose friends and alienate people" finde ich Simon Pegg 100 mal besser.
Danke, dass du mich dran erinnerst. Muss ich beide noch sehen. Notiert. :)

Oxblood schrieb:
Allerdings geht´s mir gar nicht nur um Pegg, auch wenn ich ihn sehr mag, es geht mehr um das Zusammenspiel von Pegg und Frost, dann die großartige Arbeit von Wright...ich mochte allerdings auch Spaced sehr gerne, wobei die da stellenweise noch nicht zu ihrer Form gefunden hatten und das sehr 90s war :D
Die 3 zusammen...pures Comedy Gold.

IMO:
Spaced > Shaun Of The Dead > Hot Fuzz

Ich finde alle 3 fantastisch, aber Spaced ist eine meiner absoluten Lieblingsserien. Schon unzählige Male gesehen und ich könnte sie immer wieder gucken. Die Resident Evil Folge ist ein Geniestreich und das Ende der Club-Folge ist unvergesslich.

Hot Fuzz finde ich auch super, aber Shaun Of The Dead hat so viele clevere Enfälle, die Zombie Thematik und die Chemie zwischen Pegg und Frost ist einfach noch besser da sie von Anfang an praktisch beide sich selbst spielen: beste Freunde eben.

The perfect Dark schrieb:
Ich will vor allen Dingen endlich den angekündigten 3. Teil der Cornetto-Trilogie :deal:
Yes, please. :sabber:

Alice im Wunderland
61TrZGbU8UL._SL500_AA300_.jpg

Nach den vielen, fast schon vernichtenden, negativen Kritiken, habe ich das schlimmste erwartet. Zum Glück ist Burton's neustes Werk dann doch nicht so übel, wobei ich viele Punkte der Kritiker nachvollziehen kann.

So hübsch das, vollständig am Computer entstandene, Wunderland auch ist, es fehlt der typische Burton Charme. Die Charaktere und ihre Welt sind überraschend eindimensional. Manche würden es vielleicht sogar "langweilig" nennen. Das liegt vor allem an der CGI-Welt, welche oberflächlich betrachtet zwar super aussieht, im Detail aber einfach zu künstlich wirkt. Zwischen dem eher effekthascherischen Wunderland und Cameron's durchdachten Planeten Pandora liegen (leider) Welten. Weniger Computergrafiken und mehr Pappmache, sowie Liebe zum Detail, hätten mir in diesem Fall eindeutig besser gefallen.

Auch den Charakteren fehlt es an Tiefe. Die Grinsekatze ist ein kleiner Lichtblick und auch der Hutmacher hat Potential. Der weißen Königin hätte ein bisschen mehr Herzlichkeit jedoch gut getan, ihre rote Gegenspielerin dürfte ruhig noch boshafter sein und die anderen Figuren sind einfach nicht schrullig genug. Zudem haben die meisten zu wenig Screentime, sodass sie sich nicht wirklich entfalten können.

Das Finale schießt schließlich den Vogel ab. Nachdem der Einstieg noch sehr gelungen und stimmungsvoll war, verkommt der Film im Verlauf immer mehr zu einem "Narnia" oder gar "Eragon". Massenschlachten, welche versuchen episch zu sein, im Endeffekt aber eher lächerlich rüberkommen, haben im Wunderland nichts zu suchen. Das war einfach nur peinlich.

Insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht. Der fehlende Burton-Charme ist da noch das kleinste Problem. Die Optik ist hübsch, wenn auch nicht perfekt, es gibt viele gelungene Ansätze und die Schauspieler überzeugen. Dem ganzen fehlt es jedoch an Seele. Zu unspektakulär ist die Handlung, zu simpel die Charakterzeichnung und zu primitiv das Finale. Trotz eines, wie immer, überragenden Johnny Depps, gibt es für dieses kurzweilige Unterhaltungsfilmchen daher nur

6/10 Grinsekatzen

51nRw%2BDVhGL._SL500_AA300_.jpg

Lost in Space 6,5/10

Auch wenn der Film einen recht schlechten Ruf genießt, ich mag ihn. Obwohl Lost in Space 1999 in die Kinos kam, wirkt er mehr wie ein verloren gegangenes Sci-Fi Kind der 60er Jahre. Und genau das schätze ich an Lost in Space, er hat einfach etwas charmant-trashiges. Das wird auch durch die furchtbaren Effekte, die selbst 1999 für einen Kinofilm nicht wirklich überzeugend waren, die albernen Anzüge der Crew, und die blöden Sprüche von Matt LeBlanc gestützt. Aber die Reise durch Raum & Zeit der Jupiter 2 hat einfach diesen gewissen Sci-Fi Unterhaltungswert den ich persönlich gern sehe.

Irgendwie ist es schade, aber alte Filme sollte man einfach nur in Erinnerung behalten. Hab vorhin nochmal nach über 15 Jahren mal wieder Highlander gesehen und der Film wirkt - wie leider die meisten 80er Jahre Filme - einfach nur noch trashig. Die Epik, die ich dem Film früher abgewinnen konnte, ist heute nur unfreiwilliger Komik gewichen. Dieses Phänomen hab ich leider mit einigen Filmen die mir früher gut gefallen haben. :( Ich glaub so ganz alte Filme kauf ich mir auch nicht mehr auf DVD bzw. BR.

The Ghostwriter
The-Ghost-Writer-poster.jpg

Ein an sich richtig guter Polit-Thriller mit toller Spannung und klasse Atmosphäre. Leider enttäuscht das Ende so ziemlich und macht in meinen Augen etwas die gute Story kaputt.
7,5 / 10

also Urgs zB :grins:

Ich hab mir übrigens gerade Wolkig mit Ausssicht auf Fleischbällchen reingezogen.
Sehr lustiger Film mit viele Liebe zum Detail, bin ja eigentlich nicht so der Animationsfilm-Freund, aber der hat mir richtug gut gefallen vom Humor, Story war naja 0815 nichts besonders, aber die Gags waren schon sehr lustig und ich wurde gut unterhalten.

8/10 Gummibärchen

Wenn ich richtig informiert bin, dann ist der Regisseur dieses Machwerks mit Claudia Schiffer liiert. Im Film taucht auch kurz ein Plakat von ihr auf. Wenn ich das vorher gewusst hätte, ich hätte ihn nicht ausgeliehen! :D

Ich glaube, dazu wird man keinen Trailer finden, ist aber auch unnötig bei einem 10/10-Film. :-)

Es geht um das Leben einer Familie in China von den 40ern bis in die 70er. Alles dabei von Bürgerkrieg, Kulturrevulotion und der große Schritt nach vorne, und wie das alles auf eine einfache Familie wirkt, die eigentlich einfach nur versucht über die runden zu kommen. Ganz großes Kino und der einzige Film, bei dem mir mehr als nur eine Träne die Wange runtergelaufen ist.

Zurück
Oben