Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Battestar Galactica - Season 4
51fnnTtwopL._SL500_AA300_.jpg

Ich bin hin und weg. Was für ein episches Serienfinale. :huldig:

Auch wenn Season 4 nicht die beste ist (das ist für mich immer noch die zweite), gibt es nur wenig zu meckern. Die Story war beispielsweise etwas zerfahren. Zwischenzeitlich gab es einfach zu viele bzw. gewöhnungsbedürftige Handlungsstränge, welche für sich genommen zwar super unterhalten, in ihrer Gesamtheit aber eher verwirren. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Trotzdem konnte mich die Story auch in der letzten Staffel fesseln und hat für reichlich Spannung, sowie Gänsehautmomente gesorgt. Im Prinzip hatte ich die ganze vierte Season über Tränen in den Augen. :D
Eine derart mitreißende Serie findet man selten. Über die etwas schwammige Auflösung, kann man sich streiten. Gerne hätte ich noch die ein oder andere Antwort erhalten. Im Großen und Ganzen wurde die Geschichte aber sehr schön zu Ende geführt.

Battestar Galactica ist großes Serienkino. Obwohl ich ein Liebhaber des Sci-Fi-Genres bin, gab es in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten nur sehr wenige Serien, die mir gefallen haben. Star Trek, Stargate, Doctor Who, ... - damit bin ich nie richtig warm geworden. BSG hat es hingegen geschafft. Die Handlung ist hochspannend und geheimnisvoll, die Charaktere besitzen ungeheuren Charme, die Darsteller sind brillant und die Inszenierung kann sich sehen lassen. Wer auf kernige, schmutzige und "realistische" Science-Fiction steht, sollte der Galactica und ihrer Crew eine Chance geben. Ich könnte sofort wieder von vorne beginnen. :dhoch:

Season 4 bekommt 8/10, die komplette Serie 9/10 Zylonen

@ MiXer Kann ich so nur unterschreiben. Für mich ist 'Battlestar Galactica' eine der ganz grossen Serien der letzten 10 Jahre. :huldig: Und jeder in meinem Bekanntenkreis der mit der Serie mal angefangen hat, kam kaum noch davon los. Und die können mit Sci-Fi sonst überhaupt nichts anfangen.

Prince of Persia 8/10

Bruckheimer / Disney Eventkino, natürlich als Popcorn-Unterhaltung mit sehr hübscher Optik, zweckmäßiger aber wenig tiefgründiger Story, stereotypischen Charakteren und viel Action. Schon oft gesehen, aber immer wieder nett. Der Film besticht durch eine sehr rasante Inszenierung, guten Darstellern und wirklich tollen Effekten. PoP besticht von Anfang bis Ende einfach durch eine Bombenoptik. Zwar kein Megahit, aber durchaus nette Unterhaltung.

The Collector 4/10

Deftig, und definitiv von den SAW Machern, leider aber auch optisch extrem billig. Nur bedingt spannend, mit völlig dilettantischen Schauspielern, und irgendwie gingen den Machern nach 45 Minuten dann auch die Ideen aus. Das Ende wirkt völlig konfus, chaotisch und unoriginell. Die Szene mit der Katze in der Säure hätten sie sich auch sparen können. Kann, muss man sich aber nicht anschauen, und ein zweites mal unter keinen Umständen.

Hot Fuzz

Hätte ich wirklich hingeschaut, hätte ich es wohl nach 20 Minuten ausgemacht. Gut, dass ich mch erst so spät wirklich auf den Film konzentiert habe. Die letzte halbe Stunde war ganz unterhaltsam.

3/10 (inkl einem extra Punkt für Simon Pegg)

gut ist untertrieben. :ugly:

Oxblood schrieb:
Mal wieder Hot Fuzz. Ich glaube, das ist der einzige Film, der mich...wie sag ich das...der crittet, der Film. Shawn of the dead tut das auch, aber nicht so rapide und ausdauernd wie der hier.

9999/10 und das jedes mal :)

Und ich seh die Blanchett immer wieder gern in ihrer Cameo-Rolle :D...oder den Jackson, tut sich nix.

Alias - Staffel 2

Ich hab schon einiges gesehen, Mindfuck-Filme wie z.B. Prestige oder sechs Staffeln Lost, aber auf sowas war ich einfach nicht vorbereitet!

Das kann man doch nicht machen! Wie krank (im positiven Sinne) muss man also Autor sein?

Seit Lost hab ich mit den Figuren einer Serie nicht mehr so mitgelitten, mitgefiebert oder hab eine richtige Abneigung gegen jemanden entwickelt. Wirklich eine der besten Serien der letzten zehn Jahre und ich bin ja erst bei der zweiten Staffel!

Die letzte Episode war gigantisch, der Kampf am Schluss richtig klasse inszeniert!

Da meint man, dass alles gut ist und Sidney mal Ruhe hat und dann sowas!

Zack, einfach zwei Jahre in der Zukunft! Wie kommt man denn nur auf sowas? Einfach nur krank sowas! :lol:

Hoffe die Serie hält das Niveau, werde sofort mit der dritten Staffel anfangen, ich will ja wissen was da passiert ist!

Loomit schrieb:
Urgs schrieb:
Hab mir für heute Abend mal Kick Ass mitgenommen. Mal sehen, was am Forenhype so dran ist.

Und? Sollte ja so langsam mal vorbei sein. :D

Jau, gerade durch.

Mich hat er nicht umgehauen. Ich hatte zwar keine richtige Erwartungshaltung, aber das der Film zur Hälfte ne Teenie-Komödie ist, damit hatte ich nicht gerechnet. Die Story an sich fand ich ziemlich dämlich und vorhersehbar und das rächende Kind als kaltblütige Killermaschine hinterlässt nen ziemlich faden Beigeschmack. Allgemein konnte mich die Mischung aus naivem Teeniehumor und blutigem CGI-Gemetzel nicht überzeugen. Der Film nimmt sich zwar selbst nicht ernst, bleibt aber leider auch sehr oberflächlich und stereotyp, was die Charakterdarstellung angeht. Ingesamt scheint der Film vollkommen auf die Generation Internet zugeschnitten.

Ich hatte auch den Eindruck, als wäre das ein Recycle-Film. Bei der Filmmusik hatte ich Deja-Vus. Ein Song, der mehrfach genutzt wurde, war aus 28 Days Later. Ein anderer kam mir auch ziemlich bekannt vor. Die Straße in der Kick-Ass wohnt, erinnerte mich an die in der auch Harry Potter in der Mugglewelt lebt. Kann mich aber auch irren.

6/10

Dr.Para schrieb:
ich hör oxblood... in der ferne.. trommeln.

Ach, ich bin da nicht militant, ist doch sein Verlust, nicht meiner ;) Aber ich habe in der Tat ne Trommel auf dem Schrank stehen, so ein Bongo-Gelöt.
Ich hab ja auch nichts dagegen, wenn die Leute am liebsten nur irgendwelche US-Serien gucken, die ich in 1000 Jahren nicht ansehn würd, weil sie mich zu Tode langweilen würden :)

Oh, oh, ratet, was ich jetzt gucke. Shaun of the dead :deal:

Zurück
Oben