Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

UnthinkablePoster.jpg

Spannend und gut gespielt.

ruby soho schrieb:
UnthinkablePoster.jpg

Spannend und gut gespielt.

Das ist der, in dem Jackson einen Verhörspezialisten spielt und aus dem Terroristen rausquetschen soll, wo die drei Bomben versteckt sind, oder? Habe davon nur mal den Trailer gesehen. Den fand ich schon sehr gut. Muss ich mir dann wohl auch anschauen. :D

Die wilden Siebziger - Season 4
51F1zeAKvzL._SL500_AA300_.jpg

Season 1 - 3 haben mir insgesamt ein wenig besser gefallen. Der Einstieg hat mir in Season 4 nämlich überhaupt nicht zugesagt. Die veränderte Pärchen-Konstellation hat der Serie einfach ihren "Flow" genommen. Im weiteren Verlauf ging es jedoch wieder bergauf und die letzten Episoden waren sogar richtig gut (beispielsweise die Musical-Folge oder die ganze Geschichte mit Jackie und dem Käseknilch).

Die verrückten Charaktere und den Humor finde ich immer noch super. Einfach eine sympathische, harmlose Serie für zwischendurch. Wegen dem schwachen Anfang gibt es diesmal jedoch einen Punkt abzug (Staffel 1 - 3 haben jeweils 7/10 bekommen).

6/10 Punkte

Futurama - Season 6, Episode 5: 'The Duh-Vinci Code'
30djbwx.gif

War große klasse. Ist schon die dritte Folge aus dieser Season, die ich staffelübergreifend zu den besten Futurama-Episoden zählen würde. :dhoch: Wie Fry versucht den Nagel mit einem anderen Nagen reinzuhauen. :lol:

So kanns weitergehen. :D

MiXeR schrieb:
Das ist der, in dem Jackson einen Verhörspezialisten spielt und aus dem Terroristen rausquetschen soll, wo die drei Bomben versteckt sind, oder? Habe davon nur mal den Trailer gesehen. Den fand ich schon sehr gut. Muss ich mir dann wohl auch anschauen. :D

Genau der. Eigentlich mag ich so Filme nicht, aber der war schon echt nicht schlecht. Und Jackson, ich will nix verraten, aber hui :D

Ich fand Ghostwriter auch recht nett, aber es fehlt den Film ein bisschen an Tempo naja und den Schluß stelle ich einmal so in Frage.

dito... zwar solide aber n bissl langatmig und so wirklich spannung kam eigentlich nur bei der fähre auf.

würd auch 7/10 geben

|kiwi| schrieb:
Ich fand Ghostwriter auch recht nett, aber es fehlt den Film ein bisschen an Tempo naja und den Schluß stelle ich einmal so in Frage.

dito... zwar solide aber n bissl langatmig und so wirklich spannung kam eigentlich nur bei der fähre auf.

würd auch 7/10 geben

Hmm ich fand das Teil von der 1 min an fesselnd und spannend bis zum Ende. Solche Filme leben ja davon, dass sie ruhig sind. D ist die Spannung dann umso intensiver und langgezogener.
Aber ist klar, dass solche Filme nicht jedem gefallen. Aber es ist immer wieder schön, "richtige" Filme zu sehen, die ohne übertriebene Action, CGi, ne hanebüchene Story und großes Budget auskommen. Solch meisterlich inszenierte und "handgemachte" Filme sind heutzutage ja leider sehr rar.

der exorzismus der emily rose

geiler streifen.......einer der eindeutig besseren "gruselfilme" der neueren generation, die meiner meinung nach in einem horrortief steckt
mehr ekelhafte szenen und ein besseres ende hätten mir gefallen

8/10

habe allerdings den webcamfilm im schlafzimmer noch net gesehen

The perfect Dark schrieb:
|kiwi| schrieb:

würd auch 7/10 geben

Hmm ich fand das Teil von der 1 min an fesselnd und spannend bis zum Ende. Solche Filme leben ja davon, dass sie ruhig sind. D ist die Spannung dann umso intensiver und langgezogener.
Aber ist klar, dass solche Filme nicht jedem gefallen. Aber es ist immer wieder schön, "richtige" Filme zu sehen, die ohne übertriebene Action, CGi, ne hanebüchene Story und großes Budget auskommen. Solch meisterlich inszenierte und "handgemachte" Filme sind heutzutage ja leider sehr rar.

na weil mir ghostwriter nicht so gefallen hat, heißt ja nicht dass ich nur auf bay und co steh (im gegenteil). ich fand den einfach recht öde und handwerklich halt nich so herausrragend. solide, wie ich schon sagte. 9 pforten fand ich da um einiges besser und vor allem intensiver. dass polanski aber weiß was er tut stell ich auch net ausser frage.

Das wollte ich auch gar nicht damit sagen :D

Meinen Geschmack hat er voll getroffen, deswegen 10/10. Schauspieler stimmen, Story stimmt, Spannung war für mich allgegenwärtig, Ende is toll und das Tempo war schön :D

Muuhh schrieb:

geiler streifen.......einer der eindeutig besseren "gruselfilme" der neueren generation, die meiner meinung nach in einem horrortief steckt

8/10

Fand den ziemlich kacke :D

Der Exorzist ist halt einfach, trotz seines Alters, um Äonen besser :D

51AiYwcW6FL._SS400_.jpg

ich hab weder die Bücher gelesen, noch die Trickfilme ganz gesehen aber ich fand den Film gut. Ein imo durchweg stimmiger und nie langweiliger Film.

7/10

Das wollte ich auch gar nicht damit sagen :D

Meinen Geschmack hat er voll getroffen, deswegen 10/10. Schauspieler stimmen, Story stimmt, Spannung war für mich allgegenwärtig, Ende is toll und das Tempo war schön :D

Muuhh schrieb:

8/10

Fand den ziemlich kacke :D

Der Exorzist ist halt einfach, trotz seines Alters, um Äonen besser :D

klar is der alte besser.....der alte gehört zu den besten horrorfilmen die es gibt
aber der war gut gemacht, versuchte auch nicht wie das "original" zu sein

mal schaun wie sich der von eli roth schlägt der demnächst kommen soll, der trailer war mal..sehr gut

|kiwi| schrieb:

würd auch 7/10 geben

Das mag schon stimmen, aber wenn ich mit z.B. die Verurteilten oder Verhandlungssache oder In the line of fire vergleiche zieht der Film einfach den kürzeren und deshalb gibt es von mir auch ne 7 von 10.
Was aber nicht heissen soll das der Film schlecht ist.

Gestern die Folge Seinfeld gesehen wo sie alle denken George und Jerry seien schwul. :lol: Wie George hinterher versucht seine Freundin mit dem Gerücht los zu werden :lachweg:

Ach ja, Without a Trace habe ich mal zwei Folgen gesehen, war garnicht so schlecht.

Den Abschluss meines kleinen Serienabends bildete The West Wing. Sehr genial die Serie. Ich habe mal versucht ein Stück davon auf englisch zu schauen, funktioniert nicht so toll. War schon am überlegen mir die Komplettbox zu kaufen, allerdings würde ich da nicht so viel verstehen, zu komplex die Themen imo.

Klar, dafür sind die Themen zu vielschichtig und tlw. fachbezogen. Ich bin daher wirklich froh dass Fox die Serie in deutsch ausstrahlt. Für eine deutsche DVD-Veröffentlichung würde ich einiges geben. Die Serie ist schlicht großartig. Vor allem Josh und Toby. :D

Fikki und eMKay waren ziemlich angetan:

Zerfikka schrieb:
The Book of Eli

Geiler Endzeitstreifen, bei dem man direkt wieder Lust auf Fallout bekommt. Wenn einen die religiöse Thematik nicht stört sollte man sich den Film unbedingt geben. Klasse Atmosphäre und ein toller Denzel machen diesen Film zu einem Kleinod.

10/10

eMKay schrieb:
Book of Eli

Aaaaalter, was ein krasser Film. Da kann man eigentlich gar nix drüber sagen ohne etwas zu Spoilern, aber der Film hat eine sooo krasse Wendung drinnen, das habe ich das letzte mal in einem Film mit... ne das kann man auch net sagen. Naja jedenfalls war ich super überrascht und muss mir den Film jetzt noch einmal anschauen um das ganze nochmal mit der Information, die man bei dieser krassen Storywendung erhält, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.
Absolut großartiger Film !!!

Ah, ok, vielen Dank, dann werde ich mir den auch mal geben.

Ist Unthinkable mehr ein Folter Film oder mehr ein Thriller? ich kann diese Folterszenen nämlich langsam nicht mehr ab, mag wohl am Alter liegen aber irgendwie muss ich mir sowas nicht mehr geben.
Unthinkable klingt interessant und der Trailer sieht auch gut aus, nur werde ich mir den nicht angucken wenn da extreme Folterszenen drin sind, bzw. diese Szenen den ganzen Film ausschmücken.

51AiYwcW6FL._SL500_AA300_.jpg

Alice im Wunderland 7/10

Phantasievoll, skurril, durchgeknallt. Bunte Welten, verrückte Charaktere, ein echter Burton halt. Hat mir gut gefallen, auch wenn ich so meine Startschwierigkeiten mit dem Film hatte. Nicht unerwähnt bleiben sollten die wirklich tollen Effekte, die eine einzigartige Wunderland-Atmosphäre erschaffen.

Mia Wasikowska hat mir in der Rolle der Alice auch sehr gut gefallen, zu Johnny Depp muss man dagegen nicht wirklich mehr etwas sagen. ;)

Bin gespannt wie sich die Karriere von Mia Wasikowska nun entwickeln wird, vor dem Film war sie ja recht unbekannt.

Waldschrat schrieb:
Ah, ok, vielen Dank, dann werde ich mir den auch mal geben.

Ist Unthinkable mehr ein Folter Film oder mehr ein Thriller? ich kann diese Folterszenen nämlich langsam nicht mehr ab, mag wohl am Alter liegen aber irgendwie muss ich mir sowas nicht mehr geben.
Unthinkable klingt interessant und der Trailer sieht auch gut aus, nur werde ich mir den nicht angucken wenn da extreme Folterszenen drin sind, bzw. diese Szenen den ganzen Film ausschmücken.

Mehr Thriller, sind schon auch ein paar Folterszenen dabei, aber man sieht nie sehr viel und es kommt auch nicht oft vor.

Zurück
Oben