Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"Wanted" ist super. :dhoch:


Gerade Superhero Movie geschaut:
51kU5LyOxLL._SL500_AA240_.jpg


Was für ein Schwachsinn. :lol:

Zur Story brauche ich garnichts sagen, da diese fast 1:1 von "Spider Man" übernommen und lediglich durch einige weitere Charaktere und Szenen aus dem großen Superheldenuniversum erweitert wurde. So trifft der Hauptcharakter "Dragonfly" nicht nur auf die aus "Spider Man" bekannten Figuren, sondern auch auf parodierte Versionen der X-Men oder Fantastic Four.

An sich würde ich behaupten, dass das Superheldengenre einiges an Material für eine vernünftige Parodie bietet, aber die "Macher von Scary Movie und Die Nakte Kanone" - womit so schön auf dem Cover geworben wird - beweisen ein weiteres Mal, dass sie ihre Ladung schon beim letzten "Scary Movie" Teil verschossen hatten.
Insgesamt bietet "Superhero Movie" zwar einen deutlich höheren Unterhaltungswert, als die letzten Totalausfälle, wie "Fantastic Movie" oder "Meine Frau, die Spartaner und ich", aber trotzdem ist und bleibt dieser Film eine dämliche Komödie mit grenzdebilem Humor. Die meisten "Witze", wenn man die bedenklich vorpubertären Sprüche überhaupt als solche bezeichnen möchte, beschränken sich nämlich auf simple "Pimmel-", "Vagina-" oder "Tittengags" und verpuffen in den Tiefen der Peinlichkeit. Jedoch gibt es auch ein paar, wenn auch nur wenige, gelungene Momente, wie beispielsweise verschiedene Parodien auf die moderne Jugend (Emos, YouTube, ...) oder verschiedene Schauspieler (Tom Cruise: "Dragonfly kann nicht fliegen! Aber ich kann es! Muharhar!"). Genau hier hebt sich "Superhero Movie" von seinen noch dämlicheren Vorgängern ab und steigt aus der Scheiße, auf die erste Treppenstufe, hin zu einem annehmbaren Film.

Die Schauspieler sind zum größten Teil austauschbar. Lediglich Leslie Nielsen ist ein kleiner Lichtblick in diesen ansonten zur Dunkelheit verdammten schauspielerischen Leistungen. Leider ist aber auch er in die Jahre gekommen und hat dazu noch eine undankbar kleine Rolle bekommen.


David Zucker ist nicht mehr das was er einmal war. Hat er mit "Die Nackte Kanone" noch zeitlosen, gut getimeten und herrlich verrückten Unsinn erschaffen, bekommt man bei "Superhero Movie" nur einen kleinen, vulgären Film geboten, der es nicht wirklich wert ist geschaut zu werden.
Das Drehbuch ist dämlich, die Schauspieler nicht wirklich gut und der Humor... naja, er ist sicherlich Geschmacksache und ich musste auch mehrmals gut lachen, aber hier zünden leider nur 50% der Gags richtig. Zum Glück ist er mit knapp 70 Minuten angenehm kurzweilig, Leslie Nielsen ist immernoch toll und im Abspann gibt es sogar noch einige erstaunlich witzige "Deleted Scenes" zu bestaunen, sodass "Superhero Movie" für Freunde des derben, beschränkten Humors garkeine so schlechte Wahl sein dürfte. An die guten, alten "Scary Movie" Filme kommt er nicht ran, dafür ist er aber sehr viel besser als die letzten Verbrechen in diesem Genre. Von mir gibt es fast schon durchschnittliche:

4/10 Punkte
 
Ich habe gestern Max Payne gesehen, fand den Film richtig gut, vorallem sah mal nicht so billig aus wie so eine typische Boll Verfilmung. Die erste Videospielverfilmung überhaupt, welche mir ohne Abstriche gefiel. Das einzige was ich unpassend fand war Mona Sax oder wie die hies, für so eine Profi Russen Killerin oder was auch immer die vom Beruf ist, sah die viel zu nett und jung aus. Ansonsten coole Story (ist das eigentlich aus Max Payne 1, hab das Spie nie gespielt), gut gemacht. Fand das es ein sehr guter Actionfilm war.

9/10.
 
Oh nee, The Dark Knight. Naja, ich bin selbst schuld, wenn ich mir freiwillig so einen Superhelden-Schund antue. Und mehr war das leider auch nicht, immer mit der Tendenz zur unfreiwilligen Komik, weil sich der Film oft viel zu ernst nimmt, für ne Comicverfilmung. Aber okay, is halt nicht mein Genre. Aber besonders war ich von der viel gelobten Darstellung des Jokers enttäuscht. Was war denn daran bitte so genial? Jeder andere Schauspieler hätte das genauso hinbekommen und jeder etwas längere Text wurde durch etliche Schnitte zusammengesetzt. Ausdruck und Mimik ist ja ohnehin bereits ins Gesicht gepinselt, da muß man nicht mehr viel bringen. Nee, also das war gar nix besonderes, eher sogar noch albern.

7/10

Was die Blu-Ray-Entjungferung angeht, es war anfangs toll, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und irgendwann ist es einfach normal.
 
Urgs schrieb:
Oh nee, The Dark Knight. Naja, ich bin selbst schuld, wenn ich mir freiwillig so einen Superhelden-Schund antue. Und mehr war das leider auch nicht, immer mit der Tendenz zur unfreiwilligen Komik, weil sich der Film oft viel zu ernst nimmt, für ne Comicverfilmung. Aber okay, is halt nicht mein Genre. Aber besonders war ich von der viel gelobten Darstellung des Jokers enttäuscht. Was war denn daran bitte so genial? Jeder andere Schauspieler hätte das genauso hinbekommen und jeder etwas längere Text wurde durch etliche Schnitte zusammengesetzt. Ausdruck und Mimik ist ja ohnehin bereits ins Gesicht gepinselt, da muß man nicht mehr viel bringen. Nee, also das war gar nix besonderes, eher sogar noch albern.

7/10

Was die Blu-Ray-Entjungferung angeht, es war anfangs toll, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und irgendwann ist es einfach normal.

Damit wirst du den Zorn der Dark Knight-Jünger auf dich ziehen. :lol:

Muss aber zustimmen. Sehe das ähnlich, auch wenn ich noch einen Punkt mehr vergeben würde. Habe den Film bis jetzt auch immer noch nicht auf DVD gekauft und das soll schon was heißen. Dass der überall so gut bewertet wird, liegt doch nur am ganzen Hype, der rund um den Film und den Tod Ledgers ausgeübt wurde.
"The dark Knight" ist zwar sehr gut, aber eigentlich doch nur ein simpler Actionfilm.
 
Tropic Thunder - Director`s Cut [australische Blu-ray inkl. dt. Ton!]:
51AQjWBZOEL._SL500_AA240_.jpg


Hier nochmal meine frisch überarbeitete Kritik, die ich nach dem Kinobesuch verfasst habe:

Der britische Regisseur Damien Cockburn (Steve Coogan) hat vor den teuersten Kriegsfilm zu drehen, der jemals produziert wurde. Für den Erfolg sollen unter Anderen der 5-fache Oscarpreisträger Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.), Comedykönig Jeff Portnoy (Jack Black) und Actionstar Tugg Speedman (Ben Stiller) sorgen. Leider läuft nicht alles nach Plan und der Film droht auf Eis gelegt zu werden. Um dies zu verhindern ändert Damien seine Strategie: er will nun nichtmehr auf teure Effekte, sondern auf Authentizität setzen und den wohl realistischsten Kriegsfilm erschaffen, indem er die Schauspieler, auf sich allein gestellt und nur von versteckten Kameras gefilmt, im vietnamesischen Dschungel aussetzt, um so eine möglichst wirklichkeitsnahe Inszenierung hinzubekommen.
Als die Darstellertruppe jedoch unwissend und unbeabsichtigter Weise in ein echtes Kriegsgebiet gelangt und es mit echten Söldnern zu tun bekommt, laufen die "Dreharbeiten" aus dem Ruder...


Ben Stiller legt dem Zuschauer mit "Tropic Thunder" seinen wohl besten Film der letzten Jahre vor. Hier wird einem reichlich, für eine Komödie unglaublich aufwändig inszenierte, Action, viel Witz und vor allem eine außergewöhnlich frische und unverbrauchte Story geboten. Stiller zieht hier nicht nur etliche Vietnamkriegsfilme, wie "Platoon" oder "Apocalypste Now", durch den Kakao, sondern überzeugt mit einer verhältnismäßig komplexen Satire über das gesamte Filmgeschäft in Hollywood.
Schon die Fake-Trailer zu Beginn von "Tropic Thunder" sind eine Wucht und stimmen einen auf die folgenden, herrlich bescheuerten 110 Minuten ein - der Director`s Cut ist ganze 18 Minuten länger, als die Kinofassung und bietet einige hervorragende, neue Szenen, welche die story und Charaktere noch ein wenig "runder" wirken lassen.
Neben den fiktiven Schauspielern im Film gibt es sogar eine ganze Reihe echter Hollywoodstars zu sehen, die sich selbst in kleinen Nebenrollen spielen. Da haben wir z.B. Jennifer Love Hewitt, Jon Voight oder Tobey Maguire, die sich nicht zu schade waren ein wenig zu dieser Satire, die schließlich ihren eigenen Beruf kritisiert, beizusteuern.

Getragen wird "Tropic Thunder" jedoch von seinen wahnwitzigen Hauptcharakteren: Ben Stiller als dämlicher und in die Kritik geratener Actionstar, Jack Black als grenzdebiler Comedian, Downey Jr. als der große Oscarpreisträger, der hier einen Schwarzen spielt, und nicht zu vergessen, Tom Cruise als glatzköpfiger Studioboss, können von Anfang bis Ende in ihren Rollen überzeugen und lassen kein Auge trocken. Hier wird gelacht, bis der Bauch schmerzt! Der große Sympathie- und vor allem Gagträger im Film ist aber einfach Robert Downey Jr., der seine Figur so genial und überzeugend rüberbringt wie kein anderer. Höchstens Tom Cruise kann hier noch mithalten - ja, tatsächlich unser Scientologe Cruise, von dem ich eine solch herrlich überzogene Darstellung nie erwartet hätte. Die verhältnismäßig schlechteste Leistung liefert leider Jack Black ab, der den ganzen Film über eigentlich nur hinrlosen Vekalhumor von sich gibt. Das finde ich an sich nicht schlimm und häufig ziehen seine Gags auch, aber irgendwann kann man die dauernden "Schwanz lutsch"-Witze nichtmehr hören.
Ich behaupte hier aber einfach mal, dass diese sinnbefreite Wortwahl zum Großtail an der deutschen Synchronisation liegt. In den O-Ton habe ich noch nicht reingehört, aber Downey Jr. hatte im englischen Trailer beispielsweise Sprüche drauf, die im Deutschen nicht annähernd so gut funktionieren und anscheinend durch simple Kalauer ersetzt wurden. Trotzdem kann der Humor des Films überzeugen, da neben den simplen "Pimmel"-Wortwitzen auch allerlei, verhältnismäßig intelligente, Gags gebracht werden, die "Tropic Thunder" zu einem, wenn nicht sogar dem witzigsten Film des Jahres 2008 machen. Hier zünden, bis auf die häufig stumpfsinnige Darbietung von Jack Black, eigentlich alle Witze, was doch sehr erfreulich ist.

Neben Drehbuch und Schauspielern kann auch die Inszenierung und Regiearbeit von Ben Stiller überzeugen. Eine ähnlich aufwendige Komödie sieht man selten. Hier gibt es grandiose Panoramaaufnahmen des vietnamesischen Dschungels, sowie aufwendige Explosionen und Schießereien und großartige Kulissen und Kostüme zu sehen. Dazu kommt noch die Tatsache, dass der Film für eine Komödie doch sehr brutal ist. Gerne bekommt man auch mal Gedärme oder abgetrennte Köpfe vorgezeigt, was jedoch nie fehlplatziert wirkt und diesen Film noch mehr von seinen Genrekollegen abhebt - im Director`s Cut wurde sogar nochmal eine Priese Brutalität hinzugefügt.


Ich bin von "Tropic Thunder" begeistert. Neben den, bis auf wenige Ausnahmen, wirklich überzeugenden Schauspielern, gefällt der Film vor allem wegen seiner sehr aufwändigen Inszenierung, kurzweiliger Action und einer unglaubliche hohen Gagdichte, die von simplen Kalauern, über grandiose Slapstick, bis hin zu perfekter Satire einiges zu bieten hat. In den letzten Jahren gab es keine derart gelungene und irgendwie auch besondere Komödie zu sehen, die mit so viel Liebe zum Detail produziert wurde (hier muss ich auch mal das grandiose Marketing erwähnen, welches zwar hauptsächlich in Amerika stattgefunden hat, aber auch hier durch tolle Fake-Trailer und Storys rund um die fiktiven Schauspieler sehr viel Spaß machte). Zu meckern habe ich so gut wie Nichts und auf der Blu-ray ist nun auch, dank englischer Sprache, die von mir geübte Kritik an der deutschen Synchronisation hinfällig. Von daher vergebe ich bleihaltige

9/10 Punkte



Die Blu-ray ist übrigens überragend geworden. Bild- und Tonqualität sind ganz klar auf Referenzniveau und auch die Extras lassen kaum Wünsche offen.
Das farbenfrohe, unglaublich scharfe, detailierte und kontrastreiche Bild werde ich künftig als Demomaterial nutzen. Auch der Ton knallt einem die Surroundeffekte und wummernden Bässe nur so um die Ohren.
Eine Reihe von Featuretten und Making-Ofs, sowie nicht verwendete, erweiterte oder alternative Szenen und Interviews mit den Schauspielern sorgen zudem für eine ausgewogene Bonusmaterialnachspeise.
Diese blaue Scheibe ist ohne Zweifel eine der besten, die es bis dato zu kaufen gibt.

Wer bei diesem "Rundum-Glücklich-Paket" nicht zuschlägt, ist selber schuld. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. :huldig:
 
Zu "Wanted":

Ich finde der Film nimmt sich zu ernst. Wenn die krassen Action-Szenen mit ein bisschen mehr Augenzwinkern rübergebracht würden - ala "Crank" oder "Shoot em up" - dann hätte ich den richtig gut gefunden. Vielleicht hab ich mir beim Namen Timur Bekmambetov einfach zu viel erwartet. Die Wächter Filme fand ich beide erfrischend anders... insbesondere den ersten.


L.A. Confidential

Im L.A. der frühen 50er Jahre gehen drei unterschiedliche Cops ihren Ermittlungen nach. Irgendwann stellen sie fest, dass sie einer großen Verschwörung auf der Spur sind, bei der es um die Übernahme des Syndikats eines inhaftierten Unterweltbosses geht.
Immer mehr Beteiligte sterben an Bleivergiftung. Die Verwicklungen reichen dabei scheinbar bis tief in das LAPD hinein, und am Ende kommt es zum unvermeidlichen Showdown zwischen Gut und Böse.

Tolles Star Ensemble (Russel Crowe, Kevin Spacey, Guy Pearce, Kim Basinger, Danny DeVito) und spannende Story. Beim Finalen Shoot-Out kommt es fast zu einem Hauptdarsteller-Sterben ala "Departed". Leider ist der Schluss für meinen Geschmack dann doch zu sehr auf Happy End getrimmt. Deshalb gibt es von mir dann doch "nur" 8 von 10
 
51GF1qkJO%2BL._SS400_.jpg


Ich habe gerade auf Premiere "Operation Kingdom" gesehen und der Film geht schon ordentlich ab.

Die Atmosphäre ist echt bedrückend und lässt einen nicht mehr los. Die Story könnte mitten aus dem Leben sein - umso erschreckender wirken daher die Bilder.

Mir fällt gerade kein Film ein, mit dem ich "Operation Kingdom" vergleichen könnte, aber ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen !

Packend, spannend, effektvoll, mit einer bombastischen Schlussszene abgeschlossen - das sind 8/10.
 
MiXeR schrieb:
Urgs schrieb:
Oh nee, The Dark Knight. Naja, ich bin selbst schuld, wenn ich mir freiwillig so einen Superhelden-Schund antue. Und mehr war das leider auch nicht, immer mit der Tendenz zur unfreiwilligen Komik, weil sich der Film oft viel zu ernst nimmt, für ne Comicverfilmung. Aber okay, is halt nicht mein Genre. Aber besonders war ich von der viel gelobten Darstellung des Jokers enttäuscht. Was war denn daran bitte so genial? Jeder andere Schauspieler hätte das genauso hinbekommen und jeder etwas längere Text wurde durch etliche Schnitte zusammengesetzt. Ausdruck und Mimik ist ja ohnehin bereits ins Gesicht gepinselt, da muß man nicht mehr viel bringen. Nee, also das war gar nix besonderes, eher sogar noch albern.

7/10

Was die Blu-Ray-Entjungferung angeht, es war anfangs toll, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und irgendwann ist es einfach normal.

Damit wirst du den Zorn der Dark Knight-Jünger auf dich ziehen. :lol:

Muss aber zustimmen. Sehe das ähnlich, auch wenn ich noch einen Punkt mehr vergeben würde. Habe den Film bis jetzt auch immer noch nicht auf DVD gekauft und das soll schon was heißen. Dass der überall so gut bewertet wird, liegt doch nur am ganzen Hype, der rund um den Film und den Tod Ledgers ausgeübt wurde.
"The dark Knight" ist zwar sehr gut, aber eigentlich doch nur ein simpler Actionfilm.

im grunde genommen stimm ich zu... beiden. gerade bale fand ich ziemlich blass und die aktion mit den telefonen aber vor allem die geschichte mit der kugel und den fingerabruck... was n scheiss.
den joker fand ich schon sehr gut, auch wenn ich dir recht geben muss was dialoge und mimik angeht. trotzdem denk ich dass es defintiv net jeder so gut hinbekommen hätte. besonders sprachlich hatter mir sehr gut gefallen... auch auf deutsch.
 
Death Sentence: Todesurteil

Ja, der Film hat gefallen. Anfangs zieht sich das zwar ein wenig, aber der Film steigert sich dann doch stark. Die Schauspieler machen auch einen guten Job.

Bekommt von mir 7/10
 
Urgs schrieb:
Oh nee, The Dark Knight. Naja, ich bin selbst schuld, wenn ich mir freiwillig so einen Superhelden-Schund antue. Und mehr war das leider auch nicht, immer mit der Tendenz zur unfreiwilligen Komik, weil sich der Film oft viel zu ernst nimmt, für ne Comicverfilmung. Aber okay, is halt nicht mein Genre. Aber besonders war ich von der viel gelobten Darstellung des Jokers enttäuscht. Was war denn daran bitte so genial? Jeder andere Schauspieler hätte das genauso hinbekommen und jeder etwas längere Text wurde durch etliche Schnitte zusammengesetzt. Ausdruck und Mimik ist ja ohnehin bereits ins Gesicht gepinselt, da muß man nicht mehr viel bringen. Nee, also das war gar nix besonderes, eher sogar noch albern.

7/10

Was die Blu-Ray-Entjungferung angeht, es war anfangs toll, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und irgendwann ist es einfach normal.

die meinung kann ich schon deshalb nciht ernst nehmen, weil du "superhelden schund" sagst. FAIL
 
Transporter 3

da such ich kein Bild raus den das ist schon viel zu viel Aufwand für so eine derbe Entäuschung.

Wie schon weiter oben angemerkt wurde wollten sie da auf Story und Charakter usw. machen, auch das schafft der Film nicht und es ist für einen Transporter Film viel zu wenig Action.

Also ich gebe 3 von 10 :drunter:

Eigentlich schon die 2 Entäuschung im neuen Jahr, eigentlich kanns jetzt nur mehr besser werden.
 
The perfect Dark schrieb:
Urgs schrieb:
Oh nee, The Dark Knight. Naja, ich bin selbst schuld, wenn ich mir freiwillig so einen Superhelden-Schund antue. Und mehr war das leider auch nicht, immer mit der Tendenz zur unfreiwilligen Komik, weil sich der Film oft viel zu ernst nimmt, für ne Comicverfilmung. Aber okay, is halt nicht mein Genre. Aber besonders war ich von der viel gelobten Darstellung des Jokers enttäuscht. Was war denn daran bitte so genial? Jeder andere Schauspieler hätte das genauso hinbekommen und jeder etwas längere Text wurde durch etliche Schnitte zusammengesetzt. Ausdruck und Mimik ist ja ohnehin bereits ins Gesicht gepinselt, da muß man nicht mehr viel bringen. Nee, also das war gar nix besonderes, eher sogar noch albern.

7/10

Was die Blu-Ray-Entjungferung angeht, es war anfangs toll, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran und irgendwann ist es einfach normal.

die meinung kann ich schon deshalb nciht ernst nehmen, weil du "superhelden schund" sagst. FAIL

Ja, schon richtig. Batman hat Wunden, zeigt Schwächen, menschliche wie auch kämpferische, das alles ist nicht typisch Superheld. Aber er läuft als Fledermaus maskiert durch die Gegend und bekämpft das Böse mit diversen Freak-Gadgets, weil der Staat/die Gesellschaft das nicht alleine in den Griff kriegt und das macht ihn zu einem klassischen Superhelden des letzten Jahrhunderts, der hier nun etwas zeitgemäßer in Szene gesetzt wurde, wodurch allerdings auch das Comic-Flair leidet.

BTW: Ich hab mich gefragt, wo sich eigentlich Robin versteckt. Der gehört doch zu Batman dazu. :?
 
Zurück
Oben