Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jep, das Bonusmaterial ist einfach der Hammer und ist vom Umfang her wohl auch einzigartig. Ich kenne zumindest keinen anderen Film der ähnlich viel Hintergrunddokumentationen etc. liefert und ich hab hier auch die Star Wars Trilogie stehen aber die kommt da auch nicht ansatzweise ran.

Ich hab mir erst vor kurzem noch mal die 6 Stunden Zusatzmaterial von der Gefährten SEE angesehen und das ist wirklich irre unterhaltsam. Wenn ich nicht zuweilen auf die Untertitel angewiesen wäre und daher mitlesen müsste könnte ich auch einen ganzen Filmabend nur mit den Dokus verbringen und wäre trotzdem super unterhalten worden.
Allein schon wegen solchen Details und Hintergrundwissen wie bspw., dass Boromir Darsteller Sean Bean Angst vorm Helikopter Flug hat und so jeden Tag 3 Stunden einen Hang zum Filmset rauf geklettert ist nur um nicht mit dem Ding fliegen zu müssen.

Überhaupt sind mir wirklich alle Leute die an der Trilogie mitgewirkt haben sehr sympatisch. Selbst die, die nur im Hintergrund auftreten wie WETA Chef Richard Taylor. Der hat so ne ganz merkwürdige Art zu sprechen, aber irgendwie gewöhnt man sich dran und erkennt ihn dann schon an der Stimme selbst wenn man gerade nicht in die Glotze schaut.

-----

400ster Beitrag ! :headbang:

Wird da irgendwann mal erklärt, warum Viggo Mortensen bei allen Audiokommentaren fehlt ?
(habe bisher nur Teile vom Bonusmaterial gesehen...)

Im AK zu die Gefährten gibt es auch eine sehr geile Szene, in der man erfährt, dass sich die Hobbits ein Spiel mit völlig bekloppten Regeln ausgedacht haben. Elijah Wood hat es für voll genommen und ca. ein Jahr lang (während der Dreharbeiten) immer wieder nach den Regeln gefragt :lachweg:

ne, wird nicht erklaert afair.

das einzige, was ich dazu gefunden habe:

About the only significant person absent is Viggo Mortensen, who doesn't apparently like to do commentaries

http://www.thedigitalbits.com/reviews3/lotrtwotowers4disca.html

a050.gif

So gestern 3:10 ti Yuma angeguckt.

Ich muss sagen, dass mir der Film echt gut gefallen hat. Vor allem diese typischen Westernszenen, wie z.B. man sieht nur den Hut eines Mannes bis er den Kopf hebt oder ein Mann stürmt in den Salon, haben mir super gefallen.

Eine Frage hab ich allelrdings:

Bin ich kurz eingeschlafen oder wurde nicht wirklich erklärt warum Ben Wade so mit Dan sympathisierte? Und vor allem warum er am Schluss immer so schön mitgelaufen ist. Für einen Gefangenen ja nicht wirklich üblich.

ich meine mich recht erinnern zu können, dass es um seinen sohn ging. der vater wollte für den sohn ein held sein (was er ja sein leben lang nicht war) und der verbrecher hat ihm zu liebe halt mitgespielt, mit dem wissen, sowieso zu entkommen.

The perfect Dark schrieb:
ich meine mich recht erinnern zu können, dass es um seinen sohn ging. der vater wollte für den sohn ein held sein (was er ja sein leben lang nicht war) und der verbrecher hat ihm zu liebe halt mitgespielt, mit dem wissen, sowieso zu entkommen.

OK sowas hab ich auch vermutet. Dann wirds wohl so sein :) Aber das war schon ziemlich subtil dann.

Hab gestern Doom geschaut, fand den Film okay, schade das man so einiges abgeändert hat aus dem Spiel. Ich hätte es z.B. toller gefunden, wenn sie diesen grünen Kampfanzug getragen hätten.

Am besten war die Ego Shooter Szene, also das hätte ich noch länger sehen können, dass war innovativ und mal wirklich konsequent umgesetzt.

30 Days of Night

Etwas zu langatmig und ziemlich viele Schnitt- und Logikfehler. Die Atmosphäre ist aber, durch die stilisierten Bilder, wirklich gelungen und auch die Schock- und Goremomente kommen nicht zu kurz.

6.5/10

@ Herr der Ringe:

Die Filme sind ohne Zweifel sehr gut gemacht. Aber für mich als Nicht-Kenner des Buches taugt die Story einfach nicht wirklich als Film. Vor allem eines stört mich: Es fehlt ein gescheiter Spannungsbogen. Die ganzen Nebenschauplätze erzeugen eine allgemeine, bewundernswerte Atmosphäre, die Geschichte an sich finde ich aber ziemlich belanglos. Auch Identifikation mit den Charakteren hat für mich nicht funktioniert.
Ich kann verstehen, dass HdR-Fans die sehr originalgetreue Verfilmung vergöttern. Für mich waren die Filme aber nur ein durchschnittliches Vergnügen. Es gibt jedenfalls hunderte Filme, die mir besser gefallen.

Hunderte?????? :shock::shock::shock:

Was man den Büchern vorwerfen kann ist das sowohl in Buch 2 als auch in Buch 3 ne große Belagerung vorkommt bei der noch dazu zum Ende hin ein Rohiriimheer zur Rettung eilt. Nichts desto trotz fand ich beide Belagerungen spannend. Ich liebe solche Situationen.

Seit einigen Jahren bewerte ich alle Filme, die ich gesehen habe, bei IMDB um ne Grundlage zu haben, was ich auf DVD kaufe. Und ja, da ist ne dreistellige Zahl an Filmen vor dem Herrn der Ringe.

Die Welle

für mich einer der besten Filme, die ich seit langen gesehen habe.

Überzeugende Protagonisten und packende Handlung :huldig:

Auch hat der Film gut gezeigt, wie schnell man doch so einem ditk. Regime wieder verfallen kann.

Event Horizon

Einfach ein Film der immerwieder schockt und in meinen Augen ein kleiner Meilenstein des Horrorgenres ist. Zum Ende hin nimmt er zwar etwas ab, aber bleibt trotzdem hammer.

Das Einzige was mir wirklich sehr sauer aufstößt, sind die unglaublich schlechten Soundeffekte in der letzten Szene bei dem schwarzen Loch. Junge, junge, wie aus nem schlechten Kung Fu Film mit Bruce Lee, da hat nur noch das "BÄM" gefällt. :staun:
Nichtsdestrotrotz ein hammer Film! :)

Bei mir erschüttert er 9 und eine halbe, von 10 Höllen! :dhoch:

The Dark Knight

Lange vor mir hergeschoben und endlich mal in der 2 DVD Fassung angeschaut. Ich liebe Steelbooks und Making Of 's, aber dazu später mehr.

Im Groben kann ich mich den Leuten anschließen, die den Film genial fanden. Heath Ledger macht eine hammerharte und geniale Figur als Joker. Man kauft ihn seine Rolle zu jederzeit ab. Leider verschwindet Batman irgendwo im Nichts und man fragt sich wirklich, wann waren denn mal die Momente wo Christian Bale, einer meiner liebsten Schauspieler, denn mal zu sehen war... :?
Nunja, englische Syncro war sehr genial und brachte den Joker noch besser rüber, Batmans tiefe Stimme war allerdings ein bisschen extrem gewöhnungsbedürftig.

Nach dem Film habe ich dann auch mal die 2. DVD eingeworfen und muss sagen, selten habe ich eine derart beschissene dahingerotzte Making Of DVD gesehen. Ich frage mich immernoch, ob ich einen IMAX Werbefilm zu The Dark Knight gesehen habe, oder ein Making Of.

"Jaa, die IMAX Kameras waren ja soooooooo schwer, das wir dort Kräne brauchten und dort, die Einstellung war denn schwer, und für die IMAX Kamera, die das beste Erlebnis für den Seher EVER bietet, brauchte halt den Kran..... Dann bei der Verfolgung war die IMAX Kamera, die ein bisher nie dagewesenes Filmgefühl gibt!!! natürlich zu schwer und so brauchten wir wieder den Kran"

Natürlich ein wenig ( :ugly: ) übertrieben, aber ich empfand es wirklich so. Kein Christian Bale, der mal ein bisschen was zum Film gesagt hat, kaum Entstehungsgeschichte vom neuen Gotham City und dem neuen Batmobil, nur die supertollen IMAX Kameras, die so schwer waren, das sie Kräne brauchten... und auch einmal umgefallen ist, aber der Kamera ist natürlich nix passiert..... dem Kameramann auch, ja, der ist ja mit der 10 Kilotonnen Kamera umgefallen.

Hätte ich man doch lieber von Anfang an auf die normale DVD gesetzt, vorallem weil das Cover schon viel schöner war. Leider hat Amazon meine Bestellung 22 Uhr schon bearbeitet.... :skep:

Nichtsdestotrotz gebe ich 10/10 Fledermäuse, die lustig umherflattern und auf die 2. DVD koten.

Zurück
Oben