Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube die Digital Version von der PS5 wird Sony für symbolischen 1 Dollar/Euro verkaufen.
Mit Mischkalkulation und Marktführung ist das alles möglich. Dann könnte es für die Series S wieder eng werden.

Für die wird es sowieso eng.
Spätestens wenn die Preise noch etwas purzeln bei der X. 449 inklusive Game
etc.

Deutschland ist nicht bereit für digital
only. Zumindest nicht der Massenmarkt.
Meine Meinung.

Die zielgruppe ist ganz sicher flächendeckend mit schnellem bzw ausreichendem internet versorgt, während oma gerda halt noch eine eumex bei sich stehen hat aber die interessiert vermutlich wenig für eine spielekonsole.

Zuletzt bearbeitet:
Für die wird es sowieso eng.
Spätestens wenn die Preise noch etwas purzeln bei der X. 449 inklusive Game
etc.

Aber dann wird es ja nicht nur für die Series X Angebote /Bundles geben, sondern auch für die Series S. Dann wird diese auch mal für zum Beispiel 249 Euro im Angebot zu haben sein.

Unrecht haben sie in dem fall eh nicht. Natürlich zieht sony vom tag 1 weg wie nix, wer etwas anderes erwartet, kann Zahlen nicht deuten. Aber was muss das einen selbst jucken? Habt ihr alle aktien dass das irgendwie eine große auswirkung auf einen hätte? Es ist scheiss egal wer das rennen macht.

Woher nimmst du das denn? Netflix nutzen sehr viele, Spotify und Co ebenso. CDs und BRs kaufen sich viele nicht mehr. Finde schon dass digital only in den Zeitgeist aktuell passen kann und digitaler Content schon tief in der Masse angekommen ist.
Ich glaube sogar, digitale Spiele haben es auf dem Massenmarkt leichter als bei den "Hardcore Gamern".

Genauso wie es Netflix und Rakuten bei casual Filmguckern einfacher hatten als bei Cineasten oder Spotify bei intensiven Musikhörern auf mehr Widerstand stieß als bei Otto Normal Musikhörer.

Die BILD Zeitung tippt übrigens jetzt auf ~550€ für die PS5 Standard und ~450€ für die PS5 Discless Edition. Deutlich höher als 500€ aber nicht.

Nur sollte man den Einfluss der Bild beim Mainstream nicht unterschätzen. So oder so macht eine solche Berichterstattung es der XBox nicht leichter.

So ist es. Die Bild wird leider noch zu oft gelesen.
Aber in Deutschland ansich ist der Markt bis auf auf vielleicht kleinere Verschiebungen so oder so schon aufgeteilt. Da wird sich denke nicht sehr viel ändern.

Teurer als 499€ glaube ich jetzt nicht, das wäre auch leicht arrogant.

Naja es ist ja immer so das Firmen deren Produkte lange zeit erfolgreich waren durchaus gerne zu Höhenflügen ansetzen und den Bezug zur Realität verlieren... "Wieso wir sind doch der Marktführer, die Kunden kaufen das doch eh"

Hochmut und so

Aber ich gehe aber auch davon aus das Sony jetzt doch etwas sehr überrascht vom Preis war und nun nochmal durch kalkulieren muss. Aber ich geh auch davon aus das sie irgendwie versuchen die 499 zu treffen

Natürlich wird sich nix ändern, vor allem in Europa. Das hat aber weniger mit dem Preis oder der Hardware oder den Spielen zu tun. Für viele hier ist Spielkonsole = Playstation.

Aber so ist es halt. Ms muss halt versuchen, in den Kernländern wieder mehr aufzuholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben