Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

the-box-one-sheet.jpg

Gestern angesehen und dabei leider mit völlig falschen Erwartungen reingegangen.
Hatte an einen wirklich atmosphärischen, spannenden Mysterythriller gedacht, dessen Idee
(Knopf drücken oder nicht? Moral vs. Streben nach Geld) eigentlich super war und gut inszeniert hätte werden können.

Leider wurden da meine Erwartungen nur teilweise erfüllt.
Der Anfang war stark und das Ende auch halbwegs versöhnlich, aber besonders
in der Mitte scheint dem Regisseur mehrfach der Faden verloren gegangen zu sein.
Da tun sich plötzlich Seitenschauplätze auf die nicht nur völlig unwichtig für den Filmverlauf sind,
sondern auch die gesamte Atmosphäre zerstören...
Für die Leute die den Film kennen, hätte meines Erachtens

die gesamte Wassergeschichte (Teleporter/Portal bla)

einfach restlos außen vor gelassen werden können. Hätte dem Film nur gut getan.
Dafür noch etwas mehr auf den moralischen Zwiespalt 'drück ich oder drück ich nicht' konzentrieren und die
Charaktere feiner ausarbeiten und der Film hätte mir rundum gefallen. Dramaturgisch wäre
die Kurzgeschichte "Button,Button", auf die der Film basiert, eine super Steilvorlage gewesen,
leider wurde die Chance, da etwas gutes draus zu machen, so ziemlich verpasst.
So fand ich ihn leider etwas fade plus teilweise im Mittelpart unfreiwillig komisch.
Fazit: Hätte mir die DVD nicht kaufen müssen.

Von mir gibt's dafür 6/10 Punkten

Ich hab heute Lust auf einen realistisch/authentischen Actionfilm/Thriller...
Kann da jemand was empfehlen?
Ich denke grad an Heat oder Colleteral...
Heat hab ich mal gesehen, aber kann mich nicht dran erinnern... Kann da jemand sonst was empfehlen?

Taken
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Gi7mWSpQbIg[/vid]

Die Bourne Trilogie
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=cD-uQreIwEk[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fOLviFy9inA[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5mWOpNd1Rzw[/vid]

The International
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FLL5dJxsA9A[/vid]

Miami Vice
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=iwBXZVKD3r0[/vid]

Bourne kenne ich, Miami Vice ist doch son Krach-Bumm Quatsch oder? Ich hab das mal angefangen, aber die Dialoge waren mir doch zu lächerlich...
Bei dem Rest schau ich mal, danke!

Edit: Toll, jetzt kann ihc mich nicht zwischen The International und Taken entscheiden... Mal sehn, was die Videothek so hergibt, die lass ich das entscheiden :gerri:

Supernatural - Season 4
61RtrTqVhhL._SL500_AA300_.jpg

Naja. In meinen Augen eindeutig die schlechteste Season. Wo ist der Humor geblieben, der die Serie immer ausgezeichnet hat? Wo ist die Musik am Ende jeder Episode hin? Wo sind die "Monster of the Week"-Folgen?

Diese Staffel wird, meiner Meinung nach, viel zu sehr vom Haupthandlungsstrang gesteuert. Was nicht schlimm wäre, wenn Supernatural eine Story wie LOST, Alias oder 24 vorzuweisen hätte. Ist aber leider nicht der Fall, sodass ich zwar die meiste Zeit über gut unterhalten wurde, aber nie wirklich begeistert vor dem Fernseher saß. Ich fand es besser, als Dean und Sam noch die verschiedensten Monster gejagt haben und die Hintergrundgeschichte einen niedrigeren Stellenwert eingenommen hat. Nun bekommen sie es nämlich nur noch mit Dämonen und Geistern zu tun. Zahlreiche "Das habe ich doch irgendwo schonmal gesehen"-Momente sind daher vorprogrammiert. Sogar das Finale war verhältnismäßig lahm und vorhersehbar. Gelungene Ausnahmen, wie beispielsweise die Schwarz-Weiß- oder Wunschbrunnen-Folge, bestätigen die Regel.

Auch die Wandlung von Sam ging mir im weiteren Verlauf auf die Nerven. Jetzt ist er nicht nur eine Heulsuse, sondern eine Heulsuse, die meinst sie wäre etwas besonderes. Das macht ihn unausstehlich. Zudem verzieht er sein Gesicht immer so lächerlich, wenn er versucht zu "zaubern".

Insgesamt bin ich von Season 4 ein wenig enttäuscht. Die Serie bewegt sich in eine Richtung, die mir nicht sonderlich gefällt (ernstere Geschichte, kaum 'frische' Monster-Folgen, weniger Humor). Trotzdem ist und bleibt es immer noch einer meiner Lieblings-Genrevertreter. Die Charaktere wissen zu gefallen, die Inszenierung ist auf einem hohen Niveau, die Episoden unterhalten (obwohl sie diesmal nicht ganz so kurzweilig geraten sind) und es ist eindeutig die Serie mit den hübschesten Frauen (dicht gefolgt von 'Chuck').

7/10 Busty Asian Beauties

MiXeR schrieb:
Futurama - Season 6: Episode 3 'Attack of the Killer App'
futurama_double-vision-l.jpg

:lachweg: Unheimlich gute Folge.

U.a. bringt Mom das neue 'eyePhone' ('These eyePhones are phones too?' :lol: ) raus und stellt ihr neustes social network 'twittcher' vor.

(Ich packe die von mir beschriebenen Szenen mal besser in einen Spoiler.)
Fry und Bender starten daraufhin einen Wettbewerb, wer am schnellsten 1.000.000 Follower bei 'twittcher' hat. Der Verlierer muss einen Kopfsprung in einen, mit Ziegenkotze gefüllten (die Ziege war der hammer :lol: ), Whirlpool machen.

Dachte schon, dass es nach den ganzen genialen iPhone- und Twitter-Gags gar nicht mehr besser werden kann. Doch dann kam Leela ins Spiel.
Sie hat eine hässliche Beule am Hintern, die die ganze Zeit 'Amazing Grace' sing. Und jetzt kommts. Die Beule heißt Susan -> Susan Boyle! :lachweg: Ich habe Tränen gelacht. :lol:

Hier die Szene bei YouTube:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=trKbOUmR-So[/vid]

Großes Kino. Wenn die neue Season so weitergeht, wäre ich sehr zufrieden. :dhoch:

hä ich dachte es gab nur vier seasons und danach war schluss??

MiXeR schrieb:
Supernatural - Season 4
61RtrTqVhhL._SL500_AA300_.jpg

Naja. In meinen Augen eindeutig die schlechteste Season. Wo ist der Humor geblieben, der die Serie immer ausgezeichnet hat? Wo ist die Musik am Ende jeder Episode hin? Wo sind die "Monster of the Week"-Folgen?

Diese Staffel wird, meiner Meinung nach, viel zu sehr vom Haupthandlungsstrang gesteuert. Was nicht schlimm wäre, wenn Supernatural eine Story wie LOST, Alias oder 24 vorzuweisen hätte. Ist aber leider nicht der Fall, sodass ich zwar die meiste Zeit über gut unterhalten wurde, aber nie wirklich begeistert vor dem Fernseher saß. Ich fand es besser, als Dean und Sam noch die verschiedensten Monster gejagt haben und die Hintergrundgeschichte einen niedrigeren Stellenwert eingenommen hat. Nun bekommen sie es nämlich nur noch mit Dämonen und Geistern zu tun. Zahlreiche "Das habe ich doch irgendwo schonmal gesehen"-Momente sind daher vorprogrammiert. Sogar das Finale war verhältnismäßig lahm und vorhersehbar. Gelungene Ausnahmen, wie beispielsweise die Schwarz-Weiß- oder Wunschbrunnen-Folge, bestätigen die Regel.

Auch die Wandlung von Sam ging mir im weiteren Verlauf auf die Nerven. Jetzt ist er nicht nur eine Heulsuse, sondern eine Heulsuse, die meinst sie wäre etwas besonderes. Das macht ihn unausstehlich. Zudem verzieht er sein Gesicht immer so lächerlich, wenn er versucht zu "zaubern".

Insgesamt bin ich von Season 4 ein wenig enttäuscht. Die Serie bewegt sich in eine Richtung, die mir nicht sonderlich gefällt (ernstere Geschichte, kaum 'frische' Monster-Folgen, weniger Humor). Trotzdem ist und bleibt es immer noch einer meiner Lieblings-Genrevertreter. Die Charaktere wissen zu gefallen, die Inszenierung ist auf einem hohen Niveau, die Episoden unterhalten (obwohl sie diesmal nicht ganz so kurzweilig geraten sind) und es ist eindeutig die Serie mit den hübschesten Frauen (dicht gefolgt von 'Chuck').

7/10 Busty Asian Beauties

In meinen Augen ist Staffel 4 auch die bisher "schlechteste", wobei das immer noch meckern auf hohem Niveau ist. Mir gingen auch ein paar andere Details auf den Wecker, vor allem die viel zu mächtige Darstellung von Sam. Sicherlich ist es in die Geschichte eingebunden, aber wenn die Dämonen (und selbst dieser ganz harte Knochen) für ihn plötzlich nur noch Spielzeug sind, verlieren die Bösen an Wirkung.

Die Erzengel nervten auch wie Sau. Die beste Season ist für mich die zweite, die vierte die schlechteste, die restlichen beiden teilen sich den mittleren Platz. Insgesamt sehe ich den fehlenden Humor aber nicht so sehr als Kritikpunkt, denn Staffel 4 ist nun mal spürbar düsterer und deprimierender. Sam & Dean entfernen sich ja auch etwas voneinander.

Dennoch ist die Show hochgradig erstklassig, in meinen Augen ist Angel aber noch ein Stückchen besser. Buffy schlägt trotz des ähnlichen Konzepts in meinen Augen in eine etwas andere Kerbe, ist aber auch großartig.

Und auch wenn Charmed bei vielen als Weiberserie bezeichnet wird, die Staffeln 3+4 sind göttlich, was in erster Linie an Julian McMahon und dem Charakter Cole liegt. :dhoch:

Zurück
Oben