Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tintenherz:

Eine auführliche Kritik wird wahrscheinlich am Wochenende nachgereicht. Würde sehr gerne was zum Film schreiben, da er mich positiv überrascht hat, aber Momentan habe ich kaum Zeit. :D

Also, mal ganz kurz:
Überraschend guter Fantasyfilm für die ganze Familie. Nicht wirklich herausragend, aber unterhaltsam. Die Story ist sehr interessant und wurde auch für Nichtkenner der Buchvorlage (wie mich) verständlich erzählt, die Schauspieler sind mal mehr, mal weniger gut, und die Effekte überzeugend. Irgendwie habe ich zwar das Gefühl, dass man noch einiges mehr aus dem Stoff hätte machen können (manches wird ein wenig schnell abgehandelt und man erfährt verhältnismäßig wenig über gewisse Dinge), aber ich wurde kurzweilig bei Laune gehalten. Der nicht wirklich böse rüberkommende Bösewicht war etwas enttäuschend, wie gesagt, wurden manche Situationen leider etwas nichtssagend abgespult und stellenweise waren die Handlungen der Charaktere sehr unglaubwürdig.
Trotzdem eine der besseren Fantasybuchverfilmungen, die sich durchaus sehen lassen kann.

Hmm, was vergebe ich? ... Mit Fraser-Fan-Bonus gibts ne 7, ein wenig objektiver betrachtet "nur" 6/10 Punkte. :D

Bullitt schrieb:
Sonst bist Du doch bei jedem "Spaßfilmchen" mit 8 von 10 dabei :p

Ach, schon lange nichtmehr. :D

Versuche mittlerweile schon etwas objektiver zu bewerten. Wobei ich vom Gefühl her auch diesem Film ne 8 geben könnte. Da haste schon recht. Schließlich ist der Unterhaltungswert das Wichtigste, was ein Film zu bieten hat und so lange man beim Schauen Spaß hat, kann die Story, die Schauspieler, die Effekte, oder Sonstwas, von mir aus noch so schlecht sein. ;)

Mir geht`s irgendwie so, dass ich eigentlich von Jahr zu Jahr schlechtere Bewertungen vergeben könnte, dass ich aber bereit bin, immer mehr Kohle für DVDs und BRs rauszuhauen :skep:

In Teil 1 waren wenigstens die Stunts, insbesondere die Car-Chases, noch handgemacht. Deshalb hatte der Film für mich irgendwie den "Bullitt-Bonus". :popcorn:

In Teil 2 war das... naja :sleep:

Teil 1 fand ich richtig gut - Teil 2 hat mir schon nach den ersten 10 Minuten überhaupt nicht gefallen. War einfach zu übertrieben. Was der da mit dem BMW abzieht..... Von Teil 3 erwarte ich irgendwie gar nichts. Ins Kino geh ich dafür nicht.

So, komme gerade aus Transporter 3. Kurz zusammengefasst:

Teil 3 ist noch bescheuerter, noch übertriebener, noch unrealistischer und in sich unglaubwürdig.
Die Story ist, wie immer, total belanglos und zudem wurde jetzt doch tatsächlich eine waschechte Liebesgeschichte eingebaut. Dafür wurde die Action etwas reduziert. Leider. So gibt es 10 Minuten bedenklich sinnfreies und teilweise zum Fremdschämen einladenes Gelaber, gefolgt von 2 kurzen Minuten überdrehter, aber trotzdem nicht wirklich außergewöhnlich wirkender Action. Die Verfolgungsjagten kennt man schon aus den ersten beiden Teilen und die Kämpfe sind aus verschiedenen Martial Arts Filmen zusammengeklaut. Dazu kommt noch, dass sich Statham alle Nase lang ausziehen muss, um seinen prachtvollen Körper zu zeigen. Für die weiblichen Zuschauer wahrscheinlich ganz nett, fand ich dieses immer wieder auftauchende Element, auf Dauer, nervig.

Naja, hört sich jetzt aber schlimmer an, als es eigentlich ist. "Transporter 3" ist nämlich genauso ein "Transporter", wie auch schon die ersten Filme. Zum glück nimmt sich der Film nicht wirklich ernst, sodass man über die dämlichen und unglaubwürdigen Szenen leichter hinwegsehen kann. Die Action ist gut, aber wie erwähnt nicht sonderlich außergewöhnlich, es gibt kernige, sowie witzige Sprüche, harte Kerle und eine nette, wenn auch austauschbare, "Freckle Bitch" als weibliche Hauptdarstellerin. Bis auf die deplatzierte Liebesgeschichte und damit verbundene Durchhänger, unterhält der Film auf simple Art und Weise. Es gibt zwar weitaus bessere Actionfilme auf der Welt, aber Fans werden sicher wieder Spaß daran haben. Wer einen überdrehten No-Brainer sucht, wird hier fündig.

5/10 Punkte

In Teil 1 waren wenigstens die Stunts, insbesondere die Car-Chases, noch handgemacht. Deshalb hatte der Film für mich irgendwie den "Bullitt-Bonus".
Ich bin fassungslos. Vergleicht da gerade wirklich jemand Transporter mit Bullitt? :nein:

2180_xxl.jpg

Beste deutschprachige Komödie, die ich seit langem gesehen habe. Drei gescheiterte Existenzen werden bei einem Unfall im Auto eingeschlossen. Das Drama nimmt dann seinen Lauf. Da hben die Österreicher einen wirklich feinen Film gezaubert. Und der Bonus-Kurzfilm auf der DVD ist fast noch besser. :dhoch:

8/10

51DGSV7TTPL._SS500_.jpg

The Lord of the Rings - The Return of the King (SEE)

zur story muss ich glaub ich nicht viel sagen. allein der titel verraet die story ja schon einigermassen... aber dieser film so geil. wie viele gaensehaut momente es gibt, ich kann die gar net hier alle aufzaehlen. wo die rohirrim angreifen, wo pippin singt, boromirs kleine rede, wo die diese leuchtfeuer anzuenden, the house of healings und noch ein paar sachen, die die story spoilern wuerden :huldig: ich wusste gar nicht, dass ich so viel gaensehaut habe :ugly:

und dann in der letzten stunde sind sowieso gaensehaut und traenen angesagt. wo die sich alle vor den hobbits verbeugen :heul: oder am ende im hafen... :traurig:

ich hab mich entschieden, mich nicht mehr festzulegen, welcher herr der ringe film der beste ist. die sind alle einfach zu geil, ein meisterwerk der film geschichte. ich sehe es wie spielor: das ist alles ein film, in drei teile aufgeteilt, weil es einfach praktischer ist. was PJ erschaffen hat, ist einfach phaenomenal. mehr kann man eigentlich nur tolkien loben, der die story halt erfunden hat. dieser film ist ein muss fuer jeden film-fan :huldig:

die credits sind am ende auch sehr cool gemacht. und die gehen ganze 20 minuten (sind eben gerade zu ende gegangen)!

man, ich bin gerade voller emotionen, ich weiss nicht mehr, was ich schreiben soll.

Soundtrack, howard shore ist ein genie.

das einzige, was ich auszusetzen habe, ist, dass man nichts von legolas oder gimli erfaehrt, was mit denen passiert. und eine kleine ehrung von boromir waere auch angebracht, immerhin war er auch teil der fellowship (das deutsche wort faellt mir nicht ein). aber dann waere der film wieder 10 minuten laenger und die filmkritiker haetten noch mehr geheult.

ich freue mich jetzt einfach auf April, wenn ich den ersten teil noch mal sehen werde, aber mit dem soundtrack live aufgefuehrt. aber mehr noch freue ich mich auf The Hobbit. The Journey continues!

10/10

"Farewell, my brave Hobbits. My work is now finished. Here at last, on the shores of the sea... comes the end of our Fellowship. I will not say do not weep, for not all tears are an evil." - Gandalf

Nasreddin schrieb:
In Teil 1 waren wenigstens die Stunts, insbesondere die Car-Chases, noch handgemacht. Deshalb hatte der Film für mich irgendwie den "Bullitt-Bonus".
Ich bin fassungslos. Vergleicht da gerade wirklich jemand Transporter mit Bullitt? :nein:

2180_xxl.jpg

Beste deutschprachige Komödie, die ich seit langem gesehen habe. Drei gescheiterte Existenzen werden bei einem Unfall im Auto eingeschlossen. Das Drama nimmt dann seinen Lauf. Da hben die Österreicher einen wirklich feinen Film gezaubert. Und der Bonus-Kurzfilm auf der DVD ist fast noch besser. :dhoch:

8/10

Nein, wie geil. Da gibts nen Film? Gleich kaufen gehen...

Hat aber mit dem Buch nix zu tun oder?

Zurück
Oben