Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Good God schrieb:
@ MKS
Nein nicht ganz ... :D
Sie haben alles nur inszeniert um ihn wieder in die Realität zurück zu holen.
Als er gegen Ende scheinbar alles gerafft hat, wer er wirklich ist und wer nicht bzw. was er getan hat und was nicht, glaubt der Zuseher kurz, dass die Behandlung erfolgreich war ... aber dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los (als er seinem Psychiater wieder als Chuck, seinen Partner, sieht) -> er will von der Insel weg, da verbotene Operationen im Leuchtturm etc.

Jahaa, das habe ich mitbekommen.
Aber der allerletzte Satz, den di Caprio zu seinem Psychiater sagt, irgendwie glaube ich, dass ihm da völlig bewusst war, wer er war und wo er war. Aber er hatte keine Lust mehr und hat so getan, als würde er in seine alte Rolle zurückfallen und kann somit seinem Leben endlich ein Ende geben.
Ich weiß leider nicht mehr, was er gesagt hat, aber zu dem Zeitpunkt war ich mir da ziemlich sicher :D.

Er hat sowas gesagt wie: "Was ist schlimmer? Wie ein Monster zu leben oder als guter Mensch zu sterben?"

Daher gehe ich auch davon aus, dass er sich verstellt hat, um sein Leben zu beenden.

So hab ich das noch nie gesehen.
Hab das auch nicht wirklich verstanden, was er damit sagen wolltev... das gibt dem Ganzen nochmal zusätzlich ne "Wendung" ... :tip: wobei es war ja auch seine letzte Chance irgendwie :?

51t18rUSQLL._SL500_AA300_.jpg

Kampf der Titanen (2010) 5/10

Ich würde ja jetzt zu gerne schreiben der Film sei gelungen, zwar von der Story her Murks, aber wenigstens bekommt man anständige Actionkost geboten. Also Hirn auf Standby und sich einfach von den Bildern unterhalten lassen. Etwas das beispielsweise bei Transformers so wunderbar funktioniert hat. Bei CotT kann ich das aber leider nicht behaupten. Die ganze Odyssey wirkt doch sehr träge und belanglos, und das was eigentlich auf der Habenseite stehen sollte, nämlich die Action, wirkt er auch sehr unspektakulär. Die CGI Effekte sind nicht wirklich schlecht, leider aber auch nicht gut genug um eine brauchbare Atmosphäre zu schaffen. Wenn man da mal vergleicht und Filme wie Peter Jacksons King Kong, oder bereits genannten Transformers heranzieht, sieht der Kampf der Titanen in der Hinsicht doch recht alt aus.

Das Original mit den Harryhausen Effekten besitzt auf jeden Fall mehr Charme, auch wenn es nach heutigen Maßstäben durchaus etwas angestaubt wirkt. Das Remake ist leider nicht das geworden was ich erwartet habe. Da macht 300 (auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt) definitiv mehr Spaß. Zudem machte Sam Worthington seine Sache nicht wirklich überzeugend. Da gefiel er mir in Avatar besser. Und die Darstellung des Hades gefiel mir auch überhaupt nicht.

dito. absolut langweilig. weder bale noch depp kommen wirklich zur geltung. der michael mann hat da einfach n griff ins klo gelandet. nach meiner meinung. ;)

Freezi schrieb:
Drar schrieb:
Kann Public Enemies mit Depp & Bale was ?

Ich fand ihn scheiße.

Das sind wir ja ausnahmsweise mal einer Meinung. ;)

Langweiliger gehts fast nicht mehr. Und der Kamerastil geht gar nicht!

Komme übrigens gerade aus Toy Story 3. Pixar hat mich wie immer nicht enttäuscht, auch wenn die ersten 15 Minuten etwas anderes erahnen ließen.
Ich bin immer wieder über die Erzählweise und Ideen überrascht. Das haben die Jungs einfach drauf. Es wurde wieder ordentlich mit den Gefühlen gespielt. Ich sag nur
Müllverbrennung oder Schluss.

Die neue Stimme von Woody von bully Herbig ging auch in Ordnung. Ärgerlich war nur der quasi nicht vorhandene 3D-Effekt. Das hätte man sich sparen können.

Ansonsten wurde ich wieder einmal prächtig unterhalten.

9/10

Good God schrieb:
So hab ich das noch nie gesehen.
Hab das auch nicht wirklich verstanden, was er damit sagen wolltev... das gibt dem Ganzen nochmal zusätzlich ne "Wendung" ... :tip: wobei es war ja auch seine letzte Chance irgendwie :?

Ich habe so langsam die Vermutung du hast den ganzen Film irgendwie nicht verstanden. :grins:

MiXeR schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Good God schrieb:
@ MKS
Nein nicht ganz ... :D
Sie haben alles nur inszeniert um ihn wieder in die Realität zurück zu holen.
Als er gegen Ende scheinbar alles gerafft hat, wer er wirklich ist und wer nicht bzw. was er getan hat und was nicht, glaubt der Zuseher kurz, dass die Behandlung erfolgreich war ... aber dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los (als er seinem Psychiater wieder als Chuck, seinen Partner, sieht) -> er will von der Insel weg, da verbotene Operationen im Leuchtturm etc.

Jahaa, das habe ich mitbekommen.
Aber der allerletzte Satz, den di Caprio zu seinem Psychiater sagt, irgendwie glaube ich, dass ihm da völlig bewusst war, wer er war und wo er war. Aber er hatte keine Lust mehr und hat so getan, als würde er in seine alte Rolle zurückfallen und kann somit seinem Leben endlich ein Ende geben.
Ich weiß leider nicht mehr, was er gesagt hat, aber zu dem Zeitpunkt war ich mir da ziemlich sicher :D.

Er hat sowas gesagt wie: "Was ist schlimmer? Wie ein Monster zu leben oder als guter Mensch zu sterben?"

Daher gehe ich auch davon aus, dass er sich verstellt hat, um sein Leben zu beenden.

Habe Ihn eben grade gesehen
Er sagt "Wissen Sie Doc, manchmal frage ich mich hier ob es besser wäre als guter Mann zu sterben oder als Monster zu leben"

Für mich ist auch ganz klar, dass er nur noch einmal kurz (mit ABSICHT) in die Rolle geschlüpft ist, damit sein Doc dem Kuratorium das Zeichen gibt, dass dieser letzte Versuch nichts gebracht habe.

Er wählt also lieber den Weg als guter Mann zu sterben (bei der Behandlung) anstatt in seiner eigenen Phantasiewelt als Monster (immerhin wird ihm ja gesagt, dass ER der gefährlichste Mann auf der Insel sei und schon viele Leute angegriffen habe) zu leben

Ich denke auch, dass er sich die Hölenszene nur eingebildet hat. Anhaltspunkte dafür waren für mich, dass er von oben meint die Leiche von Chuck zu sehen, dann ist er aber gar nicht unten. Dazu kommen die übermäßig vielen Ratten, die plötzlich überall sind.

eMKay schrieb:
Anhaltspunkte dafür waren für mich, dass er von oben meint die Leiche von Chuck zu sehen, dann ist er aber gar nicht unten. Dazu kommen die übermäßig vielen Ratten, die plötzlich überall sind.

Von oben sah es ja auch so aus, unten erkannte er dann aber dass es nur eine Täuschung war durch den verfärbten Stein.

Nochmal zu der besagten Szene, auf Wikipedia steht;
..."Auch der scheinbar endgültige Beweis für Menschenversuche und andere inhumane Machenschaften der Klinik, die Begegnung mit der Frau in der Höhle, ist nur eine Halluzination Laeddis' gewesen".....

und der Meinung bin ich auch.

"Mit den Worten "Which would be worse, to live as a monster or to die as a good man?" („Was ist schlimmer, als Monster zu leben oder als guter Mensch zu sterben?“) erhebt er sich und geht mit den Pflegern und Ärzten freiwillig davon. "

kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum er sich freiwillig einer Lobotomie stellt... soll ihn die Operation zu einem "guten Menschen" machen? Will er absichtlich "vergessen/verdrängen" was er getan hat?

___

aja eMkay hats ja ganz gut auf den Punkt gebracht, trotzdem wär der Film ohne diesen Satz von ihm auch sehr gut. Hätte man sich imo sparen können :grins: vor allem wenn's nicht jeder checkt, sowie ich :D

Toy Story 3

Super Film. Eindeutig besser als ich zunächst befürchtet hatte.
Bullys Stimme stört gar nicht. Hat man sich echt schnell dran gewöhnt.
Handlung ist auch wieder stimmig und auch von lustig bis traurig wird alles bedient.

Zum 3-D Effekt kann ich sagen, dass er mir gefallen hat, da es hier keine Effekthascherei gab, sondern sich der Effekt dem Film untergeordnet haben.

Alles in allem ein rundes Ding. Fand den Film auch wieder besser als den dennoch guten "Oben", aber auch nicht so gut wie Toy Story 1

9/10

City Of God

Endlich hab ich die Zeit die ganzen geilen Sachen nachzuholen. Atemberaubendes Werk. Spannend wie ein Thriller, packend wie ein Drama. Einfach Wow.

Ich steh auf Endzeit und der Film hat super unterhalten.
Natürlich hier und da vorhersehbar, nicht unbedingt logisch, dafür aber schön designed.
Ich geb 8/10.

Morgen ist Book of Eli dran.

So gerade zum ersten Mal "Der Pate (Teil 1)" gesehen ...
geiler Film keine Frage, aber irgendwie waren meine Erwartungen wohl doch etwas zu hoch, nach all dem was ich davon gehörte habe etc. etc. also auch ein kleines bisschen Enttäuschung, nichtsdestotrotz gebe ich ihm eine
9/10

Zurück
Oben