Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51qbGleASjL._SS400_.jpg

kp wieso ich sowas gucken:?

fand den wirklich schön auch wenn er nen bisschen abgedreht ist:skep:

aber trotzdem sehr zu empfehlender Fantasy-Film:dhoch:

"Der Sternwanderer" ist aber auch ein wunderbarer Film. Für mich der beste "Nicht Action"-Fantasyfilm, den ich seit geraumer Zeit gesehen habe. Die Geschichte ist sooo schön. :)

straikar schrieb:
Ich hatte den Film gestern auch in der Hand aber habe ihn dann doch nicht gekauft, da damals beim Zappen auf Premiere ich ganz kurz eine unglaublich billig wirkende Stelle aus dem Film gesehen habe. Ist er wirklich so gut, dass man über solche schlechten Effekte hinwegsehen kann? :D

Man kann die Effekte jetzt vielleicht nicht mit einem "Herr der Ringe" vergleichen, aber trotzdem sind sie sehr ansehnlich geworden. Der Film ist rundum gelungen. Habe damals sogar 10 Punkte vergeben, da in meinen Augen einfach alles gestimmt hat. Manch einem mag diese zuckersüße Liebesgeschickte vielleicht ein wenig zu kitschig sein, aber mir hat es unglaublich gefallen.

Heute oder morgen Abend gehts wahrscheinlich in "Tintenherz", von dem ich hoffe, dass ich eine ähnlich stimmige Fantasygeschichte geboten bekomme.

003_SHOWTIME_DOUBLESIDED~Showtime-Posters.jpg

Gestern nach Jahren mal wieder gesehen im englischen O-Ton und mich krum und buckelig gelacht. Da passt einfach alles.
10/10 :popcorn:

MiXeR schrieb:
Heute oder morgen Abend gehts wahrscheinlich in "Tintenherz", von dem ich hoffe, dass ich eine ähnlich stimmige Fantasygeschichte geboten bekomme.

Das kannste vergessen, was einfach schon daran liegt, dass "Der Sternwanderer" ein abgeschlossenes 222 Seiten Taschenbuch ist, während "Tintenherz" 550 Seiten aufweist und die eigentliche Story erst in Band 2, "Tintenblut", losgeht *_*

Abgesehen davon hat "Der Sternwanderer" dieses gewisse Augenzwinkern, während "Tintenherz" (zweifelsfrei ein tolles Buch; der Film verschenkt aber so einiges an Potential!) ein ernst gemeintes Kinder- und Jugendbuch ist, in dem die Autorin ihre Liebe zum Lesen und Vorlesen und zu Büchern allgemein spürbar zu Papier bringt.

Gestern Nacht gesehen: Disney's Aladin

Zweifelsfrei einer der besten Streifen aus demHause Disney, was nicht zuletzt am Dschini liegt... :lachweg:

Alexicious schrieb:
MiXeR schrieb:

Das kannste vergessen, was einfach schon daran liegt, dass "Der Sternwanderer" ein abgeschlossenes 222 Seiten Taschenbuch ist, während "Tintenherz" 550 Seiten aufweist und die eigentliche Story erst in Band 2, "Tintenblut", losgeht *_*

Abgesehen davon hat "Der Sternwanderer" dieses gewisse Augenzwinkern, während "Tintenherz" (zweifelsfrei ein tolles Buch; der Film verschenkt aber so einiges an Potential!) ein ernst gemeintes Kinder- und Jugendbuch ist, in dem die Autorin ihre Liebe zum Lesen und Vorlesen und zu Büchern allgemein spürbar zu Papier bringt.

Ok, dass "Tintenherz" so perfekt wird wie "Der Sternwanderer" hätte ich auch nicht gedacht. Hoffe aber, dass mir der Film trotzdem gefällt, denn ich mag Fantasy und Brendan Fraser. ^^ Außerdem habe ich das Buch nicht gelsen und werde somit wahrscheinlich mehr Spaß haben, als die, die den Film dann immer gleich mit der Vorlage vergleichen können. Das Buch ist nämlich meistens besser.

Von daher hoffe ich doch mal, dass ich halbwegs gut unterhalten werde. :)

MiXeR schrieb:
"Der Sternwanderer" ist aber auch ein wunderbarer Film. Für mich der beste "Nicht Action"-Fantasyfilm, den ich seit geraumer Zeit gesehen habe. Die Geschichte ist sooo schön. :)

War ich immer am überlegen mir den auf BD zu holen. Hört sich nur so schnulzig an *g

Als "schnulzig" würde ich den Film nicht wirklich bezeichnen. Ja, in gewisser Weise ist er das zwar, aber es steckt so viel Ironie und Witz in der Geschichte, dass selbst kitschige und schnulzige Szenen einfach liebenswürdig und lustig rüberkommen.

Zurück
Oben