Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damals war das aber nicht so schlimm. Aus irgendeinem grund, lara war jung und brauchte das geld vermutlich.

Ich glaube ja nicht an so einen großen deal aber wer weiss, gta ist eh überbewertet aber vielleicht wird der 6er ja endlich mal richtig gut. Vermutlich wird man wir immer nichts im spiel machen können, in keine häuser rein gehen und rein gar nichts interaktiv mit der umgebung.

Aus finanzieller Perspektive und in Bezug auf den allgemeinen Konsens ist die Reihe, alles mögliche, aber nicht überbewertet. Dass das nicht jeder gut findet, steht dabei natürlich völlig außer Frage.

@Cycron
Warum wird mir auf einmal Fanboybrille vorgeworfen. Wie auf der letzen Seite geschrieben, wenn MS sich nur irgendwo in ein fertiges Game reinkauft oder nichts für die Entwicklung tut, ausser Geld zu bezahlen das es wo anders nicht erscheint, ist das genauso grosser Bullshit.
Was hat das mit Fanboy zu tun?
Und ich weiss das der Gta Deal nur ein unrealistisches Gerücht ist, aber diese zeitexklusiven Dinger kommen ja auf uns zu.

Ok üben wir uns kurz in selbstreflektion:

Aber 30 Tage juckt doch keinen so wirklich. Das halte für zu wenig, um einen großen Impact zu haben. Aber in meinen Augen ist sowas trotzdem ein Bitchmove.
Ein Deal mit Rockstar dürfte für viele Gamer sehr wohl einen großen Impact haben, das sollte man mal nicht unterschätzen.
Für Rockstar ist das einfach nur leicht verdientes Geld, die verkaufen ihre Spiele so oder so...
30 Tage GTA spielen ... Xbox ist doomed ... :roll:
Naja, irgendwas muss die Sony Fans ja aufheitern.
Wer redet denn von "doomed"?
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich denke nicht nur in Extremen.

Einen verkaufsfördernden Effekt wird ein solcher Deal mit ziemlicher Sicherheit haben und um nichts anderes geht es bei solchen Geschäften, ebenso wird das Vertrauen in die Marke gestärkt.
Jetzt könntest du das ganze auch umdrehen und hättest eine Erklärung dafür, warum so viele Gamer das Vertrauen in die Marke XBox verloren haben.

edit: @Cthulhu Danke
Weil Sony mit Geld was wegkauft. :lol:
Danke Sony. So macht ihr Gaming zu einem schöneren Hobby.
Wie verblendet kann man sein?
@DoK
Findest du es gut wenn sich eine Firma eine Exklusivität erkauft und somit dem anderen Lager die Möglichkeit des Spielens beraubt?

Du argumentierst damit das man so „das Vertrauen in die Marke stärkt“ oder wenn man sowas nicht macht „vertrauen im die Marke verliert“.

Ich verachte so ein Vorgehen und würde und habe das auch bei MS angekreidet.

Du legst deinem Gegenüber (hier) ständig irgendwelche Wörter in den Mund.
Dein Gegenüber merkt lediglich an, dass 30 Tage Exklusivität (hin oder her) bei einem Spiel wie GTA, sicherlich die Hardware Verkaufte für besagten Monat ankurbeln könnten. Du legst ihm "xbox doomed" gebrabbel unter und legst auch noch (als hätte er dich irgendwie persönlich angegriffen) mit sowas nach "Naja, irgendwas muss die Sony Fans ja aufheitern."

DoKs versucht es nochmal mit Sachlichkeit und betont nochmal den rein Geschäfts orientierten Teil seiner Aussage.
Und du legst ihm wieder irgendwelche Wörder in den Mund. Zu keinem Zeitpunkt hat er gesagt, dass er solche Art von Deals gutheißt.

Nochmal. Er sagt doch lediglich, dass das nicht ohne einen gewissen Effekt daher kommen würde.
Kein "Haha xbox is doomed", kein "yeah voll geil, danke Sony" ... diesen Quatsch liest lediglich du und machst hier die richtige große Microsoft Defenace Force. Und sorry wenn ich das verhalten als Fanboism abtue.

Edit: und ich bin ganz bei dir. Ich finde solche Deals richtig Mist.

Mit dem Geld könnte man eine Vielzahl kleinerer Indiestudios finanzieren und sich eine Handvoll echter Exklusives sichern. Oder halt selber ein AAA Projekt finanzieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xbox doomed sich wenn schon selbst wie wir wissen @craig da brauchts sony gar nicht dafür. Deal with it. Rod. Alles schuld sonys.

als pc user ist man den exklusiven konsolendeal mit rockstar ja eh schon gewohnt und er ist zum kotzen.

Ich finds sogar teilweise erschreckend wie gut man (trotz Pfeilbeschuss und Ascheregen im Thread hier) sich eigentlich hier noch unterhalten kann. Auch Darko hat neben seinen 5Minuten totalen Playstationwahn :D immer wieder sachlich einer Diskussion beigewohnt, die sich hier ergeben hat. Das war in dem Thread nicht wirklich immer so zu erwarten, find ich gut.

@Cycron
Du hängst dich halt jetzt an meinem überspitzen „Xbox is doomed“ auf.
Die Posts danach, bei denen ich versucht habe meine Sicht zu beschreiben, sind dann wieder egal.

Jeder gekaufte exklusiv deal ist für die andere seite scheisse, das ist nun mal bei einem kampf so „oh fuck dieser drecksack hat tatsächlich rocky einen linken haken versetzt, wie unfair“. Und das geht halt so hin und her. Ein 30 tagesdeal halt ich für nicht besonders wild, ärgerlich aber nicht wild, glaub aber
Nicht dran, vermutlich brauchten die klicks.

Mein Plan sieht wie folgt aus...

PS5 zum Release und darauf erstmal The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima nachholen, die ich beide auf meiner alten PS4 ausgelassen haben. Evtl. Cyberpunk, je nachdem wo das Spiel zum Release besser läuft bzw. aussieht (sprich ob auf der PS5 oder auf meiner RTX2060S). Vermutlich auch einige Third Parties, sollte die PS5 anfangs besser performen als mein derzeitiger Gaming PC, wovon ich ausgehe.

Irgedwann Ende 2021 oder 2022 werde ich mir dann wieder einen neuen High End PC bauen, damit erneut vollständig ins PC Lager wechseln und die PS5 wiederum nur für ihre Exklusivtitel nutzen. Ab 2022 sollten dann hoffentlich auch die versprochenen Microsoft Exclusives langsam releasen (Avowed, Hellblade, Everwild und Fable), das wird dann der Zeitpunkt sein wenn ich in den Xbox Game Pass For PC einsteigen werde.

Steht exemplarisch für sie MS Strategie. Hast ne ps5 und noch einen PC und kannst trotzdem"Xbox" Nutzer sein, ohne die Konsole gekauft zu haben.

Steht exemplarisch für sie MS Strategie. Hast ne ps5 und noch einen PC und kannst trotzdem"Xbox" Nutzer sein, ohne die Konsole gekauft zu haben.

Ja, ich finde die Strategie auch toll. Jetzt brauchts nur noch für mich interessante Games aber mit Avowed und Hellblade 2 sind zumindest jetzt schonmal zwei Spiele angekündigt, die mich sehr interessieren.

Gut dann freust du dich das der eine dem anderem die Spiele wegkauft und anders herum, und ich kritisiere das.
Dann hat ja jeder seinen Standpunkt gefunden.

Also es ist schon ein kleiner Unterschied, ob man mit Entwicklungshilfe und Geld für die Entwicklung ein Spiel für seine Plattform bindet oder ob ich eine bekannte Serie einfach mit viel Geld für eine gewisse Zeit an meine Plattform binde...

Also wenn Sony mir nur 1% der hier kolportierten Summe anbieten würde, dann würde ich sogar ein ganzes Jahr zeitexklusiv nur PS5 spielen. :D

22 Zeitexklusive Spiele wurden auf dem Xbox Juli Showcase gezeigt?Kam mir gar nicht so viel vor :)
Wurde hier nicht mal Threads mit Listen der Spiele für Xbox und Playstation erstellt?
Im Microsoft und Sony Bereich finde ich diese Threads nicht.

22 Zeitexklusive Spiele wurden auf dem Xbox Juli Showcase gezeigt?Kam mir gar nicht so viel vor :)
Wurde hier nicht mal Threads mit Listen der Spiele für Xbox und Playstation erstellt?
Im Microsoft und Sony Bereich finde ich diese Threads nicht.
Jo .hack wollte den erstellen, hatte dann aber wohl ne Panic Attacke oder so, hat sich doch auch ganz groß verabschiedet.

Jo .hack wollte den erstellen, hatte dann aber wohl ne Panic Attacke oder so, hat sich doch auch ganz groß verabschiedet.

Ah ok. Dabei gab es die Threads doch schon. Nun gut, egal.

Nur waren das wirklich über 20 Zeitexklusive Spiele auf dem Xbox Games Showcase?
Kommt mir nach wie vor etwas viel vor. Aber womöglich täusche ich mich auch :)

Und wenn es "nur" 10 gewesen wären, dann wäre die Aussage, dass nur Sony sich Zeit-Exclusives eingekauft hat, immernoch absurd.

Ich hab's nicht gezählt, es war die Zahl, die im Thread stand und von keinem angezeifelt wurde.

Und wenn es "nur" 10 gewesen wären, dann wäre die Aussage, dass nur Sony sich Zeit-Exclusives eingekauft hat, immernoch absurd.

Ich hab's nicht gezählt, es war die Zahl, die im Thread stand und von keinem angezeifelt wurde.

Wo habe ich denn geschrieben das nur Sony Zeitexklusive Deals einkauft?
Mir kommt nur die Anzahl der MS Zeitexklusiven Spiele zu hoch vor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben