Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Sony hatte gesagt, sie warten auf MS... :ugly:

Ich halte das für Nonsens. Beide Hersteller wissen längst wo sie preislich liegen werden.

Nein, das ist ganz klar überall rausgekommen bei vielen Leuten und unterschiedlichen Quellen.
Natürlich weiß man wo man selber liegt und mit welchem Preis man reingehen möchte.
Aber wäre MS hier wie gesagt zu einer (größeren?) Subvention eben auch bereit - sofern das erforderlich ist. Daher warten sie auf Sony.
Joa und wenn einer auf den andern wartet, dann ist das eben so. Dann geht das Spielchen noch etwas länger bis einer irgendwann nachgibt.

Selbst wenn MS der erst mit z.b. 499 wäre und Sony sagt dann 449,- kann MS ja sagen, ach wir machen auch 449,- weil wir unsere Gamer so lieben.
Man kann ja immer nachziehen und den Preis mitgehen.

Vielleicht kostet die Xbox Series S gar nichts und das läuft so ab wie bei einen Sky Receiver: du buchst 2 Jahre Xbox Game Pass und bekommst den Receiver umsonst.

Selbst wenn MS der erst mit z.b. 499 wäre und Sony sagt dann 449,- kann MS ja sagen, ach wir machen auch 449,- weil wir unsere Gamer so lieben.

Das ist aber sehr, sehr schwer.
Du kannst schlecht 499 ankündigen, dann sagt Sony 449 und dann ziehst Du ebenfalls mit auf 449.
Sieht schlecht aus, dann mußt Du das erstmal wieder unter die Leute bringen (informativ) und so nachrudern hmmm - man kann es machen, aber gut ist das nicht und in der Regel ändert man seinen Preis auch nicht innerhalb weniger Tage, das weckt kein Vertrauen oder sieht im ersten Schritt nach überhöhtem Preis aus.

Nein, das ist ganz klar überall rausgekommen bei vielen Leuten und unterschiedlichen Quellen.
Natürlich weiß man wo man selber liegt und mit welchem Preis man reingehen möchte.
Aber wäre MS hier wie gesagt zu einer (größeren?) Subvention eben auch bereit - sofern das erforderlich ist. Daher warten sie auf Sony.
Joa und wenn einer auf den andern wartet, dann ist das eben so. Dann geht das Spielchen noch etwas länger bis einer irgendwann nachgibt.

Ich mag mich täuschen, aber ich glaube nicht daran. Time will tell.

Günstiger als die PS5 wird die Series X in der Produktion sicher auch nicht. Die PS5 hat die teurere SSD, dafür sind andere Komponenten der X wahrscheinlich teurer.

Man muss sich nur mal vorstellen, die X würde 100$ subventioniert und man plant bei MS im ersten Quartal 5 Millionen verkaufte Einheiten...

Aber gut, irgendwann wissen wir die Preise.

Hätte man bei One ja auch machen können und hat es nicht. Ich rechne nicht damit, dass Series S und X beide günstiger als ne PS5 werden. Sondern die die S nur deswegen existiert um den hohen Preis der X zu rechtfertigen. Also das man sagen kann, hier habt ihr ne günstigere Alternative.
Bin mir ziemlich sicher, dass X und PS5 für den gleichen Preis erscheinen werden, oder die X 50-100€ teurer wird

Ach die Leute vergessen so schnell. Wenn das Ding dann für 449 im Laden steht, wen interessiert was vorher war.
Ich glaub auch an den selben Preis fur x und 5.

Ach, wir kaufen doch eh ne X...

Insider Dusk Golem hat soeben via Twitter ein Update bezüglich der Performance von Resident Evil 8 auf der PS5 gegeben. Demnach sei die RE Engine gut anpassbar und der kommende Ableger würde laut seiner Einschätzung auf Sonys Next-Gen in hochskalierten 4K und 60fps laufen, während die Xbox Series X auf native 4K und 60fps komme. Das Spiel sollte demnach zum Launch auf beiden Konsolen eine gute Technik bieten. Zu den weiteren Multiplattorm-Spielen und seinen Aussagen gibt es keine Neuigkeiten.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-geruecht-performance-multiplattform-spiele,3360690.html

Wenn der Sohn sich jährlich ein iPhone rausläßt, dann kann der sich auch eine PS5 oder Xbox Series X bezahlen. Die Konsolenpreise fallen ja meist auch recht schnell, ich denke da nur an die Xbox One X, das waren doch wenige Wochen.

Weil du iPhone schreibst. Was meinst du warum Apple nun auch mehrere Modelle anbietet? :)
Und ich glaube sogar das sich das günstigere iPhone XR besser verkauft als die teureren Modelle.

Ach, wir kaufen doch eh ne X...

Insider Dusk Golem hat soeben via Twitter ein Update bezüglich der Performance von Resident Evil 8 auf der PS5 gegeben. Demnach sei die RE Engine gut anpassbar und der kommende Ableger würde laut seiner Einschätzung auf Sonys Next-Gen in hochskalierten 4K und 60fps laufen, während die Xbox Series X auf native 4K und 60fps komme. Das Spiel sollte demnach zum Launch auf beiden Konsolen eine gute Technik bieten. Zu den weiteren Multiplattorm-Spielen und seinen Aussagen gibt es keine Neuigkeiten.

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-geruecht-performance-multiplattform-spiele,3360690.html

Klassisch Sony. Die müssen wieder rumtricksen, während MS nur mit den Schultern zuckt und der ToP einfach alles wegrechnet was ihm vor die Flinte kommt.

Der ist jetzt immer und überall der Final Boss. Selbst IRL wirste ihn als Erretter und Erlöser annehmen müssen, um am Ende heil durchs Jenseits zu kommen...

Irgendwie glaub ich wird ms den selben preis haben wollen wie die ps5 aber sie werden kein Interesse haben mehr geld zu verlieren als nötig ist.

Ich glaube nur die Series S wird die Online/Gamepass Konsole.
Warum sollten sie nochmal zusätzlich ne Series x ohne Laufwerk bringen.
Sie X ist halt das maximale und da gehört dann auch das Uhd Laufwerk rein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben