Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

K-Pax ist der Hammer

Lord of War
8/10
die ersten beiden male fand ich ihn besser.

City of God
10/10
Habe ihn endlich mal komplett sehen können, wirklich ein Meisterwerk

Scarface
braucht keine Bewertung, einer der besten Filme aller Zeiten.

Muuhh schrieb:
bewertungen sind sowieso subjektiv

Natürlich. Vor allem die Punktzahlen. Genau deswegen schreibe ich auch immer ein paar Sätze, in denen ich versuche ein wenig genauer zu beschreiben, was ich gut bzw. schlecht fand. So kann dan jeder für sich entscheiden, ob er sich wohlmöglich an den selben Dingen stört oder anderer Meinung ist. Mir ist eine fehlende Story bei reichlich Action beispielsweise egal. Ein anderer möchte aber lieber Filme mit Inhalt sehen, worauf er den Film besser meidet, obwohl ich ihm wahrscheinlich 8 Punkte gegeben habe. :D

Am besten achtet ihr bei mir gar nicht auf die Punktzahl. Da ich mich an noch so kleinen Dingen erfreuen kann, fällt die eh immer relativ hoch aus. :lol: Einen objektiven Eindruck (jedenfalls versuche ich die Kritik immer einigermaßen objektiv zu halten) gibts dann im Text. :D

scarface

müsste ich mal im original sehen... auf deutsch geht mir das gefluche schon n bissl aufn sack. daher nur:
9/10

wolkig mit aussicht auf fleischbällchen:

haha wie geil... hab gar nix über den film gewusst und wurde herrlich überrascht und unterhalten.
8,6/10

insomnia

ganz ok... hätte mir aber durch den cast und nolan mehr erwartet. leichtes plus hat der film durch den drehort bekommen.. musste immer an alan wake denken:P

6,9/10

MiXeR schrieb:
Muuhh schrieb:
bewertungen sind sowieso subjektiv

Natürlich. Vor allem die Punktzahlen. Genau deswegen schreibe ich auch immer ein paar Sätze, in denen ich versuche ein wenig genauer zu beschreiben, was ich gut bzw. schlecht fand. So kann dan jeder für sich entscheiden, ob er sich wohlmöglich an den selben Dingen stört oder anderer Meinung ist. Mir ist eine fehlende Story bei reichlich Action beispielsweise egal. Ein anderer möchte aber lieber Filme mit Inhalt sehen, worauf er den Film besser meidet, obwohl ich ihm wahrscheinlich 8 Punkte gegeben habe. :D

Am besten achtet ihr bei mir gar nicht auf die Punktzahl. Da ich mich an noch so kleinen Dingen erfreuen kann, fällt die eh immer relativ hoch aus. :lol: Einen objektiven Eindruck (jedenfalls versuche ich die Kritik immer einigermaßen objektiv zu halten) gibts dann im Text. :D

ja so mach ich das auch....2,3 sätze dass man weiss was los ist....

movie_The_Ghost_Writer_Movie_Poster.jpg

Ganz großartig. Ganz ganz ganz großartig. Wenn man mal vergisst, was über Polanski Negatives an Schlagzeilen aufgetaucht ist, muss man einfach zugeben, dass dieser "Meister der alten Filmschule" Filme dreht, wie kaum ein anderer. Er schafft es, ohne Action und ohne hektische Schnitte eine immense Spannung von Anfang bis zum Ende zu garantieren. Warum.....bitte, warum gibt es heutzutage so wenige Thriller, die einfach nur durch Bilder, Story, Charaktere, eine wunderschöne Location und durch geschickte Spannungsmomente glänzen?
Vielleicht, weil es nur noch wenige Regisseure gibt, die so etwas umsetzen können. Dieser Polit-Thriller, der mich aber irgendwie an Polanskis "Neun Pforten" erinnert (Vielleicht wegen dem Recherche-Aspekt) glänzt durch tolle Performances (Ewan McGregor, Pierce Brosnan) und interessante Nebenrollen. Die Story bleibt bis zum Ende unklar und überrascht (wirklich, keine gezwungene "Ich muss jetzt noch nen Knalleffekt bringen"- Situation) und das Ende ist sowohl künstlerisch wie auch dramaturgisch eine Klasse für sich...

Ich sag nur:
Der wandernde Zettel

McGregor kann, wie gewohnt, viele Sympathien durch witzige Bemerkungen gewinnen und ist eine absolute Identifikationsfigur. Brosnan und der Rest ist natürlich ebenfalls nicht zu verachten, aber ich kann da wenig drüber schreiben, da ich sonst wohl spoilern müsste.

Bin begeistert!

10/10

|kiwi| schrieb:
scarface

müsste ich mal im original sehen... auf deutsch geht mir das gefluche schon n bissl aufn sack. daher nur:
9/10

Dann rate ich dir nicht zum Original :lol:

na eben nicht... fluchen auf englisch is viel cooler:D

bei death proof hab ich wegen den 3 dämlichen weibern auch beinahe ausgeschalten. auf deutsch in der frequenz zu fluchen is einfach nur peinlich.^^

The perfect Dark schrieb:
movie_The_Ghost_Writer_Movie_Poster.jpg

Ganz großartig. Ganz ganz ganz großartig. Wenn man mal vergisst, was über Polanski Negatives an Schlagzeilen aufgetaucht ist, muss man einfach zugeben, dass dieser "Meister der alten Filmschule" Filme dreht, wie kaum ein anderer. Er schafft es, ohne Action und ohne hektische Schnitte eine immense Spannung von Anfang bis zum Ende zu garantieren. Warum.....bitte, warum gibt es heutzutage so wenige Thriller, die einfach nur durch Bilder, Story, Charaktere, eine wunderschöne Location und durch geschickte Spannungsmomente glänzen?
Vielleicht, weil es nur noch wenige Regisseure gibt, die so etwas umsetzen können. Dieser Polit-Thriller, der mich aber irgendwie an Polanskis "Neun Pforten" erinnert (Vielleicht wegen dem Recherche-Aspekt) glänzt durch tolle Performances (Ewan McGregor, Pierce Brosnan) und interessante Nebenrollen. Die Story bleibt bis zum Ende unklar und überrascht (wirklich, keine gezwungene "Ich muss jetzt noch nen Knalleffekt bringen"- Situation) und das Ende ist sowohl künstlerisch wie auch dramaturgisch eine Klasse für sich...

Ich sag nur:
Der wandernde Zettel

McGregor kann, wie gewohnt, viele Sympathien durch witzige Bemerkungen gewinnen und ist eine absolute Identifikationsfigur. Brosnan und der Rest ist natürlich ebenfalls nicht zu verachten, aber ich kann da wenig drüber schreiben, da ich sonst wohl spoilern müsste.

Bin begeistert!

10/10

|kiwi| schrieb:
scarface

9/10

Dann rate ich dir nicht zum Original :lol:

Ich fand Ghostwriter auch recht nett, aber es fehlt den Film ein bisschen an Tempo naja und den Schluß stelle ich einmal so in Frage.

shutter-island-blu-raykuqv.jpg

Gestern habe ich endlich mal Shutter Island gesehen.

Insgesamt hat der mir richtig gut gefallen, aber

ich hatte nach den Trailern einen ganz anderen Film erwartet. Dachte da eher an einen Mysterie Thriller in einer Klapse mit vielen Schockmomenten. Das war dann aber ein völlig anderer Film der aber trotzdem sehr gut war.
8/10

Hat sich noch jemand bei Shutter Island an "The Suffering" erinnern müssen ? Fand ich von der genialen Atmosphäre sehr ähnlich. Ich muss endlich mal Teil 2 nachholen.

|kiwi| schrieb:

bei death proof hab ich wegen den 3 dämlichen weibern auch beinahe ausgeschalten. auf deutsch in der frequenz zu fluchen is einfach nur peinlich.^^

so schauts aus :deal:

Haha zum Fluchen in scarface.

Wenn er im Whirlpool vor dem TV sitz sagt doch sogar seine Frau ob er nicht endlich aufhören kann "fuck" zu sagen :D :D

Inglourious Basterds

Naja... es gab da schon viele Szenen, die cool waren. Aber insgesamt war der mir zu lang. Ist trotzdem ein ganz guter Film.

Zerfikka schrieb:
Hat sich noch jemand bei Shutter Island an "The Suffering" erinnern müssen ? Fand ich von der genialen Atmosphäre sehr ähnlich. Ich muss endlich mal Teil 2 nachholen.

|kiwi| schrieb:

Klar doch, eine Sprache in der das Fluchen nur aus Fuck, Fuck, Fuck, Shit und Jesus Christ besteht ist unglaublich abwechslungsreich. :lol: Zumal in Filmen zu 90% nur fuck Verwendung findet.

Nene, da finde ich das deutsche fluchen besser, zumindest wenn man es anständig in die Synchro einbaut.

Possession-Die-Angst-stirbt-nie.jpg

Netter Mystery-Romantik-Thriller mit grundsolider Inszenierung, leider recht einfallslos und spannungsarm. Sarah Michelle Gellar ist nett anzusehen und gegen Ende zieht das Geschehen kurz an, dennoch eher ein Film, den man sich am Wochenende mal auf Pro7 anschauen kann. Nix besonderes und keine Empfehlung, aber anschaubar.

5,5/10

Freezi schrieb:
Zerfikka schrieb:

|kiwi| schrieb:

Klar doch, eine Sprache in der das Fluchen nur aus Fuck, Fuck, Fuck, Shit und Jesus Christ besteht ist unglaublich abwechslungsreich. :lol: Zumal in Filmen zu 90% nur fuck Verwendung findet.

Nene, da finde ich das deutsche fluchen besser, zumindest wenn man es anständig in die Synchro einbaut.

wo steht da was von abwechslungsreich?;)
davon abgesehen dass es auch da ne größere variation gibt.
vor allem is bei scarface das fluchen auf deutsch ziemlich weichgespült. ich mein... "kackvögel"? das is ja heute im kindergarten sogar noch freundlich. da merkt man ihm das alter halt an^^

Breaking Bad Season 3

was für ne scheiß staffel war den das? von vorne bis hinten langeweile pur, es gab keine, aber auch wirklich keine höhepunkte. im gegenteil, es gab einen absoluten tiefpunkt, die folge mit der fliege war ja mal der absolute oberhammer in der zumutung des zuschauers.

für mich als großer fan der ersten beiden staffeln absolut unverständlich, wie die sowas abliefern konnten!

0/1

51rx-Jw2dnL._SL500_AA300_.jpg

Ice Age 2 6/10

Kommt ein wenig schwer in die Gänge, ist aber dennoch ganz nett.

51iN1ey1VtL._SL500_AA300_.jpg

Ice Age 3 7/10

Eine Spur spektakulärer als der zweite Teil, die Idee mit der Dinowelt ist auch sehr lustig.

Ice Age 4 kann kommen. Dann wohl in der Gegenwart.

Zurück
Oben