Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo hatte das dazu auch schon in den Valhalla Thread gepostet
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Jo hatte das dazu auch schon in den Valhalla Thread gepostet
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Da habe ich mal kurz reingehört. Hat mich direkt abgefuckt der Kerl. Ist schon ein ziemlich harter Xbox Fanboy, der noch dazu im Grunde keine Ahnung davon hat, was er da eigentlich erzählt. Da würde ich lieber einen Blick auf den Content von NX Gamer dazu werfen - da merkt man auf Anhieb, dass er weiß wovon er spricht und dementsprechend auch gerne mal etwas tiefer in die Materie einsteigt (auch wenn er versucht das grundsätzlich DAU friendly zu halten).

Das hier ist mMn ein ziemlich peinlicher Fanboy Zusammenschnitt, trifft zwar ab und zu ein paar Noten aber insgesamt doch ein ziemlich wirrer Salat :D

1605995070668.png

E4E0F3C6-0577-4B99-89C2-9D81B50D8ABF.gif

Naja war mir ab dem ersten Video, dass man aus USA sah, klar, dass die es wieder alle haben werden. Die einen mehr, die anderen weniger.
Und demjenigen, den es schon bei der Pro nicht aufgefallen ist bzw. Nicht gestört hat, für den wird’s natürlich auch bei der PS5 kein Problem sein. Außer er hat ein Modell bekommen, bei dem es besonders stark ausgeprägt ist.

Finds einfach schade, die PS4 war für mich damals DIE Konsole, war selbst einer derjenigen, der sich gern mal über die One lustig gemacht hat.
Aber die Verarbeitung der Hardware wird wohl nie mehr ihre große Stärke werden, bzw. Ihnen ist es einfach egal, weil ja doch mehr in der Tasche bleibt.

Ich find beide Versionen weiterhin grafisch nicht so doll, aber es kommt in der Tat überraschend das bislang beinahe alle PS5 Games besser aussehen oder mehr Framerate als die Xbox Series X haben. Wer die Wahl hat, der nimmt halt aktuell die PS5 Version bei Multiplattform Games, im nächsten Jahr sieht es vielleicht anders aus.

Mitlerweile glaub ich aber, der große Gamechanger in dieser Gen werden haptisches Feedback und adaptive Triggers. Ein Rennspiel möchte ich ohne DualSense nicht mehr spielen wollen. Die DIRT 5 Entwickler haben übrigens angekündigt, das die das noch weiter Finetunen wollen.

Heute habe ich im Media Markt ja erstmals in echt die PlayStation 5 [was nen Oschi :D] als auch PlayStation 5-Hüllen neben Xbox-Hüllen und nicht etwa Xbox Series-Hüllen ansehen können und dabei ist mir bewusst geworden das ich die Marketingstrategie bzgl. Microsoft sehr ... verwirrend für allgemeine Kunden finde und gespannt bin ob das wirklich so eine gute Idee ist nur noch Hüllen mit Xbox drauf zu pressen ohne die klare Fokussierung auf das aktuellste Gerät. :?

Natürlich passt es zu ihrem Konzept, ein Gerät was alles abspielen kann und soll, aber ob das auch so in den Mainstream übergehen wird? Zumahl die Xbox-Marke ja auch ausserhalb von Amerika und Großbritannien nun nicht so stark wie die Marke PlayStation oder Nintendo ist, imo. Wird eine interessante Sache zu beobachten sein ob Microsoft in den nächsten Jahren das Hüllendesign ändern wird/muss oder nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich im Media Markt ja erstmals in echt die PlayStation 5 [was nen Oschi :D] als auch PlayStation 5-Hüllen neben Xbox-Hüllen und nicht etwa Xbox Series-Hüllen ansehen können und dabei ist mir bewusst geworden das ich die Marketingstrategie bzgl. Microsoft sehr ... verwirrend für allgemeine Kunden finde und gespannt bin ob das wirklich so eine gute Idee ist nur noch Hüllen mit Xbox drauf zu pressen ohne die klare Fokussierung auf das aktuellste Gerät. :?

Natürlich passt es zu ihrem Konzept, ein Gerät was alles abspielen kann und soll, aber ob das auch so in den Mainstream übergehen wird? Zumahl die Xbox-Marke ja auch ausserhalb von Amerika und Großbritannien nun nicht so stark wie die Marke PlayStation oder Nintendo ist, imo. Wird eine interessante Sache zu beobachten sein ob Microsoft in den nächsten Jahren das Hüllendesign ändern wird/muss oder nicht. :)

Naja spätestens zu dem Zeitpunkt , wo die One Generation weggelassen wird müssen die ja was ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben