Könnte schöner sein. Aber wird am Ende kaum einen interessieren wie der Kollege ausschaut
Die meisten hier im Forum wissen eigentlich, dass ich einst ein ziemlich großer Halo Fan war.
So ziemlich alle Bücher und Comics die es zum Spiel gab verschlungen habe, mich um das Halo Sub und die Halo Turniere hier im Forum gekümmert habe.
Halo und die Xbox 360 haben einfach einen ganz speziellen Platz in meiner Gamerseele.
Nachdem ich dann aber Anfang dieser Generation (so wie viele) zur Playstation geswitchted bin, weil ich mir ende 2012 eine Playstation 3 zugelegt habe. Dort dann die Vielzahl an wirklich guten und qualitativ hochwertigen Exklusives nachgeholt habe. Microsoft mit dem Fokus auf Kintect ein wenig die Coregamer auf ihrer Plattform vernachlässigt hat und zugleich auch noch mit ihren erfolgreichen Marken und Zugpferde ins straucheln gekommen ist. Sie mich mit ihrer bemerkenswerten Xbox One Vorstellung auch nicht wieder zurückgewinnen konnten. Habe ich eigentlich nur noch auf den Moment gewartet wo Microsoft endlich wieder zurück schlägt und mich wieder ins Boot holen kann.
Intensiv habe ich verfolgt was sich auf der Plattform Xbox One so tut.
Habe die Berichterstattung, News und Reviews zur Halo:MCC, Gears of War 4, Gears 5 und alles abseits der bekannteren Marken verfolgt. Aber als großer Halo Fan und Nerd insbesondere Halo 5. Sie haben es leider nicht geschafft mich instant ab zuholen, so wie es mit Zugpferden eigentlich sein sollte.
Ich hab mir jetzt ende letzten Jahres endlich mal ne XBox One angeschafft und muss sagen, mir gefällt der Controller, das Ökosystem, das leise Gerät und den GamePass hab ich lieben gelernt. Der einkauf zahlreicher kleinerer bis mittelgroßer Studios klang und klingt noch immer vielversprechend, dass was man zu Halo Infinite hörte machte Hoffnung (auch wenn sich die ein oder andere
Hiobsbotschaft am Horizont breit machte). Habe meine große Freude an der mittlerweile funktionierenden Halo: Master Chief Collection gehabt. Habe durch den GamePass einige kleinere und größere Titel nachgeholt und eine Vielzahl an Indie Titel für mich entdeckt. Ryse: Son of Rome, Crackdown 3, Quantum Break, Sunset Overdrive, Dead Rising und eine Vielzahl anderer MS Exklusiv Titel habe ich trotzdem noch nicht angefasst und irgendwie reizen mich diese auch nicht, bzw gibt es im GamePass vorerst erstmal noch besseres zu Spielen.
Bin allerdings mit nem Kollegen gerade mit einem Gears Rerun beschäftigt (sind gerade noch mit Gears 2 beschäftigt) und ich hab schon richtig lust und bock Gears of War 4 und Gears 5 zum ersten mal zu erleben. Halo 5, Halo Wars 2 und Ori will ich dieses Jahr auch noch eine Chance geben. Auf Halo 5 hatte ich bis vor ein paar Tagen sogar noch richtig Lust, einfach weil ich als Halo Fan und Nerd wahnsinnig heiß auf Halo Infinite war (jetzt leider nicht mehr so).
Ich habe verdammt viel Hoffnung in diesen Titel gesetzt.
Ich war einfach Ready und Hyped (allerdings aber auch sehr skeptisch) Halo Infinite endlich Live in Action zu sehen.
Was soll ich sagen, es ist leider einfach ziemlich Bitter als Halo Fan anzusehen was aus dieser Serie geworden ist. Es ist ein verdammtes Trauerspiel.
Du kannst dir vermutlich gar nicht vorstellen wie Ready und Hyped ich innerlich vor der Präsentation war. Ich hatte einfach wirklich richtig groß bock auf ein würdigen Halo Nachfolger. Auf ein starkes Comeback der Marke. Es war leider alles andere als das.
Dabei stört mich nicht mal, dass der Titel grafisch leider etwas unterwältigend für einen XSX Titel aussah. Auch als CrossGen Titel hat man da einfach - insbesondere nach dem tollen InEngine Slipspace Trailer und der E3 Präsentation vom letztem Jahr - mehr erwartet. Auch der recht clean und Detail-reduziert wirkende Look ist nicht wirklich das Problem für mich. Stellenweise sieht es ja sogar echt richtig schön nach Halo aus. Auch wenn es grafisch leider wirklich etwas unterwältigend ist und es für einem Zugpferd und insbesondere für einen Halo sehr ernüchternd ist.
Der Chief, die Vegetation und auch einige wenige Assets wie zum Beispiel der Pelican lassen mein Halo Herz tatsächlich höher Schlagen. Das sieht schon sehr nach dem Halo aus was sich viele gewünscht haben. Aber dann hast du überall diese wahnsinnig präsenten und merkwürdig aussehenden Säulen in der Welt. Ich weiß nicht mal genau was für mich da im Detail das Problem für mich ist. Die ganze Welt bekommt dadurch irgendwie einen merkwürdig Minecraft-artigen, bzw. Spielzeughaften look für mich. Und den kriege ich auch nicht aus meinem Kopf.
Das, in Verbindung mit den sehr clean wirkenden Gegner, Waffenmodellen und anderen Assets - die leider mehr nach Plastik als nach allem anderem aussehen - zusammen mit dem buntesten Gegner Farbdesign das ein Halo je gesehen hat. Zusammen mit dem gefühlt durch Lego Bionicle inspirierten Rüstungsdesign der Gegner die dann auch noch ganz unironisch mit Lego Noppen versehen sind.
Gegner die bei Beschuss keine Blutlachen/Flecken hinterlassen, dazu noch die Grunts die für den comedic relief cartoonartig die die Lüfte geschmissen werden. Und dazu noch der absolut crinigste auftritt einen Antagonist den es in einem Shooter je gegeben hat:
Sorry, ich weiß einfach nicht ob ich lachen oder heulen soll.
Ich kann Halo so einfach nicht mehr ernst nehmen. Es ist einfach painful und traurig mit anzusehen was da vor meinen Augen mit Halo passiert.
Anhang anzeigen 127465