Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache mit Facepalm um sich werfen, egal ob es passt oder nicht. Von Risiken war bei Para nicht die Rede.
Äh er hat Darkos Beitrag zitiert und gesagt das er folgende Titel vergessen hat;)

Aber ja besteht sicherlich kein Zusammenhang

Zudem hab ich Sony nirgends fehlendes Risiko unterstellt, das haben schön andere gemacht, ich hab sogar gesagt das es wohl kein Risiko ist wenn Insomniac oder Naughty Dog was anderes machen würde:ugly:

Der ganze PSVR Zweig war und ist hochriskant für Sony. Neue IP's sind es sowieso immer. Alleine sich als Publisher so ausdrücklich GEGEN den GAAS Hype und Microtransactions zu stellen wie Sony diese Generation, gebührt Tonnen an Respekt.

Wenn man Sony eins nicht vorwerfen kann, dann fehlenden Mut. :gerri:

Wobei, auch hier nochmal, GAAS wird hier ja meist mit einer negativen Note genannt, wie bei Dir jetzt eben auch.
Ich finde das ist nichts negatives, es kann sogar etwas sehr positives für den Spieler sein.
Gutes Beispiel ist für mich zB immer Rainbow Six, das gibts schon seit Jahren und bekommt ständig neue Operatoren und neue Level und Überarbeitungen in den Maps und im Balancing. Das ist viel größer und viel mehr als jedes Standard-Spiel, weil es über Jahre stetig gewachsen ist und der Spieler zahlt genau 0,00€ dafür. Und die meisten mir bekannten großen GAAS Titel funktionieren so und sind mehr als fair.
Da finde ich die Fifa "Abzocke" jedes Jahr für den Spieler unfairer als wenn man eine FIFA GAAS Plattform hätte mit einem jährlichen Kaderupdate und den paar Anpassungen, die man da als Update bekommt.

Äh er hat Darkos Beitrag zitiert und gesagt das er folgende Titel vergessen hat;)

Aber ja besteht sicherlich kein Zusammenhang

Zudem hab ich Sony nirgends fehlendes Risiko unterstellt, das haben schön andere gemacht, ich hab sogar gesagt das es wohl kein Risiko ist wenn Insomniac oder Naughty Dog was anderes machen würde:ugly:

Kannst ihn ja selber fragen. Aber das wäre ja zu einfach. Es gibt halt viele Möglichkeiten so eine Aussage zu kritisieren, die weniger provokativ ausfallen.

Trotzdem wird der ganze coole Scheiß hinter Paywalls gesteckt. Wenn ich mir z.B. bei Division 2 die Items im Shop ansehe und mit dem durchschnittlichen Copy-Paste-Kram vergleiche, den man ingame bekommen kann...die wissen schon genau was die machen.
Das ist bei Rainbow nicht so. Ich spiele Division 2 nicht, deshalb kann ich es da nicht beurteilen.
Aber jeden neuen Rainbow Char bekommst du entweder automatisch mit dem Season Pass oder Du spielst sie dir einfach frei. Maps sind alle gratis.
Cooles Zeugs gibts da eh nicht zu kaufen. Zudem ich das auch eher zu Microtransactions zählen würde.
Und da kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Bis auf Rocket League, wo ich den Season Pass auch total super fair von Preis und Gegenleistung finde zahle ich sowieso in keinem Spiel für irgendwelches Blingbling oder Designs. Aber das kann und darf ja auch jeder für sich selbst entscheiden.
Alles spielrelevante wird allerdings für lau allen zur Verfügung gestellt und über die Jahre vergrößert, verfeinert, verbessert. Wer x hundert Stunden in so einem Spiel unterwegs ist, der kriegt dafür dann auch wirklich viel geboten.

Kannst ihn ja selber fragen. Aber das wäre ja zu einfach.
Warum sollte ich fragen, er zitiert, und schreibt das er diese Titel vergessen hat.

Aber nochmal, ich habe Sony weder fehlenden Mut noch hab ich ihnen fehlendes Risiko unterstellt.

Ich habe lediglich gesagt, das ich es toll finden würde wenn Naughty Dog mal was anderes als dieses 3Rd Person Action Games machen würde, oder Insomniac mal wieder einen Shooter machen würde, was sie mit Resistance ja sehr gut hinbekommen haben, mir haben die Titel Spaß gemacht. :kaffee:

Es gibt Spiele, die sich dafür einfach eignen. Und wenn der Entwickler/Publisher das fair aufzieht, spricht auch nicht viel dagegen.

GT Sport hat auch sehr lange freien DLC bekommen, nur ein einziger DLC hat überhaupt Geld gekostet. Und trotzdem hat man das Spiel damit sehr, sehr lange "frisch" gehalten.

Im Gegenzug haben sie aber trotzdem an GT7 gearbeitet, das wäre nämlich ein Punkt, der mir wichtig wäre. Es gibt auch abseits vom Content eine Evolution bei Spielen, die womöglich durch GaaS gebremst wird.

Es gibt Spiele, die sich dafür einfach eignen. Und wenn der Entwickler/Publisher das fair aufzieht, spricht auch nicht viel dagegen.

GT Sport hat auch sehr lange freien DLC bekommen, nur ein einziger DLC hat überhaupt Geld gekostet. Und trotzdem hat man das Spiel damit sehr, sehr lange "frisch" gehalten.

Im Gegenzug haben sie aber trotzdem an GT7 gearbeitet, das wäre nämlich ein Punkt, der mir wichtig wäre. Es gibt auch abseits vom Content eine Evolution bei Spielen, die womöglich durch GaaS gebremst wird.

Hier sollte man noch anmerken, das auch der Release von GT Sport massiv versemmelt wurde. Quasi das, was jetzt Halo blüht, hat GT hinter sich.

Das erst gezeigte Material war einfach desaströs und maximal ps3 Grafik. Erst dann hat man mit den weiteren Verschiebungen angefangen, damit man die Qualität auf das bringen konnte, was sich die Fans wünschten.

Hinterher kam ein GT raus, was sicherlich einen Meilenstein setzen konnte.

Ich war ja schon immer der Meinung, dass Entwickler sich diese Zeit dann auch nehmen (können) sollten. Lieber verschieben und super, als irgendwas halbgares, Hauptsache pünktlich.

So habe ich ja auch zu Halo gesagt, dass ein 2022er Release, wenn es dafür wirklich so gut ist, wie man es erwartet, dem Spiel nur gut tun kann. Und ich denke, so sollte man das als Fan auch sehen.

Niemand wartet gerne, aber noch weniger gerne werde ich vom Spiel an sich enttäuscht.

edit: Wie man es NICHT machen sollte, hat übrigens GT5 gezeigt. Das Spiel war zum Launch, obwohl es mehrfach verschoben wurde, desaströs. Erst nach vielen Patches wurde daraus ein Spiel, was dann wirklich gut war, vor allem online. Und ich kann mich auch noch an den Launch von DriveClub erinnern, der auch unter keinem guten Stern stand. Am Ende hat es DriveClub nicht geschadet, aber das hätte auch schief gehen können.

Würde ich jetzt auch so sehen.
Wenn das Spiel noch 2 Jahre braucht, dann aber so ist wie es sich alle vorstellen, dann gebt dem Spiel die Zeit.

Xbox One: Geoff Keighley lästert über Xbox und Game Pass

Seiner Meinung nach sei die Xbox mit dem Xbox Game Pass lediglich vergleichbar mit einem Basis-Kabeldienstanbieter, während Sony mit der PlayStation das HBO-Premium-Modell darstelle.

Im IGN-Podcast mit Ryan McCaffrey sagte Geoff Keighley weiter, dass die Xbox seit vielen Jahren kein echtes AAA-Spiel mehr hervorgebracht hätte und Sony mit der PlayStation hier der absolute Premium-Service sei.
...

xboxdynasty.de

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

182 Comments jetzt schon allein bei xboxdynasty.de.... :grins:

Geoff ist halt auch ein Marketing Mensch. Gib dem Betrag X und er sagt was du willst ;)
Und er favorisiert auch die Playstation.
Halb so wild solche Aussagen :)

Ich hasse den Typen, aber er scheint sowohl in der Branche, als auch bei den Spielern immernoch hoch im Kurs zu stehen.

Also nicht unklug, so jemanden im Boot zu haben.

Wobei der früher auch die XBOX cool fand und für die Marketing gemacht hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben