HORDE - Österreich Version
Eine Gruppe von korrupten französischen Cops schwört blutige Rache, als ein Kollege auf brutale Weise umgebracht wird. Schon bald finden sie heraus, dass sich die Gangster in einem verlassenen Hochhaus im Norden von Paris verschanzt haben. Der Vergeltungsakt endet jedoch in einem Fiasko, als sich die Cops in der Gewalt der Verbrecher wiederfinden. Ihrem Ende ins Auge blickend, werden sie überraschend befreit - von Horden entstellter Zombies, die von nichts anderem getrieben werden als von ihrem unstillbaren Hunger.
Soviel zum ungefähren Inhalt.
Eins vorweg --> 90% des Films spielen in dem besagten Hochhaus.
Die Polizisten schließen sich mit den Gangstern zusammen um zu überleben. Der Film hat meiner Meinng nach ein paar Lücken und viele unlogische Handlungen.
Zum Beispiel erfährt man in den gesamten 100min nichtmal, wo die zombies herkommen und weshalb sie zombies sind.
dann retten sich die beiden fraktionen auf das dach des hochhauses. alle sind in sicherheit und können auf eventuelle hilfe warten. aber nein, sie haben natürlich nichts besseres vor, als sich 15 etagen nach unten zu kämpfen, obwohl sie genau sehen das hunderte von zombies vor dem haus rumlungern. ist eigentlich fast zu vergleichen mit einem knochen der freiwillig zum hund kommt.

an einer anderen stelle wird 2-3 minuten aus 5 pistolen auf einen zombie eingeschossen. aber keiner der schützen kommt auf die idee mal auf den kopf zu zielen.

gegen ende haben sich die darsteller bis in eine garage vorgekämpft. aber natürlich wird nich versucht ein auto kurzzuschließen (was ja ein leichtes ist für gangster wäre), nein, es wird weiter in den keller gegangen um so nach draußen zu kommen wo ja eigentlich massen an zombies lauern..

es gibt einfach viele ungereimtheiten. die schauspieler sind auch nich das gelbe vom ei und es ist wirklich kein charackter dabei, in den man sich hineinversetzen kann. daraus resultiert natürlich, dass es einem scheißegal ist wer als nächstes draufgeht.
allzu viele action szene gibt es auch nicht. das meiste is gelaber und gepose im sinne von "ey alda halt die fresse sonst gibts was" und "meine pistole ist größer als deine". es gibt z.b ne szene wo ein weiblicher zombie zu boden gebracht wird. danach stehen 3-4 der darsteller im kreis und lassen sich minutenlang darüber aus, wie es wäre den zombie zu vöglen. wenn nicht gelabert wird, beobachtet man die protagonisten dabei, wie sie durch flure und räume laufen...
erschreckt habe ich mich im gesamten film kein einziges mal...
fazit: das zombie genre wird mit "Die Horde" sicherlich nicht neu erfunden und eigentlich auch nicht weiter entwickelt. alles schonmal irgendwo besser gesehen. ich würde den film nur absoluten hardcore zombie fans empfehlen. allen anderen die auf horror, splasher oder sonst was aus sind, kann ich nur abraten. gegen ende habe ich schon auf die uhr geschaut und gewartet, dass der film bald vorbei ist..
daher nur ne 5 von 10 (oder höchstens ne schwache 6 für fans)