Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xbox Series X - 12 TF (November)
3070 - 20 TF - 499€ (Oktober)
3080 - 30 TF - 699€ (September)
3090 - 36 TF - 1499€ (September)

Ich glaube du verstehst es nicht. Wurde hier glaub schon gepostet. Aber für dich nochmal :)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ganz vergessen:

Xbox Series S - 4 TF (TBA)
Playstation 5 - 10 TF (Dezember)
Xbox Series X - 12 TF (November)
3070 - 20 TF - 499€ (Oktober)
3080 - 30 TF - 699€ (September)
3090 - 36 TF - 1499€ (September)

Hört doch bitte auf, wieder nur mit TFLOP um euch zu werfen, und dabei Nvidia und AMD direkt zu vergleichen.

Das geht mit der FLOP Metrik nicht, da beide Architekturen unterschiedlich funktionieren.

Natürlich werden die 3000er GPUs massiv schneller sein als die Konsolen. Aber die Realität ist weitaus komplexer als die theoretisch maximal möglichen Fließkommaoperationen pro Sekunde miteinander zu vergleichen. Die übrigens nicht mal per benchmark festgestellt werden, sondern über die simple Multiplikation der ALU Anzahl mit der Taktfrequenz.

Hört doch bitte auf, wieder nur mit TFLOP um euch zu werfen, und dabei Nvidia und AMD direkt zu vergleichen.

Das geht mit der FLOP Metrik nicht, da beide Architekturen unterschiedlich funktionieren.

In der Verangenheit wars ja oft so, dass AMD Marketing mit ihren vielen TFLOPs gemacht haben aber in den Spielebenchmarks den Nvidia Modellen mit weniger TFLOPs unterlegen waren.

In der Verangenheit wars ja oft so, dass AMD Marketing mit ihren vielen TFLOPs gemacht haben aber in den Spielebenchmarks den Nvidia Modellen mit weniger TFLOPs unterlegen waren.
Jop, das stimmt.

Aber soviel ich weiß, gibt es noch nicht genug Details der RDNA2-Architektur, um da eventuelle Neuerungen herauslesen zu können, oder?

Jop, das stimmt.

Aber soviel ich weiß, gibt es noch nicht genug Details der RDNA2-Architektur, um da eventuelle Neuerungen herauslesen zu können, oder?

Nein, aktuell sind die besten Infos dazu die Konsolen.

Das macht mich auch etwas stutzig. Entweder kann AMD wieder nicht mit Nvidia schritthalten oder die Konsolen verfügen über sehr abgespeckte RDNA2 Chips.

Nein, aktuell sind die besten Infos dazu die Konsolen.

Das macht mich auch etwas stutzig. Entweder kann AMD wieder nicht mit Nvidia schritthalten oder die Konsolen verfügen über sehr abgespeckte RDNA2 Chips.
Mich würde es wundern, wenn NVIDIA nicht noch weiter davon geeilt wäre mit der 3000er Gen...
AMD hätte ja nicht nur den bisherigen RÜckstand aufholen müssen, sondern noch mehr, da NVIDIA ja den größten Leistungssprung Gen2Gen hingelegt hat...

Mich würde es wundern, wenn NVIDIA nicht noch weiter davon geeilt wäre mit der 3000er Gen...
AMD hätte ja nicht nur den bisherigen RÜckstand aufholen müssen, sondern noch mehr, da NVIDIA ja den größten Leistungssprung Gen2Gen hingelegt hat...

Das Gefühl habe ich auch. Denke daher ebenso, dass AMD wieder im Hintertreffen ist. Dazu kommt dann halt auch noch, dass Nvidia seit den ersten RTX Karten massiv auf eigene Innovationen setzt und von AMD selbst da nicht wirklich viel kommt.

Hoffe aber ich täusche mich da massiv und AMD krätscht richtig rein, sonst gehen wir langsam in Richtung Monopolstellung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben