Fanmake schrieb:KaKun schrieb:![]()
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CiaGjLoEmDY[/vid]
[Rec] ²
Alter Schwede, nach dem schon ziemlich hammermäßigen ersten Teil dachte ich sie machen für die Fortsetzung einfach nur einen Aufguß vom Vorgänger, aber von wegen. Da man jetzt ein Polizeiteam begleitet die alle eine eigene Kamera am Helm haben und während dem Einsatz immer mal wieder das Bild des Kollegen zuschalten bekommt das Storytelling völlig neue Ebenen. Und als wenn das noch nicht genug wäre wechselt im Film plötzlich nochmal der Betrachter und führt ein weiteres "Team" ein das sich zusätzlich zum Polizeiteam zeitlich mit dem Vorgänger überschneidet. Dadurch hat man wirklich ein ziemlich komplexes Bild der Vorkommnisse in diesem mittlerweile ziemlich vertrauten Wohnblock.
Das der Film diesmal ab 16 ist bringt in diesem Fall keinerlei Nachteile mit sich. Der erste Teil war zwar etwas blutiger aber auch im Nachfolger geht es nicht zimperlich zu und im Vordergrund steht wie auch schon im Vorgänger eher die wirklich derbe Atmosphäre und Schockmomente. Zwar sind diese nicht mehr so krass wie in Teil 1, da man mittlerweile weiß wie das "Obermonster" ausschaut, dagegen ist aber das Ende wiederum sehr einfallsreich und der Film entwickelt ab da einen Hauch von Mystery.
Irgendwie steh ich voll auf diese Handcam-Filme, Cloverfield hat mir schon voll zugesagt aber alleine das hier mit so vielen Betrachtern gearbeitet wird und die Story so viele Ebenen bekommt macht beide Teile wirklich sehenswert. Natürlich nur wenn man nicht zu schreckhaft ist. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung, denn da ist ja nun noch eine Frage offen die dann hoffentlich im nächsten (schon geplanten) Teil beantwortet wird:
Was ist mit den 2 Teenagern die von den beiden Polizisten und dem Priester in dem Zimmer eingesperrt wurden. Ich hoffe der 3. Teil erzählt dann genau bei denen wieder weiter, auch wenn ich nicht weiß welche Kamera sie dann benutzen würden...
Ich fand den ersten und den zweiten Teil auch sehr unterhaltsam, aber...
wie der Elitesquad auseinadergenommen wurde, war einfach nur peinlich. Am Anfang dachte ich mir:"Cool, jetzt wird man mal sehen wie solche Squads solche Zombiemassen beseitigen." Aber nein, es wurde mehr als peinlich inszeniert. Natürlich muss es in der Truppe einen Soldaten geben, der psychisch labil ist. Ich frage mich bei solchen Szenen wie es solche Elitesoldaten geschafft haben in solche Einheiten zu kommen? Das ist so jämmerlich! Aber das Beste war wie der Kopf der Truppe einen(!) seiner Einheit befohlen hat eine Wohnung zu untersuchen! Hallo? Im ganzen Gebäude ist auf den Wänden und Boden sind Blutspritzer zu sehen, das ganze Gebäude wurde von der Außenwelt isoliert, es ist fremdes Terrain ->sprich gefährlich(!), und er schickt einen seiner Leute ganz alleine? Wie dämlich ist sowas? Ich verlange keinen 100% Realismus bei solchen Filmen aber hier hätte ich mir mehr gewünscht als das was man zu sehen bekam. Sonst gab es coole Sachen wie mit dem Hauptdämon, oder der Dunkelheit.
Stimmt, das mit der Szene wo er alleine in die Wohnung soll um nach zuschauen fand ich auch ziemlich bescheuert. Das Fällt unter Regel Nr. 1 in Horrorfilme "Niemals aufteilen, immer zusammenbleiben". Aber nun gut, das sie jetzt so easy fertig gemacht wurden hat mich ehrlich gesagt nicht großartig gestört, den einen haben sie relativ früh verloren damit alle wissen was Sache ist und der andere halt durch diesen hirnrissigen Schachzug, sonst sind sie ja wirklich bis zum Ende vollständig geblieben.
Ich find's ja irgendwie viel blöder dass das Original auf spanisch ist, das kann man sich so schlecht im O-Ton anschauen, weil dort hat man ja auch wirklich den richtigen Sound der Umgebung und alles wirkt nochmal echter...
Ich find's ja irgendwie viel blöder dass das Original auf spanisch ist, das kann man sich so schlecht im O-Ton anschauen, weil dort hat man ja auch wirklich den richtigen Sound der Umgebung und alles wirkt nochmal echter...
Wann soll eigentlich nochmal dieser deutsche Zombiefilm auf ARD oder ZDF laufen? Herbst war meine ich die grobe Vorgabe oder?

) muss es einfach mal wieder sein:

hab den film noch nicht gesehn