Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde nie im Leben soviel Geld für eine Konsole/PC ausgeben. Ich könnte zwar, aber ich würde nicht.

Das ist halt ne Sache der Priorität. Ich habe kein Problem Geld für Hardware auszugeben, weil ich weiß, dass ich es nutze.

Ich würde z.B. nie im Leben Geld für Dampferkram (no flame, aber rechne das mal aufs Jahr hoch...) ausgeben, da würde mich jeder € stören.

Ums Geld geht es gar nicht so. Gaming ist mein liebstes Hobby und auch 1500 Euro für einen Pc wäre ich bereit auszugeben.
Es geht eher darum - vor allem wenn ich mir heute so Twitter durchlese, dass so getan wird, als wäre man mit 499 bei der Next Gen dabei. Das mag vielleicht stimmen bei Leuten, die schon einen Gaming Pc haben. Viele haben aber keinen bzw. ist die Hardware schon sehr veraltet und dann muss man einfach mit weit über 1000 Euro rechnen. Und das gibt halt nicht jeder gerne aus.

Ich freue mich schon dasselbe irgendwann mit Bildern vom Flight Sim (Series X)
maxresdefault.jpg

und Bugsnax (PS5) zu machen
yt_thumb.jpg

:D

Wenns nur so kommen würde, glaub ich nicht dran und ne ssd hab ich auch nicht bzw kein platz für ein spiel. Mir gehts ja auch um den controller aber denke mal dass der ds5 dann auch bei ps5 spielen unterstützung finden würde.
Ja ich denke auch das die Sony Spiele auf dem PC den DS5 voll unterstützen. Aber die Multiplatform Spiele wahrscheinlich nicht, selbst wenn sie den DS5 voll auf der PS5 ausnutzen.

Bin mal so frei gewesen den Thread mit PC zu erweitern da es doch anzunehmen ist dass man so oder so auch den PC mit einbezieht. Nicht muss aber kann, Xbox ist ja schließlich auch eine PC Plattform offiziell geworden.

Ganz ehrlich: Hab gestern wieder Animal Crossing angemacht. Nur kurz, um Rübenpreise zu checken. Die Sonne ging gerade unter, das war wunderschön. Und dann hab ich mit ein wenig Sammeln, Buddeln, Graben und Angeln über ne Stunde verbracht. Schafft kein anderes Spiel.

Mit dem richtigen Artstyle braucht man keine 4k. Klar, ist es nicht schlimm, wenn die Grafik noch besser ist, aber wichtig sind andere Dinge. Und deswegen verkauft Nintendo eben so viele Konsolen und Spiele. Generationenübergreifend.

Ganz ehrlich: Hab gestern wieder Animal Crossing angemacht. Nur kurz, um Rübenpreise zu checken. Die Sonne ging gerade unter, das war wunderschön. Und dann hab ich mit ein wenig Sammeln, Buddeln, Graben und Angeln über ne Stunde verbracht. Schafft kein anderes Spiel.

Mit dem richtigen Artstyle braucht man keine 4k. Klar, ist es nicht schlimm, wenn die Grafik noch besser ist, aber wichtig sind andere Dinge. Und deswegen verkauft Nintendo eben so viele Konsolen und Spiele. Generationenübergreifend.

Volle Zustimmung.

Und ich kann nur für mich sprechen, aber mir wird Grafik auch immer unwichtiger. Klar ist es geil, wenn einem bei TLoU2 die Kinnlade runterklappt, einfach weil es geil aussieht.

Auf der anderen Seite spielen wir gerade ACC, was echt kein Grafikbrett ist. Und es fesselt trotzdem. Ich spiele auch noch PCars 3, was auch nur Durchnitt bei der Optik ist, aber es macht halt einfach Spass.

Deswegen juckt es mich auch überhaupt nicht, ob die X jetzt noch 2TF mehr als die PS5 hat. Oder am PC bald 30TF möglich sind...

Ich spiele ja auch gerade Wasteland 3.
Das hat ganz sicher keine tolle Grafik, aber es macht unheimlich Spaß und fesselt mich ungemein.
Ich spiel auch viele kleine Sachen und Indie-Titel und hab da ebenfalls massig Freude dran.
Aber NUR sowas will ich auch nicht spielen, nein. Und auf 4K will ich auch nicht mehr verzichten, nein.
Da bin ich schon froh wenn es optische Leckerbissen gibt und tolle Welten und Spiele, wie gesagt bräuchten wir ja dann sonst auch keine neuen Konsolen oder Zwischenschritte. Wir haben doch fast alle die Pro oder die X geholt um eben den grafischen Sprung zu bekommen. Die Spiele sind ja dieselben. Und nicht ohne Grund wird dann demnächst auch die neue Switch mit 4K kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben