Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microsoft considered splitting Halo Infinite into different pieces before delaying it

...
Interestingly, Spencer, along with studio leadership considered splitting the game into separate parts that would each ship individually at different dates, but ultimately didn’t go with the option after 24 hours of deliberations.

“It just didn’t feel, to all of us, like the Halo release that we would want,” he said.

“I’ll apologise to the fans, because I never like to set up expectations and then not hit them, but I also believe we’re making the right decision, in the long run, for both Xbox and Halo and our customers.” he added.

vg247.com

Gut das die den Rettungsplan nicht weiter verfolgt haben.

ps5-meme-ps2-sony-playstation-5.jpg

Die Abwärtskompatibilität der PS5 scheint weiter zurück zu reichen, als ursprünglich gedacht.

Microsoft considered splitting Halo Infinite into different pieces before delaying it

vg247.com

Gut das die den Rettungsplan nicht weiter verfolgt haben.

Ja, wobei das auch ganz bestimmt eine harte Entscheidung war.
Denn Halo ist ja das große Ding für den Launch gewesen. Wenn das wegfällt bleibt halt nicht mehr viel.
Zumal es ja trotzdem viele gerne gespielt hätten. Da den Notstecker zu ziehen und zu verschieben .... dazu muß man sich auch erst durchringen, denn jeder weiß ja was da alles dranhängt. Es sagt aber auch leider viel über den Zustand von Halo aus.

Ein Launch ohne Halo wird ein wesentlich kleinerer Shitstorm als ein Launch mit Halo, dafür aber ohne MP. Oder SP. Wenn die im Oktober verkündet hätten, Halo kommt zum Launch ohne MP, dann würde die Hütte wesentlich mehr brennen als jetzt. Dafür erwarten die Spieler immernoch zu sehr ein "fertiges" Spiel.

PS5 & Xbox Series X: Cross-Gen-Titel nicht im Interesse der Entwickler

...
Microsoft geht einen Schritt weiter: Über mehrere Jahre hinweg sollen die Spiele der Xbox Game Studios sowohl für die jetzige als auch für die kommende Konsolengeneration erscheinen. Ein kleines Hintertürchen ließen sich die Redmonder allerdings.

Doch es scheint, dass die Pläne geschmiedet wurden, ohne die Meinung der Entwickler zu berücksichtigen. Für diese ist es möglicherweise schwieriger als angenommen, Spiele mit einem Cross-Gen-Support zu erschaffen.
... ... ...
„Es ist unabhängig von der Hardware-Auslastung schwierig, Spiele für eine Reihe von Zielsystemen zu entwickeln und zu zertifizieren. Kompatibilitätsprobleme bei SDKs und anderen Tools sind eine Sache, ebenso wie Personal- und Infrastrukturbeschränkungen. Hier geht es nicht darum, auf eine zusätzliche Schaltfläche zu klicken, um 10 Plattformen gegenüber 9 zu unterstützen“, so ihre Worte.
...

play3.de

Wundert mich nicht, das die Entwickler gegen Cross-Gen sind.

• Like
Reaktionen: pil
Also das ist aber schon Jammern auf hohem Niveau. Denn die Entwickler entwickeln in der Regel ja schon Jahrzehnte auf dem PC und müssen dort viel mehr Anpassung vornehmen bzw. berücksichtigen als bei 2-3 Konsolenversionen. Zumal die heutige Entwicklung und vor allem Skalierung ja keine Rocket Science mehr ist und die Konsolen mittlerweile 1:1 der PC-Architektur entspricht.

Als ernst nehmen kann ich die Entwickler mit solchen Aussagen nicht.

Die Konsolen, also die One und die Series X sind so krass unterschiedlich in der Leistung, es ist schwachsinn da einen Spagat machen zu wollen.
Muss ja auch niemand, MS macht es um den Leuten die erst vor kurzem eine Xbox gekauft haben nicht auszuschließen, warum meinst du sind in Japan die Verkaufszahlen der PS4 so krass abgesackt, nicht mal LoU2 oder Ghost of Tsushima haben die Konsolenverkäufe da drüben angekurbelt.

Muss ja auch niemand, MS macht es um den Leuten die erst vor kurzem eine Xbox gekauft haben nicht auszuschließen, warum meinst du sind in Japan die Verkaufszahlen der PS4 so krass abgesackt, nicht mal LoU2 oder Ghost of Tsushima haben die Konsolenverkäufe da drüben angekurbelt.
Ich hätte mehr Verständnis wenn sie die Pro / PS5 und X / Series X unterstützen würden, das wäre vermutlich weniger ein Problem aber die One ist im Gegensatz zur Series X ja ein Witz, und das hast du beim PC auch nicht dass man 1,2 TF unterstützt und 12 TF, ne da hätte jeder Entwickler gesagt ne 1060 GTX ist minimum und nicht ne 12 jahre alte Grafikgurke. Aber wenn MS das einem freistellt, ok, ich glaube im Falle von Halo war das nicht der Fall, da wurde Halo bestellt vor 5 Jahren und dann kam eine X Version dazu und noch eine Dritte bis Vierte sogar, denn eine Series S muss ja dann auch noch angepasst werden, das Studio muss also 4 Konsenversionen anpassen mit einer Uraltengine die für die One erstellt worden ist. Keine Wunder sieht Halo aus wie es aussieht.

edit: oh man ich komm bei den xbox konsolen immer durcheinander, hätte sie die nicht einfach nur eine ziffer geben können? Nervt bei ms. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wäre ich XBOX'ler, würde ich mir den ganz baldigen "Tod" der One in der Strategie wünschen.
Ist mir egal, der PC wird ja auch mit unterstützt, da kannst ja auch nicht auf einen Schlag eine 2080ti als Mindestvoraussetzung angeben.

Zudem sind doch schon einige Spiele auf Series X Only angekündigt. Aber gut vergisst man als Blauer auch mal schnell und gibt halt irgendetwas von sich.

Ob ein Spiel Crossgen oder Nextgen Exclusive ist, ist mir latte. Ich zähle sowieso nur die Tage bis MSFS endlich erscheint.
Welche kompromisse bei dem Spiel wegen dem Crossgen-Ansatz gemacht werden musste ... keine Ahnung!
Wie das Spiel jemals auf der ollen One aussehen wird, mir egal!
Ich will das einfach nur zocken!

Ist mir egal, der PC wird ja auch mit unterstützt, da kannst ja auch nicht auf einen Schlag eine 2080ti als Mindestvoraussetzung angeben.

Zudem sind doch schon einige Spiele auf Series X Only angekündigt. Aber gut vergisst man als Blauer auch mal schnell und gibt halt irgendetwas von sich.
Aber du übertreibst auch wieder, die one grafikkarte und cpu ist doch lächerlich im gegensatz zu dem neunen Monster, man tut sich damit überhaupt keinen gefallen.

Aber du übertreibst auch wieder, die one grafikkarte und cpu ist doch lächerlich im gegensatz zu dem neunen Monster, man tut sich damit überhaupt keinen gefallen.

Naja es wird aber halt auch so getan, also ob die One jetzt noch 10 Jahre mitgetragen wird, das ist halt nicht der Fall, 2022 soll es doch schon keine One Spiele mehr von MS geben.

• Like
Naja es wird aber halt auch so getan, also ob die One jetzt noch 10 Jahre mitgetragen wird, das ist halt nicht der Fall, 2022 soll es doch schon keine One Spiele mehr von MS geben.
ok aber die x ist eigentlich so stark, eigentlich könnte man diese schon weiter unterstützen, die zwischengen ist doch im grunde scheisse gewesen, so ein bisschen ist es schon eine verarsche. Dass die one fallengelassen wird logo aber nicht die X. Bei PS4 könnte man die pro genauso noch unterstützen. Normalerweise hat man ne konsole alle 7 jahre weggeworfen bzw. in den keller gebracht und jetzt alle 3 jahre?

ok aber die x ist eigentlich so stark, eigentlich könnte man diese schon weiter unterstützen, die zwischengen ist doch im grunde scheisse gewesen, so ein bisschen ist es schon eine verarsche. Dass die one fallengelassen wird logo aber nicht die X. Bei PS4 könnte man die pro genauso noch unterstützen. Normalerweise hat man ne konsole alle 7 jahre weggeworfen bzw. in den keller gebracht und jetzt alle 3 jahre?
Die CPU ist halt der Flaschenhals bei der One X, hätten sie die auch schon auf Zen 2 Basis hergestellt, dann ja, aber so halt nicht.

Also wenn sie noch mal eine zwischengen herausbringen dann erwarte ich so etwas auch, es sollte doch immer eine laufzeit von 6 jahren mindestens geben.

Darum habe ich mir weder die X noch die Pro gekauft.
So ein Scheiß fang ich gar nicht erst an.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben