Ach, c'mon.
Ich hab den Series X/S-Thread auch gelesen. Und hier auch. Wenn ich für jedes Mal "3rd-Party-Spiele sehen auf der X klar besser aus" einen Euro bekommen hätte, dann müsste ich 'nen Monat nicht arbeiten gehen.
Und seit vorgestern wird die S als der Super-Deal gefeiert, weil sie ja nur in der Auflösung weniger bietet.
Das beisst sich einfach, und dem hab ich einen Spiegel vorgehalten.
Würde nicht sagen, dass sich das beißt.
Die Series X wird am besten aussehen, dass steht imho eigentlich ausser Frage.
Die hat mehr Möglichkeiten und Hardwarefähigkeiten was Auflösung, Frames und Raytracing angeht.
Wie groß oder klein oder a Minimal werden wir schön von DF durchleuchtet bekommen - spielt ja auch für das jeweilige Individuum evtl eine total untergeordnete Rolle in der Kaufentscheidung. Aber hardwaretechnisch ist sie halt erstmal das beste Stück. Wobei das natürlich nicht heißt, dass es auf der PS5 scheiße aussieht oder wie last gen oder sowas. Das wird ebenfalls fantastisch aussehen und bei Naughty Dog Spielen weitaus besser.
Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen 900 und 1080p zb. Den kann man nicht bestreiten. Aber wer sieht den denn so krass? Da wurden stark rangezoomte Standbilder zu rate gezogen wo dann irgendwo im Hintergrund ein Kabel kantiger war als das andere. Wow.
Also ist das ganze doch immer nur marginales Aufhängen, weil man den Punkt gerade auf seiner Seite hat und als vermeindliches Argument nutzen kann. Ich denke die Leute, die wegen der Grafik von der Xbox auf die Playstation und nun wieder auf die Xbox zurückwandern kannst du weltweit an einer Hand abzählen.
Und die S ist dann eben ein anderer Sektor, natürlich muß man da Abstriche in Kauf nehmen, aber hat dafür auch einen entsprechenden Preis nur zu bezahlen. Da hat man natürlich nicht den maximalen Erwartungsanspruch und geht mit einer anderen Haltung in die Sache rein. Wobei man da halt auch sagen muss - das ist keine billig ramsch Kiste.
Die hat alle entscheidenen Merkmale der next Gen und eine starke CPU.
. Aber das ist ja dann auch Qualitätsmerkmal, dass ich deinen Beitrag komplett gelesen habe.