Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte Tekken ne 7/10 gegeben, wegen der heissen Mädels! :D

Bin echt mit null Erwartungen an den Film rangegangen, deswegen wurde ich positiv überrascht. Von den Schauspieler wird wahrscheinlich niemand einen Oscar dafür bekommen, aber die (guten) Charaktere sind alle relativ sympatisch und absolut nicht nervig!

Also im Vergleich zu der letzten Street Fighter - und Dragonball-Verfilmung ist Tekken wirklich eine ganze Liga höher anzusiedeln!

Alias - Staffel 1

Bin mittlerweile schon in der mitte der zweiten Staffel, aber ich muss doch mal was zur ersten sagen. Hatte noch keine Folge der Serie gesehen, kann die Serie also unbefangen von Anfang bis Ende genießen! Lost habe ich natürlich schon komplett gesehen, also wusste ich, das Abrams die ganzen Cliffhanger auch schon in Alias verwendet haben muss! Und dafür hat der einfach ein geniales Händchen!

Die Folge mit Tarantino ist meiner Meinung nach das Highlight der Staffel, der Typ kann Bösewichte einfach super verkörpern!

Außerdem gab's ja einen kurzen Besuch von Terry O'Quinn (John Locke), dessen Rolle ja in der zweiten Staffel zum Glück ein bisschen vergrößert wurde! Freue mich auf jeden Fall auf die weiteren Folgen, Cliffhanger, Wendungen und den ganzen Kram! :D

ne die tekken schauspieler waren durchweg "sympathisch"
ich meinte nur die qualität :D
ja nina williams war derbe geil und die von jin auch

ja schon aber ich hab glaub blood n bone schon 7/10 gegeben :grins:

Django schrieb:
"Ein Prophet"

Danke nochmal an Urgs für seine ausgeprägte Schwärmerei. Völlig zurecht gelobt! :dhoch:

Das einzige was mich gestört hat war die Synchronisation. Habe den Hauptdarsteller zu oft mit dem der Serie Entourage verbunden da gleiche Synchro. Hätte den gerne im Original gesehen mit Untertiteln. Die anderen deutschen Stimmen wirken ebenfalls tlw. affig. Durch den Schwenk zwischen originalen und übersetzten Dialogen geht ne Menge Atmo und Authentizität verloren.

Konntest du nicht einfach umschalten auf O-Ton mit Untertitel?
Oder warst du in nem Kino?

51ufWA-wquL._SL500_AA300_.jpg

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle :huldig: :huldig:

Klasse Film des schlagfertigsten Duetts der Filmgeschichte, zumal sich die beiden hier gegen Ende auch selbst mal gegenseitig aufs Maul hauen. Klasse! :D

Und die Musik ist wie bei fast allen anderen Filmen der beiden auch wieder spitze.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CFto_NgmFGE[/vid]

:dhoch:

Da könnt ich direkt mal meine jahrzehnte alte Frage stellen. Jetzt mal im Ernst, die ganzen Gags sind doch ein Produkt der deutschen Synchro oder nicht? Sicher werden die auch im Original rumgealbert haben, aber bestimmt nicht mit SOLCHEN Zoten...wer kann mir da ne Antwort geben?

Das Besondere daran ist, dass das damalige Syncro-Team sich herrliche Freiheiten rausgenommen hat. Die haben zum Teil völlig auf Lipsync verzichtet und noch dazu etwas gemacht, was ich als "übersychronisieren" bezeichne. Die lassen die Figuren auch noch dann sprechen, wenn sie erkennbar überhaupt nix sagen.

Beispiel aus 4 Fäuste gegen Rio. Da ist der englische Trailer mit auf der DVD. In der Szene, wo die beiden in der Hafenkneipe am Tisch sitzen und der Schläger Tango sie provozieren will, sagt Hill im Original sinngemäß:

This is the cook. Obviously he is a complete fool.

Im Deutschen heißt es an der Stelle:

Das ist der Koch, der sich hier anscheinend auf dem Teller übergeben hat. Es tut im leid und da hat er ein Blümchen gepflückt (der Schläger schnüffelt an einer Rose o.ä.)

Die ganzen Filme sind von vorn bis hinten voll mit solchen Ausschmückungen. Deswegen sind unsere Versionen klar die Besten. Und ich bezweifle irgendwie, dass die beiden in anderen Ländern derartigen Kultstatus genießen.

schaut die teile auf deutsch.....ich hab mal ein making of gesehen wo gesagt wurde dass bud und terence auf die dt besonders stolz wären

und amerikanisch is da meines wissens nix außer die fakenamen der 2 :D

die sind auf deutsch sooooo geilo

Glod schrieb:
Und ich bezweifle irgendwie, dass die beiden in anderen Ländern derartigen Kultstatus genießen.

Irgendwie kennt die beiden in Frankreich keine Sau...Kulturbanausen hoch 10!

ich hab mal gelesen das die Leute die für die Synchronisation zuständig waren sich von Berliner Müllmännern haben inspirieren lassen. Könnte ich mir gut vorstellen!

Battlestar Galactica - Season 3
51DYB%2BFr6LL._SL500_AA300_.jpg

:shock: :staun:
Was für ein Staffelfinale! :huldig:

Season 3 beginnt zunächst sehr spannend. Die Handlung wird durch einige überraschende Entwicklungen und Wendungen angenehm aufgefrischt und sorgt für reichlich Unterhaltung. Die Doppelfolge "Exodus" würde ich sogar serienübergreifend zu den besten Episoden zählen, die ich kenne. Was hier an Emotionen rübergebracht wird, sucht seinesgleichen. Allein die kleine Szene am Ende von "Exodus", in der Admiral Adama seinen Schnurrbart abrasiert, vermittelt, so lächerlich es auch klingen mag, so viel Gefühl, dass ich vor Freude fast angefangen hätte zu heulen. :D
Über die hervorragenden Charaktere und das Gespür für Dramatik, kann man sich bei "Battlestar Galactica" nun wirklich nicht beschweren.

Ein wenig enttäuscht hat mich dann jedoch der weitere Staffelverlauf. Die Geschichte wird immer undurchsichtiger, es mehren sich die "Füllepisoden" - wobei selbst diese nie schlecht sind, aber eben keinen sonderlich großen Stellenwert in der staffelübergreifenden Handlung haben - und manche Momente, sowie Entscheidungen der Figuren wirken ein wenig aufgesetzt. Das überaus gelungene Finale, lässt mich über solche Kleinigkeiten jedoch weitestgehend hinwegsehen.

An den guten Darstellern, der stimmigen Optik und feinen Musikuntermalung, gibt es auch in Staffel 3 nichts zu kritisieren. Insgesamt ist diese Season die, bis jetzt, schwächste der Serie. Wobei "schwach" in diesem Fall nicht "schlecht" heißt. Die paar kleinen Durchhänger oder wirren Momente, ändern nämlich nichts am durchweg überdurchschnittlich hohen Niveau, welches man hier vorgesetzt bekommt. Ich freue mich auf die finale Staffel.

8/10 Schnurrbärte

Weasel1988 schrieb:
Sind die Filme eigentlich alle (oder teilweise) auf Blu Ray angekündigt?

Bisher nicht soviel ich weiß.

Ich suche ja immer noch die weißte 10er collectors Box. Leider gibts die wohl nicht mehr. Dazu fehlt der Film "Zwei wie Pech und Schwefel"

Jetzt gibts dafür die oben gepostete 20er-Box. Dort sind aber die Hälfte der Filme remastered und teilweise anders geschnitten. Zudem sind neue Szenen drin, die dann auch noch auf englisch sind.

Nee also echt nicht. Warum man nichtmal ne vernünftige Box rausbringen kann is mir schleierhaft.

Zurück
Oben