Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab so gezählt:
Xbox Classic
Xbox 360
Xbox One
Xbox One X
Xbox Series X
Und da würde 5 eigentlich gut passen :D

Zählweise egal, 360 hat auch keinen Sinn gemacht und One auch nicht.
Von daher, wenn die Playstation 5 kommt einfach die Xbox 6 ankündigen und dann weiter so fortsetzen.

MS Strategie ist ja weg zu kommen von diesen unterschiedlichen Konsolengenerationen mit ihrer starrer Durchnummerierung. Hin zu einem stetigen Release mit Überschneidungen der Hardware mit dem festen Serviceunterbau wie Live und Gamepass.
Während die Spieler dann irgendwann auf ne Ps6 warten müssen, zockt der ganze Rest der Welt schon auf Xbox, PC, TV, Handys, Tablets mit Gamepass.

Dachte die One hieß in Fachkreisen 180, nach den ganzen Änderungen im Konzept?!

Die Verschiebung von Halo ist nachvollziehbar, aber ich glaube nicht, dass das 2021 groß anders aussieht. Dazu ist die Entwicklungszeit schon zu lang und die internen Probleme bei 343 augenscheinlich zu groß. Gab es überhaupt schon mal einen Blockbuster, der eine ähnlich problematische Entwicklung hatte und nachher wie ein Phönix aus der Asche aufgestiegen ist? Meistens haben solche Spiele doch auch nach Verschiebungen nie ihr Potenzial entfalten können.

Ob ich mir eine der neuen Konsolen zum Launch kaufe? Ich weiß es nicht. Nötig wäre es eigentlich nicht, da Pro und X bei mir aktuell gute Dienste verrichten. Wenn, dann würde ich wahrscheinlich eher eine Series X statt einer PS5 kaufen, da ich davon ausgehen, dass die Mehr-Leistung bei Multi-Plattform-Spielen eher zum Tragen kommt, auch langfristig. Auch jetzt zocke ich Multi-Spiele auf der X statt auf der Pro.

Ich bin mehr gespannt, wie die Abwärtskompatibilität bei MS und Sony aussieht. Die wird entscheiden, ob ich eine neue Konsole zum Launch kaufe oder nicht. Auch hier sehe ich MS vorne, da die in der Vergangenheit auf der One schon gute Arbeit geliefert haben.
Meine Tendenz wäre dann, die One X gegen eine Series X zu ersetzen und die PS Pro vorerst weiter zu nutzen.

Am Ende des Tages bin ich aber wieder geil auf neue Hardware und ersetze beide Konsolen. Wer weiß.

Nintendo Switch - Okay, neue Konsole von Nintendo.
Nintendo Switch Lite - Ah, also eine abgespeckte Version.
Playstation 3 Slim - Also dünner.
Playstation 4 - Okay, die vierte Konsole von Sony.
Playstation 4 Pro - Ah, also eine aufgebohrte Version.
Playstation 5 - Geil, neue Playstation!
Xbox 360 - Okay.
Xbox One - Okay?
Xbox One X - Moment, was?
Xbox Series X - Jetzt mal ganz langsam hier...
Wii - What?
WiiU - WHAAAT?
PSP - Playstation Portable?
PSP Vita - Help!

Nintendo Switch - Okay, neue Konsole von Nintendo.
Nintendo Switch Lite - Ah, also eine abgespeckte Version.
Playstation 3 Slim - Also dünner.
Playstation 4 - Okay, die vierte Konsole von Sony.
Playstation 4 Pro - Ah, also eine aufgebohrte Version.
Playstation 5 - Geil, neue Playstation!
Xbox 360 - Okay.
Xbox One - Okay?
Xbox One X - Moment, was?
Xbox Series X - Jetzt mal ganz langsam hier...
Wii - What?
WiiU - WHAAAT?
PSP - Playstation Portable?
PSP Vita - Help!

:lol: so true

Und trotzdem müssen unwissende neu bei Nintendo Switch Lite und PS4 Pro auch erstmal googeln was denn nun genau der Unterschied ist :)
Wie eben auch bei den Xbox Modellen.

Danke @KaKun . @pil sollte das auf nen button in der Forensoftware mappen damit man das einfach schnell bei der Namen Diskussion zur Hand hat.

MS kommt mir im Marketingbereich immer wie fir Wohlfahrt vor. "Ah du hast einen Abschluss in einem Online Seminar gemacht. Kein Erfahrung? Macht nix, du denkst outside the box und bist unkonventionell. Das war Steve Jobs auch... hier sind xx Millionen Dollar, wir nehmen deinen Einfall auf jeden Fall" :waah:

Und trotzdem müssen unwissende neu bei Nintendo Switch Lite und PS4 Pro auch erstmal googeln was denn nun genau der Unterschied ist :)
Wie eben auch bei den Xbox Modellen.
Naja, man kann aber vom Namen wenigstens sich schon was vorstellen wohin die Reise geht.Was bei Xbox echt eher ein spiel für "Wer weiß denn sowas " ist.

Damals als die 360 rauskam war ja der Gedanke auch für ein Multimedia Gerät aber auch das die 3 drin stand zu zeigen, wir sind auf der gleichen höhe wie die PS3.
Danach hätten sie einfach mit 4 weitermachen können aber nö wir machen ne One daraus:wand:

Oh Halo abgefrühstückt oder wie, gehts jetzt mal wieder um den Namen:lachweg:

Dann könnten wir ja danach erstmal über die schlechtere Hardware der PS5 sprechen, so einseitiges Bashing ist doch auch irgendwie langweilig:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben