Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bekommt man nicht mit, wenn Games rausfliegen? Steht da nicht „verfügbar bis“ oder so?
Nein, Anfang und Mitte des Monats gibt es immer ein Update in der App welche die Spiele auflistet, die in 2 Wochen den Pass verlassen. Und macht euch mal keinen Kopf, wenn ihr es nicht schafft in den 2 Wochen, dann gibt es noch genug anderes Zeug zum zocken oder ihr kauft es euch einfach im nächsten Sale. Ich hab schon öfters auf die Ankündigungen reagiert und Spiele kurz vorm verlassen angefangen und bisher konnte ich alles abschließen.

Nein, Anfang und Mitte des Monats gibt es immer ein Update in der App welche die Spiele auflistet, die in 2 Wochen den Pass verlassen. Und macht euch mal keinen Kopf, wenn ihr es nicht schafft in den 2 Wochen, dann gibt es noch genug anderes Zeug zum zocken oder ihr kauft es euch einfach im nächsten Sale. Ich hab schon öfters auf die Ankündigungen reagiert und Spiele kurz vorm verlassen angefangen und bisher konnte ich alles abschließen.

Du bist ja auch ein Gottkaiser von Gamer.
Ka sitze manchmal schon länger als 2 Wochen an einem Spiel. Weil ich zwischen durch auch gerne viel Multiplayer mit Bro/Kumpel spiele.

028C7316-832D-46D0-88B8-72BDBE7A524C.gif

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Guter Kommentar. Geb den mal hier rein statt in den Xbox Thread. Hier entstehen wenigsten noch Diskussionen, im Xbox Thread schaukelt man sich nur gegenseitig die Eier :D

So, mal kurz durchgehört, fand das aber jetzt nicht wirklich neu oder inspirierend.
MS hat mit der Übernahme bekräftigt, dass sie in Zukunft da sein werden (wollen) und mittelfristig ein Ausrufezeichen setzen.
Das musste MS imho aber auch machen, denn das Gebiet wird umkämpfter. Sie haben sich ja schon einige Jahre von Sony durch den Ring führen lassen und jetzt kommt eben noch Google dazu mit Stadia und Amazon mit Luna und Facebook. Nintendo ist zwar vielleicht nicht ein absolut direkter Konkurrent für die jeweiligen Hauptzielgruppen, aber auch eine starke Switch kann ja den ein oder anderen weniger Xbox Sachen konsumieren lassen.
Dazu kommt, dass es eben auch für Hersteller und Publisher nicht einfacher wird. Spieleentwicklung wird immer teurer, man darf sich keine großen Ausrutscher erlauben und die sind auch froh, wenn sie finanzielle Sicherheit haben (jedenfalls wenn sie noch nicht so groß sind wie Activision zB).
Von daher glaube ich, dass da demnächst der ein oder andere Name sogar noch dazukommt auf Seiten von Microsoft und auch auf Seiten von Sony und man noch mehr Entwickler an sich bindet.
Ich sehe Sony jetzt auch eigentlich zum ersten Mal seit Jahren unter einem gewissen Zugzwang. Nicht unbedingt einen großen Aufkauf machen zu müssen, aber der Druck wurde auf jeden Fall erhöht weil MS nun anfängt seine Hausaufgaben zu machen. Die können sich nun auch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und müssen weiterhin liefern was Spiele, Kundenfreundlichkeit, Service etc angeht. 4 the players war ein fantastisches Motto zur richtigen Zeit damals, das muss imho aber wieder etwas mehr mit Leben gefüllt werden. Das ist jetzt alles nicht kurzfristig gedacht, das wird sich nicht zum Start der Konsole ändern. Und auch nicht im ersten Jahr, das ist eine Sache, die innerhalb der nächsten Gen aber zu gewissen Veränderungen führen könnte. Auf jeden Fall ist es auch als Gamer eine wirklich super interessante Zeit was da noch so passiert, mit Cloud, mit Amazon, mit den Studios und alles was da so dranhängt.

So, mal kurz durchgehört, fand das aber jetzt nicht wirklich neu oder inspirierend.
MS hat mit der Übernahme bekräftigt, dass sie in Zukunft da sein werden (wollen) und mittelfristig ein Ausrufezeichen setzen.
Das musste MS imho aber auch machen, denn das Gebiet wird umkämpfter. Sie haben sich ja schon einige Jahre von Sony durch den Ring führen lassen und jetzt kommt eben noch Google dazu mit Stadia und Amazon mit Luna und Facebook. Nintendo ist zwar vielleicht nicht ein absolut direkter Konkurrent für die jeweiligen Hauptzielgruppen, aber auch eine starke Switch kann ja den ein oder anderen weniger Xbox Sachen konsumieren lassen.
Dazu kommt, dass es eben auch für Hersteller und Publisher nicht einfacher wird. Spieleentwicklung wird immer teurer, man darf sich keine großen Ausrutscher erlauben und die sind auch froh, wenn sie finanzielle Sicherheit haben (jedenfalls wenn sie noch nicht so groß sind wie Activision zB).
Von daher glaube ich, dass da demnächst der ein oder andere Name sogar noch dazukommt auf Seiten von Microsoft und auch auf Seiten von Sony und man noch mehr Entwickler an sich bindet.
Ich sehe Sony jetzt auch eigentlich zum ersten Mal seit Jahren unter einem gewissen Zugzwang. Nicht unbedingt einen großen Aufkauf machen zu müssen, aber der Druck wurde auf jeden Fall erhöht weil MS nun anfängt seine Hausaufgaben zu machen. Die können sich nun auch nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen und müssen weiterhin liefern was Spiele, Kundenfreundlichkeit, Service etc angeht. 4 the players war ein fantastisches Motto zur richtigen Zeit damals, das muss imho aber wieder etwas mehr mit Leben gefüllt werden. Das ist jetzt alles nicht kurzfristig gedacht, das wird sich nicht zum Start der Konsole ändern. Und auch nicht im ersten Jahr, das ist eine Sache, die innerhalb der nächsten Gen aber zu gewissen Veränderungen führen könnte. Auf jeden Fall ist es auch als Gamer eine wirklich super interessante Zeit was da noch so passiert, mit Cloud, mit Amazon, mit den Studios und alles was da so dranhängt.

Im Grunde beinhaltete sein Kommentar ua das was du da jetzt ausgeführt hast.

Im Grunde beinhaltete sein Kommentar ua das was du da jetzt ausgeführt hast.
Ja, weiß ich, hab ich ja gehört, das war ja die Kurzzusammenfassung mit einer kleinen Schlaufe meiner Gedanken als Anhang. Aber das ist ja eigentlich auch alles klar und logisch und liegt auf der Hand.
Das einzige was verwundert oder überrascht ist eben, dass MS es diesmal durchgezogen hat.
Denn was sie machen müssten und könnten, das weiß ja eigentlich jeder Gamer hier im KT.
Studios, Spiele, wachsen, brillieren. Den Ansatz haben sie ja auch bereits gezeigt, dass sie es dann aber mit Bethesda auch durchziehen und dieses Ausrufezeichen in der Größenordnung dann auch wirklich gesetzt haben, das ist das eigentlich neue. :D

Wenn man bedenkt, dass wahrscheinlich irgendwann Tech-Riesen wie Facebook, Google, Apple oder Amazon auch noch mal auf große Shoppingtour gehen. Wer weiß was da im Hintergrund schon alles geplant wird.

¯\_(ツ)_/¯
Das ist sicherlich möglich und denkbar, ich vermute aber, dass das nicht sofort passieren wird.
Wahrscheinlich wird Amazon erstmal sehen wie das ganze anläuft und sich bewegt. Das ist für Amazon und Google ja eine Art Testballon und das würde - wenn überhaupt - später erfolgen, nämlich dann wenn man die Grenze des Wachstums erreicht und sich noch weiter vergrößern will.

Freunde, noch 46 Tage! :waah::waah::waah::waah::waah::waah::waah:
Das ist echt verrückt.
So ganz ist mir noch nicht bewusst, dass die neuen Kisten quasi vor der Tür stehen...

Bis zur PS5 sinds zwar noch knapp über 50 Tage, aber auch das... Für einen beschäftigten Vater mit recht wenig Zockzeit sind das wahrscheinlich nur noch ne Handvoll Spiele, dann bricht das neue Zeitalter an :waah:

¯\_(ツ)_/¯
Das ist sicherlich möglich und denkbar, ich vermute aber, dass das nicht sofort passieren wird.
Wahrscheinlich wird Amazon erstmal sehen wie das ganze anläuft und sich bewegt. Das ist für Amazon und Google ja eine Art Testballon und das würde - wenn überhaupt - später erfolgen, nämlich dann wenn man die Grenze des Wachstums erreicht und sich noch weiter vergrößern will.

Kann man schwer einschätzen wie die Pläne und der Zeitplan bei Google und Amazon aussehen. Denn die beiden wissen natürlich auch das Microsoft und Sony weitere Übernahmen planen. So lang Zeit lassen sollten die sich also nicht.
Wobei bei Sony finanziell eventuell leichte Nachteile hat. Auf der anderen Seite ist die Playstation Sparte für Sony sehr wichtig. Und Sony weiß auch das die Konkurrenz in den nächsten Jahren deutlich stärker wird. Von daher würde ich auch eine größere Übernahme nicht ausschließen.

Kann man schwer einschätzen wie die Pläne und der Zeitplan bei Google und Amazon aussehen. Denn die beiden wissen natürlich auch das Microsoft und Sony weitere Übernahmen planen. So lang Zeit lassen sollten die sich also nicht.
Wobei bei Sony finanziell eventuell leichte Nachteile hat. Auf der anderen Seite ist die Playstation Sparte für Sony sehr wichtig. Und Sony weiß auch das die Konkurrenz in den nächsten Jahren deutlich stärker wird. Von daher würde ich auch eine größere Überraschung nicht ausschließen.

Man weiß halt nicht wohin die wollen.
Reicht denen einfach das Streamen der Inhalte neben ihren Haupttätigkeiten, weil die eh Server zur Verfügung stehen haben oder wollen die sich da besonders auszeichnen und das als "Schwerpunkt" sehen?
Dann muß man auch gucken welches Invest welchen Impact hätte und wieviel Abos dann damit möglich wären, was lohnt sich dann zu kaufen und was nicht. Keine Ahnung was da jeweils Zielsetzung und Planung ist.

Sony hat finanziell etwas das Nachsehen gegenüber Microsoft und Amazon, das stimmt, aber darauf kommt es einzig und alleine ja auch nicht an. Es geht ja auch um Reichweite und unter welchen Bedingungen man arbeiten kann und organische Beziehungen und Vertrauen und so weiter und so fort.
From Software würde sicherlich viiiiel eher bei Sony anknüpfen als bei MS oder Amazon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben